Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

monde20 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2009 - 10:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

bei meiner Stelvio "spinnt" jetzt schon zum wiederholten mal die Tankanzeige. Symptome: kurz bevor der Tank restlos leer ist, fängt die Tankanzeige (orange Leuchte) an zu blinken. Nachdem dann vollgetankt wurde, blinkt die Lampe weiter und auch der Füllstandsanzeiger zeigt an als wäre der Tank nach wie vor leer. Irgendwann (Stunden oder Tage später) zeigt die Anzeige wieder normal an (Leuchte aus). Das "Geblinke" nervt einfach!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man gfs. tun!?

Grüße
monde20

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.02.2010 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo,
dass die tankanzeige ungenau ist hab ich schon öfter gelesen, aber eine lösung hat bisher leider noch keiner gefunden.
bei mir dauert es ca 15 - 20 km bis sie endlich wieder "voll" anzeigt.
so schön das moped auch ist, der kleine tank ist eine unverschämtheit und der rest ist eben "Guzzi"....

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

Guzzireiner ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2010 - 08:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo monde20,
so kann ich es auch bestätigen .
Nach dem Volltanken dauert es ca. 20 km und dann ist auch die Tankanzeige auf Voll.

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 26.02.2010 - 11:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...ist bei mir auch der Fall...scheint 'ne Guzzi Krankheit zu sein. Die Breva hatte das auch. Find' ich aber nicht so dramatisch.
Gruß
Ansgar

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2010 - 11:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

seh ich auch so,

bei mir übernimmt der Tageskilometerzähler die Funktion der Tankanzeige (so wie früher )

Und der ist sehr genau

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2010 - 00:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn die Reserveanzeige blinkt, ist der Tankgeber defekt. Siehe WHB NTX ABS S. 60, ist wohl ein Widerstandswert ausserhalb der Toleranz. Garantiefall. Ist eine ziemliche Sch...arbeit, ranzukommen, also würde ich es den Freundlichen machen lassen, wenn es da schon nix kostet...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!