Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Heinsch54 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2014 - 10:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe mal eine Frage zu der Tankanzeige , ist der letzte Balken von der Füllstandanzeige auch der Balken für die Reserve ??
Gestern alle Balken "leer gefahren" Im Display kein Balken sichtbar nach dem Tanken stellte ich fest das 24 Liter in den Tank zum Füllen reichten .

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2014 - 11:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Heinsch54 schrieb

Ich habe mal eine Frage zu der Tankanzeige , ist der letzte Balken von der Füllstandanzeige auch der Balken für die Reserve ??
    Gestern alle Balken "leer gefahren" Im Display kein Balken sichtbar nach dem Tanken stellte ich fest das 24 Liter in den Tank zum Füllen reichten .

Ist bei mir nicht anders ...
Weitere Infos findest du hier:
www.razyboard.com/system/morethread-tankanzeige-32l-stelvio-stelvioforum-1988046-6110216-0.html

[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2014 - 11:17 von wolfgang aktualisiert]

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2014 - 11:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

die Reserve ist dann, wenn das gelbe Lamperl kommt, nicht vorher.
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die bei mir kurz nach dem Verschwinden des letzten Balkens (oder kurz vorher .

Signatur
lg
Ferdi

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2014 - 11:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Laut WHB sollen es 7 Liter Reserve sein was bei den Stelvio's mit großen Tank jedenfalls bei mir stimmt. Die Reserveleuchte erscheint kurz danach wenn der letzte Balken verschwunden ist.

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2014 - 11:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ilmenauer schrieb

Laut WHB sollen es 7 Liter Reserve sein was bei den Stelvio's mit großen Tank jedenfalls bei mir stimmt. Die Reserveleuchte erscheint kurz danach wenn der letzte Balken verschwunden ist.

Tach auch,

bei mir stimmte sie nicht (32L), deshalb habe ich die Schwimmerhalterung nachjustiert.
Nun habe ich eine Reststrecke (nach aufleuchten der Reservelampe) mit Koffern, Topcase und Sozia, bei zügiger Fahrweise im Sauerland von 95Km.

[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2014 - 11:48 von silvermen aktualisiert]

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2014 - 15:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei mir leuchtet die Lampe spätestens nach 350 km.
Habe also viel mehr Reserve

Signatur
Modell 2011

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2014 - 16:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn die Reserveleuchte aufleuchtet, habe ich noch eine Reichweite von mindestens 150 km. Ein Tipp um die "Verlässlichkeit" der Tankanzeige festzustellen: gefüllten Reservekanister mitnehmen und den Tank komplett leer fahren. Dann kann man auch feststellen, wie weit man noch kommt, wenn die Reserverleuchte an geht.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2014 - 19:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die Antworten , Ferdi ist bei meiner gleich wie Du es beschrieben hast . - Ich habe nur ein schlechtes Erlebnis mit meiner vorherigen Maschine die gelbe Lampe (Reserveanzeige)leuchtet auf ,- die Maschine ging aus . Und ich stand auf breiter Flur alleine mit leeren Tank .Das habe ich dann nochmal mit Kanister im Gepäck durchgespielt ,die Lampe leuchtet auf paar Kilometer weiter öööööh Motor aus Tank "alle".

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2014 - 20:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Beim testen mit Kanister auf den letzten Kilometern nicht mehr kurz überholen
oder gar Autobahn benutzen.
Das sagt einer, dem auf der 3.Spur bei 160 der Sprit ausging.
Lustig ist anders.
(Hatte aber keinen Test geplant)

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2014 - 22:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

also meine zeigt mir immer ein Countdown an...

Wenn die Reserve-Lampe angeht, zählt der KM Zähler wieder von 0, und zeigt mir die gefahrene Strecke seit Leuchten der Reserve Anzeige an, Reserve reicht für 150 km.

Also Anzeige hin oder her, wer mal öfter tanken muss hat auch diese ganz schnell raus.

Und die gesamte Reichweite konnte ich noch nicht testen. Die anderen die mitfahren halten nicht so lange aus. Und man ist ja solidarisch und tankt dann mit.

Signatur
Michel

More : [1] [2]