Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Faxe ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2014 - 20:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

wer kann helfen?

1. Ist die Steckdose auch zur Ladung der Batterie geeignet?

2. Habe nur ein Ladegerät aus einer Louiseaktion, wo sich außer 6 / 12 Volt nix einstellen lässt. Passt da die Ladespannung zur Serienbatterie?

Signatur
Gruß Olaf

Janes ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2014 - 21:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Faxe
Die Steckdose kannst du nicht verwenden da bei ausgeschalteter
Zündung keine Spannung an der Steckdose ankommt somit kannst du auch keine Spannung an die Batterie schicken

Das Ladegerät kannst du sicherlich auf 12 Volt verwenden wenn es für Motorradbatterien geeignet ist.Musst halt direkt auf die Batterie gehen

Signatur
Wer Guzzi fährt hat mehr vom Leben

Janes ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.03.2014 - 21:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Faxe
Die Steckdose kannst du nicht verwenden da bei ausgeschalteter
Zündung keine Spannung an der Steckdose ankommt somit kannst du auch keine Spannung an die Batterie schicken

Das Ladegerät kannst du sicherlich auf 12 Volt verwenden wenn es für Motorradbatterien geeignet ist.Musst halt direkt auf die Batterie gehen

Signatur
Wer Guzzi fährt hat mehr vom Leben

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 11.03.2014 - 22:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Steckdose ist nicht zum Laden geeignet, da bei Zündung aus kein Kontakt zur Batterie besteht !

Wenn du bei angeschlossenen Polen laden willst, dann muß das Ladegerät dafür geeignet sein ,
am besten in der Beschreibung nachschaun !

Gruß
Franz

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.03.2014 - 23:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Faxe schrieb

Hallo,

wer kann helfen?
    ...

Ich nicht.

Die Batterie meiner Stelvio wurde noch nie von einem Ladegerät berührt.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.03.2014 - 17:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich lade die Batterie über die Steckdose

Allerdings habe ich Modell 2008 und da hat MG die Steckdose primär zum Laden der Batterie eingebaut (Aussage des Außendienstes MG Deutschland), deshalb ist sie bei mir auch unter dem Beifahreresitz

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.03.2014 - 14:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Ich nicht.

Manfred,
ich glaub, Deine ganze Guzzi ist ein Fake und in Wirklichkeit fährst Du was ganz anderes .

zum Thema - direkt auf die Batterie ist wohl das Gscheiteste.
Wobei CTEK z.B. in der Beschreibung meint, man sollte das Pluskabel an den Pluspol und das Minuskabel an Masse anlegen (und nicht an den Minuspol).
Soviel ich mich erinnere, hat die neue Stelvio (zumindest ab MY2011) vorn eine Steckdose, die mit der Zündung geschaltet ist und hinten unter der Bank eine, die direkt an der Batterie hängt.

Signatur
lg
Ferdi

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.03.2014 - 16:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Soviel ich mich erinnere, hat die neue Stelvio... unter der Bank eine, die direkt an der Batterie hängt.

Hat sie leider nicht. Alles an Zündung.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.03.2014 - 17:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Manfred schrieb

Ich nicht.

Manfred,
    ich glaub, Deine ganze Guzzi ist ein Fake und in Wirklichkeit fährst Du was ganz anderes .

...

Meine Guzzi und ich sind einigen hier im Forum und auch im Guzzi-Forum bekannt. Dich hingegen kennt keiner. Wer hier wohl der Fake sein wird.

Zurück zum Thema:
Ich fahr so viel, daß es nicht nötig ist die Batterie ans Ladegerät zu hängen!!!!

[Dieser Beitrag wurde am 14.03.2014 - 22:18 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2014 - 21:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Ich fahr so viel, daß es nicht nötig ist die Batterie ans Ladegerät zu hängen!!!!

Keine Sorge Manfred, das kommt noch

Wenn sich die Batterie ihrem Lebensende zuneigt, kannst Du fahren so viel Du willst, Da musst Du aufladen, wenn Du früh die Stelvio starten willst (vor allem im Herbst)

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

More : [1] [2]