Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzithom 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2013 - 15:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Kollegen
Gerne kann ich Euch meine Erfahrungen mitteilen, wie es ist, wenn man eine Stelvio ca. 7 km nach Hause schieben muss: Streng, sehr sehr streng !!

Vor 2 Tagen fiel auf einmal das Standlicht aus, auch Voll-lich funktionnierte nicht mehr. Heute fuhr ich trotzdem los. Nach 30 km kleine Pinkelpause, dann der Schreck. Sie startet einfach nicht mehr, wie aus heiterem Himmel. Zum Glück gings Bergab und es gelang mir, sie im 2.Gang anzukicken.
Schnellstmöglich heimwärts, dann nach 10 km fällt gesamte Bordanzeige aus, fährt aber weiter. Dann weitere 10 km später beginnt sie stark zu ruckeln und weitere 2 km später. FERTIG.
Ich IDIOT: Kein Handy dabei und alle Händler in Weihnachtsferien. Die hiess für mich: Stossen.

Also ich muss schon ehrlich sagen: Ich fahre nun seit 1.5 Jahren Stelvio, aber mein Vertrauen beginnt echt, etwas zu schwinden. Zum Glück habe ich noch eine KTM-Adventure 990, der traue ich, bitte seit mir nicht böse, einfach mehr zu.
(nächstes Jahr plane ich eine 1 monatige Europa-Tour: Welches Motorrad soll ich nun nehmen hinsichtlich Zuverlässlichkeit ??

Gruss Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2013 - 16:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schieben muss man nur, wenn man nicht in einem Automobilclub ist und keine Ersatzsicherung dabei hat.

Deine Lima scheint nicht zu laden.

Evtl. hattest Du die Nebler an? Das würde es erklären.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2013 - 16:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn die Kathy 2 Tage vor dem Urlaub einen Defekt aufweist, nimmst Du die Guzzi.
Respekt vor den 7 geschobenen Kilometern.

Nein ,ich bin nicht schadenfroh aber dieses Zirkeltrainig war vermeidbar.

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2013 - 17:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

na mein freund mit der kathy, auch geruckel, dann aus. nix ging mehr. der italienische gelbe engel hat sie huckepack genommen.
mit dem zug aus südtirol nach hause.
tags darauf der telefonanruf, die masseleitung war los.
wieder zugfahrt, abgeholt, dann ohne hinterradbremse die ganze strecke gefahren. der auspuff heizt die bremsleitung so auf, dass alle 800km die entlüftung fällig ist....

da ist doch ein kleiner stelviostillstand (batterie leer) wegen einem durchgescheuerten nebelscheinwerferkabel direkt erholsam.

gruesse
ernst
aus unten-mittig

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

pilotforyou 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2013 - 18:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi, Kumpel von mir fährt Aprilia.
Gleiche Symptome.....bei ihm wars der Regler für die Lima.
Seit dem schau ich hin und wieder im Display nach der Voltanzeige, ob sie nach dem Start schön bei 14,5 V steht

Die so oft zitierten gelben Engel können außer nen Abschlepper rufen eh nix machen - dafür gibt's Kumpel, die einen notfalls mit dem Hänger holen.

Sehs sportlich - Guzzi zu hause

Wenns nur der Regler ist, bist bei -bay mit nem 20er dabei - wenns die Lima ist, wird's aufwändig.....kommt man beschissen dran...

Wünsch Dir, dass sie bald wieder bollert
Gruß

Andreas

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2013 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kannst Du mir bitte den Link zum Regler auf Ebay schicken? Ich suche sowas schon lange...gibt es nämlich nicht einzeln.

Und der Regler sitzt in der Lima, wenn ich mich nicht irre. Ist eigentlich nicht so viel Arbeit bei der 2012er. Bei meiner 2009er war das deutlich unschöner.

Aber warum willst Du wegen einem durchgescheuerten Kabel im NSW die Lima tauschen?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

<acecafe.>
unregistriert

...   Erstellt am 28.12.2013 - 19:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Den Regler gibt es nicht einzeln , denn die Stelvio besitz ja eine Externe Lima . Bei Aprilia sind interne Limas verbaut mit externen Reglern . Diese Regler kosten so ca 150 Euro Orginal . Ich würde gerne mal einen neuen Regler für 20 Euro sehen .
Ich habe schon zu viele durchgebrannte Regler gesehen.
Für die Stelvio gibt es verschiedene Limas entweder von Bosch oder andere Firmen .
Eventuell kann man den Widerstand oder Regler der Bosch Lima tauschen lassen .
Vielleicht hilft da der Bosch Service .
Gruss Alex

pilotforyou 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2013 - 19:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@ acecafe : Noch eine Stunde http://www.ebay.de/itm/Regler-fur-Rotax … 417a9bfc14

Aber stimmt natürlich, bei der Stelvio ist der Regler integriert. Doch nicht alles aus dem Baukasten bei Piaggio.

@Hasibutz: wenns nur ein Kabel ist um so besser für den Geplagten !
Hauts beim Masseschluss nicht normalerweise eine Sicherung durch, bevor die Batterie leer gesaugt wird ??

Gruß

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2013 - 19:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nochmals hallo zusammen:

Nach meiner heutigen Panne kommt mir noch etwas in den Sinn, was ich schon beim Kauf mit dem Händler auch besprochen hatte (weil ich eben weiss, dass ich mir bei einer Panne meistens selber nicht helfen kann aufgrund fehlender technischer Kenntnisse).

Wieso bietet GUZZI resp. der Piaggio-Konzern keine europaweite Pannenhilfe an. Fast alle Autohersteller, und bei KTM und BMW bieten dies ja an. Dies ist aus meiner Sicht für viele Motorradfahrer mit Bestimmtheit auch ein wichtiges Kaufkriterium, denn es bietet dem Fahrenden Sicherheit auf weiten Touren. Da sollte m.E. Guzzi dringend nachziehen!

Gruss Thomas
PS: Glücklicherweise habe ich noch Garantie....

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2013 - 19:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Während der Garantiezeit hat Guzzi die "Road assistance" die man anrufen kann.
Die kümmern sich um den Transport zur Werkstatt.

Signatur
Modell 2011

More : [1] [2] [3] [4]