Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

redbonsai ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2012 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute

Seit einigen Tagen spinnt meine Tankanzeige ...Nach dem Volltanken zeigte meine Tankanzeige leer an... Ich Zündung aus und wieder an immer noch leer, beim Fahren wurde laut Tankanzeige mein Tank wieder voll...
dann wieder leer usw... ständig andere Tankanzeige. Einmal ein Balken dann wieder drei, dann leer, wieder drei usw.

Hab das 2011er Model .... Hat dieser Erfahrung noch wer hier gemacht, wenn ja wo liegt der Fehler?

Signatur
Stefan

Grüßle vom Viehstrich

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2012 - 19:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

War eigentlich ein Problem bei den 2008er Modellen .
Es gab damals nur die Einheit mit Pumpe zum tauschen , mittlerweile kann man den Tankgeber seperat kaufen Teilenummer AP8127817.
Meine zeigt nie voll an und geht schnell auf null wenn ich gegen 200km komme .
Ich denke du brauchst einen neuen Tankgeber .
Ein billiges Platikteil .
Mich kostet das ding 45 Euro EK , und der Tank muss ausgebaut werden .
Gruss

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2012 - 19:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@redbonsai
Du hast das 2011er Modell. Ergo hast du noch Garantie. Also ab zum Händler, reklamieren und tauschen lassen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2012 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

@redbonsai
    Du hast das 2011er Modell. Ergo hast du noch Garantie. Also ab zum Händler, reklamieren und tauschen lassen.

bei 2011 ist es ganz anders gemacht. kann sein das das teil was die stand ermittelt irgendwo gegen hangt. mit ein Taschenlampe kannst du die im Einfüllöffnung sehen. Wein die tank fast leer ist lasst sich die pumpe mit geber ausnehmen, von hinten.

Aber wegen Garantie > zum handler.
Da gibt es die geber nur mit pumpe, um 500 euro

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

redbonsai ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2012 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich weis das ich noch Garanie habe wollte hier nur mal wissen was es sein könnte
Hab mit der Werkstatt schon gefont werde nächste Woche hin fahren.

Danke für die schnellen Antworten

[Dieser Beitrag wurde am 02.09.2012 - 20:12 von redbonsai aktualisiert]

Signatur
Stefan

Grüßle vom Viehstrich

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2012 - 20:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

die geber arbeitet mit widerstandsdraht wo ein kontakt langsgeht, kann sein das die nicht fest genug dagegen lauft, dann gibt es kein kontakt

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2012 - 09:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sei froh, dass Du eine 2011er hast. Bei der alten ist der Tankausbau eine Drecksarbeit...bei der neuen nur eine Verkleidung.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

redbonsai ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2012 - 18:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo zusammen

Danke für eure Antworten

Bin am Mittwoch zu meinem Händler gefahren...Moped an ZTankanzueige normal.....komisch jetzt is wieder alles ok ....Tankanzeige wieder normal ....hab ja noch Garantie bis Mai 2013 .... Der Händler hat gemeint wenn es wieder sein sollte anrufen und er bestellt gleich das Teil.

schau mer mol

Signatur
Stefan

Grüßle vom Viehstrich

DerAlteSack 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2012 - 18:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wenn du den tankdeckel öffnest, zischt es da?
(unterdruck im tank)
so war es bei mir.
ich denke, durch den starken unterdruck (der tank hat sich beim öffnen richtig verformt)hat die tankanzeige gesponnen. mein händler hat aber gleich alles getauscht.
vielleicht brauchst du nur die abdeckkappe vorn an der sitzbank entfernen und einer der schläuche ist eventuell geknickt, oder anders blockiert.

c u
säckel

Signatur
11/2011 NTX 8V

redbonsai ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2012 - 22:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

habe zwischendurch auch nochmal getankt ....einfach zum probieren... hat nicht gezischt ..... der Zeitraum als die Anzeige verrückt spielte war ca. 7 Stunden.

Signatur
Stefan

Grüßle vom Viehstrich

More : [1]