Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 28.12.2013 - 19:43 |  |
Die NSW-Kabel sind dummerweise nicht abgesichert. Kann man aber für ein paar Euro nachrüsten. Die Verkabelung von Hella ist armselig.
Die Road Assistance während der Garantie ist ein Abschleppservice. Die Auslandsnummer für deutsche Kunden gehört dem ADAC. Müßte in CH der TCS sein. Schieben ist da echt unnötig.
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
pilotforyou

Status: Offline Registriert seit: 09.07.2013 Beiträge: 19 Nachricht senden | Erstellt am 28.12.2013 - 19:46 |  |
Hi Guzzithom, während der Garantie hast Du doch Europaweit ein "assistance" mit Hotline von Guzzi !!
Andererseits bis die nen Abschlepper organisiert haben, hast auch geschoben...
wenn ich dich richtig verstanden habe, bist Du schon ohne Licht losgefahren ?
|
Guzzithom

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2012 Beiträge: 70 Nachricht senden | Erstellt am 28.12.2013 - 19:57 |  |
Ja, Du hast richtig verstanden.
Also: Nebelscheinwerfer waren definitiv nicht an, der ging nämlich schon vor Wochen zum 3.mal in diesem Jahr kaputt.
Aber vor 2 Tagen ging Abblendlicht nicht mehr. Habe jedoch gedacht, dass halt beide Birnen kaputt sind....Ja,ja ich weiss schon. Ihr könnt jetzt alle sagen, selber schuld. Aber so weit dachte ich nicht dass grössere Problem die Ursache sein könnte.
Noch wegen Pannenhilfe: Ja auch hier habt ihr recht. Jedoch habe ich ein relativ neues Auto mit Pannenhilfe, die KTM mit Pannenhilfe, welche man noch verlängern kann und dann schliesse ich halt keine weitere selber ab beim TCS, der zudem nur für die Guzzi in der CH wäre. Nächstes Jahr werde ich in den Pyrinäen herumkurven, und dort möchte ich gerne Hilfe bei einer Panne haben. Mir kommt es etwas vor, als lässt man einem einfach stehen, just care yourself in case of a breakdown.
Gruss Thomas
[Dieser Beitrag wurde am 28.12.2013 - 20:05 von Guzzithom aktualisiert]
Signatur Grüsse Thomas
Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650 |
Flora 

Status: Offline Registriert seit: 03.11.2010 Beiträge: 394 Nachricht senden | Erstellt am 28.12.2013 - 20:03 |  |
Und wie sieht es mit dem ADAC aus?
Signatur http://www.fraublumenkind.de/
Quotante und Stelvionerin... |
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 29.12.2013 - 06:53 |  |
Flora schrieb
Und wie sieht es mit dem ADAC aus?
|
...jeep, hatte im Sommer keine 45Min. warten müssen, dann waren sie vor Ort.
Signatur Bis denn
charly
--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011
Moto Guzzi will never die |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 29.12.2013 - 07:07 |  |
Guzzithom schrieb
Nochmals hallo zusammen:
Nach meiner heutigen Panne kommt mir noch etwas in den Sinn, was ich schon beim Kauf mit dem Händler auch besprochen hatte (weil ich eben weiss, dass ich mir bei einer Panne meistens selber nicht helfen kann aufgrund fehlender technischer Kenntnisse).
Wieso bietet GUZZI resp. der Piaggio-Konzern keine europaweite Pannenhilfe an. Fast alle Autohersteller, und bei KTM und BMW bieten dies ja an. Dies ist aus meiner Sicht für viele Motorradfahrer mit Bestimmtheit auch ein wichtiges Kaufkriterium, denn es bietet dem Fahrenden Sicherheit auf weiten Touren. Da sollte m.E. Guzzi dringend nachziehen!
Gruss Thomas
PS: Glücklicherweise habe ich noch Garantie....
|
Dann hättest du ja die Roadasassistance nutzen können.
RTFM 
Nicht an allem, was man selbst verbockt, ist Guzzi schuld.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 29.12.2013 - 07:12 |  |
Guzzithom schrieb
Ja, Du hast richtig verstanden.
Also: Nebelscheinwerfer waren definitiv nicht an, der ging nämlich schon vor Wochen zum 3.mal in diesem Jahr kaputt.
Aber vor 2 Tagen ging Abblendlicht nicht mehr. Habe jedoch gedacht, dass halt beide Birnen kaputt sind....Ja,ja ich weiss schon. Ihr könnt jetzt alle sagen, selber schuld. Aber so weit dachte ich nicht dass grössere Problem die Ursache sein könnte.
Noch wegen Pannenhilfe: Ja auch hier habt ihr recht. Jedoch habe ich ein relativ neues Auto mit Pannenhilfe, die KTM mit Pannenhilfe, welche man noch verlängern kann und dann schliesse ich halt keine weitere selber ab beim TCS, der zudem nur für die Guzzi in der CH wäre. Nächstes Jahr werde ich in den Pyrinäen herumkurven, und dort möchte ich gerne Hilfe bei einer Panne haben. Mir kommt es etwas vor, als lässt man einem einfach stehen, just care yourself in case of a breakdown.
Gruss Thomas
|
Also wenn ich das lese, dann geht mir die Hutschnur hoch. 
Du fährst ohne funktionierendes Licht los. Und dann wunderst du dich, das du in der Pampa stehen bleibst.
Da bist jetzt aber wirklich selbst schuld! 
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Guzzithom

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2012 Beiträge: 70 Nachricht senden | Erstellt am 29.12.2013 - 09:18 |  |
Hallo Manfred
Ich habe nie gesagt, dass ich quasi nicht schuld sei, weil ich los gefahren bin und gesehen habe, dass das Licht nicht geht.
Aber, mir geht es einfach um die Sache hinsichtlich Zuverlässlichkeit. Was mache ich, wenn ich bei einer Wochenendtour Sonntags frühmorgens tief in den Dolomiten oder in den frz. Alpen auf das Motorrad steige und das Licht geht nicht mehr. SUPER: Dann weiss ich einfach, dass ich auf alle Fälle nicht losfahren darf. Ganz toll. Und dann wie weiter?
Es ist klar, dass mir im vorliegendem Fall diese Schieberei eigentlich nichts ausmacht. Aber ich möchte ein Motorrad, auf dass ich mich "fast" gänzlich verlassen kann und dabei durch abgelegene Gegenden z.B. in Schottland oder weit in den Norden fahren kann. Und dann sind leider solche Vorfälle, wie für mich mit meinen technisch limitierten Kenntnisse , einfach nicht sehr vertrauenserweckend.
Grus Thomas
PS: Bei meinen engen Motorradfreunden stehen auf 3 Personen über 6 BMW's in der Garage. Ich zitiere hier lieber nicht, was ich mir als "Exot" so alles anhören kann.....
[Dieser Beitrag wurde am 29.12.2013 - 09:22 von Guzzithom aktualisiert]
Signatur Grüsse Thomas
Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650 |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 29.12.2013 - 10:15 |  |
Motorräder gleich welcher Marke werden Dir bei einer nicht ladenden LiMa irgendwann stehenbleiben. Ich hoffe, das kommt für Dich nicht überraschend...
Und kaputtgehen kann bei jeder Marke was. Statistiken kann man übrigens auslegen, wie man will. Ich habe schon um ein Viiielfaches mehr BMWs und Japaner auf dem Schandwagen gesehen als Guzzis. Das waren nämlich nur zwei. Ohne Datenbasis Zulassungszahl ist Guzzi damit top zuverlässig.
Vielleicht solltest Du mit Deiner Grundeinstellung zur Zuverlässigkeit und Gedankenlosigkeit und Dein technisches Unwissen einfach den ÖPNV-Bereich Deines Heimatortes nicht verlassen, schon gar nicht in die Wildnis der Dolomiten, wo Du verhungern oder verdursten könntest...es ist nun bei der geschilderten Situation NICHT so, dass Du 40 Tage durch die Wüste irren müßtest, auch wenn Du Dich mit Deiner "Enduro" gerne so fühlen würdest (vielleicht kannst Du das am Montag bei den Kollegen ja ein bißchen in die Richtung ausschmücken, wir verraten Dich auch nicht...)
Sorry, aber es gibt kein unfehlbares Fahrzeug. Und nochmal sorry, aber ich konnte nicht anders.
Nachtrag: Google mal KTM 990 defekt...38200 Suchergebnisse. Und wenn Du die Lösung Deines Problemes in der Garage hast, was lamentierst Du dann?
[Dieser Beitrag wurde am 29.12.2013 - 10:18 von hasibutz aktualisiert]
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 29.12.2013 - 10:17 |  |
hasibutz schrieb
Motorräder gleich welcher Marke werden Dir bei einer nicht ladenden LiMa irgendwann stehenbleiben. Ich hoffe, das kommt für Dich nicht überraschend...
Und kaputtgehen kann bei jeder Marke was. Statistiken kann man übrigens auslegen, wie man will. Ich habe schon um ein Viiielfaches mehr BMWs und Japaner auf dem Schandwagen gesehen als Guzzis. Das waren nämlich nur zwei. Ohne Datenbasis Zulassungszahl ist Guzzi damit top zuverlässig.
Vielleicht solltest Du mit Deiner Grundeinstellung zur Zuverlässigkeit und Gedankenlosigkeit und Dein technisches Unwissen einfach den ÖPNV-Bereich Deines Heimatortes nicht verlassen, schon gar nicht in die Wildnis der Dolomiten, wo Du verhungern oder verdursten könntest...es ist nun bei der geschilderten Situation NICHT so, dass Du 40 Tage durch die Wüste irren müßtest, auch wenn Du Dich mit Deiner "Enduro" gerne so fühlen würdest (vielleicht kannst Du das am Montag bei den Kollegen ja ein bißchen in die Richtung ausschmücken, wir verraten Dich auch nicht...)
Sorry, aber es gibt kein unfehlbares Fahrzeug. Und nochmal sorry, aber ich konnte nicht anders.
|

Signatur Ciao
Manfred