Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

laverdaolli 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2012 - 15:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da bei meiner 2009er Stelvio wahrscheinlich die Batterie i. A. ist, suche ich nach einer Alternative, um an dieser exponierten Stelle (hoher Schwerpunkt!) Kilos abzuspecken!

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2012 - 16:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mach Sport.
Fahre nur auf Reserve.
Kauf Dir diese Batterie: http://www.tecnoparts.de/products/de/Ba … 20-BS.html

Spart 4,6kg. Ob das bei gut 270kg Fahrzeugmasse viel rausreißt..?

Bei Rädern verstehe ich es ja noch, aber da?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.07.2012 - 23:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Hasibutz,
hast Du die Batterie verbaut?
Michael

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2012 - 19:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nö, ganz sicher werde ich das auch nicht. Gewichtsoptimierung bedeutet bei mir: Kühlschrank zuschweißen. Da gebe ich sicher keine 2,8 Standardbatterien zum Gewichtsparen aus...

Wäre ich ein Nottäufling auf einem 125er Werksrenner, dann ja, aber so? Snake oil.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

mito ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2012 - 07:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

ich fahre eine JMT in meiner Buell und bin sehr zufrieden. Neben dem geringeren Gewicht haben die Lithium Ionen Batterien noch weitere Vorteile: Kaum Selbstentladung, geringere Baugröße, Schnellladung möglich; Nachteil: unter 5 Grad eingeschränktes Startverhalten, die Batterie muss dann durch Stromentnahme etwas aufgewärmt werden.
Das war für mich jedoch nicht entscheidend, da ich erst ab März fahre...

Hier wirst du fündig:
http://www.motorradteile-service.de/Elektrik/Batterie/Batterie-Fahrzeugbezogen/JMT/Lithium-Ionen:::1136_1163_1183_1187_1191.html

Gruß

mito

Signatur
zu verkaufen Stelvio MJ 2010, weiß, 45.000 Km, Checkheftgepflegt, Dunlop Roadsmart 2, nur 2 Personenbetrieb, siehe unter Biete