Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tomguzzisti ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2014 - 10:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

also wenn der letzte Balken erscheint dauerts ja nicht lange bis zum Reservelamperl. Und ab da wirds regelmäßig spannend: Die Rest-km Anzeige startet bei 0 und zählt kontinuierlich hoch - das Paradoxon steigende Rest-km bei gleichzeitigem Spritverbrauch hab ich noch nicht überlauert.
Egal. Mein Highscore liegt bei 87,5 km und ich habs bis jetzt nicht geschafft den Tank leer zu fahren. Beim Tanken fehlen immer noch min 5 ltr bis voll.

Ich denke auch dass da locker 150 km Reserve drin sind.

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2014 - 10:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tomguzzisti schrieb

also wenn der letzte Balken erscheint dauerts ja nicht lange bis zum Reservelamperl. Und ab da wirds regelmäßig spannend: Die Rest-km Anzeige startet bei 0 und zählt kontinuierlich hoch - das Paradoxon steigende Rest-km bei gleichzeitigem Spritverbrauch hab ich noch nicht überlauert.
    Egal. Mein Highscore liegt bei 87,5 km und ich habs bis jetzt nicht geschafft den Tank leer zu fahren. Beim Tanken fehlen immer noch min 5 ltr bis voll.

Ich denke auch dass da locker 150 km Reserve drin sind.

das ist kein Paradoxon, works as designed.

Bei der Guzzi ist das nämlich keine Restreichweite sondern die Anzeige der gefahrenen km seit dem Aufleuchten des Reservelamperls .

Signatur
lg
Ferdi

tomguzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2014 - 10:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Öha, da bin ich ja bis dato einem vollkommenen Irrtum aufgesessen (danke ferdi).

Obwohl sich mir der Sinn nach den gefahrenen km mit leuchtendem Reservelamperl mir nicht so ganz erschließt. Von meinem Skoda kenn ich das jedenfalls anders, der zeigt mir den Count-Down bis komplett leer.

herzlichst Tom

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2014 - 10:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da ich keine unliebsamen Überraschungen mag, habe ich nach dem neujustieren der Schwimmerhalterung die Reservereichweite getestet.

Voll aufgerüstet mit Tankrucksack (incl. 5Kg Steusalz)
Koffer mit Gewicht inkl. 5L Reservekanister, Topcase und Sozia.
Restreichweite betrug 95km. Das ist für mich vollkommen in Ordnung.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

More : [1] [2]