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dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 13.12.2011 - 14:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo miteinander.


Habe ebenfalls die Givi-Scheibe mit dem schwarzen Trauerrand verbaut. Neben dem Design (bäääh ) ergab sich auch hier das Problem, dass sich der Lenker wegen der Handprotektoren nicht mehr ganz einschlagen ließ. Nach meinem alten Motto "mach es richtig oder lass es bleiben" habe ich die Winterzeit zu einem kleinen Eingriff genutzt und die für mich ideale Lösung gefunden:

Zunächst wurden mit der Stichsäge rundum 5 mm weg gesägt, also genau am Gummi entlang. Hierdurch wurden auch gleich die schwarzen Klebereste mit entfernt. (Keine Angst, es besteht keinerlei Splittergefahr. Und wenn man den Randbereich der Scheibe vor dem Sägen mit Kreppband abklebt, dann können in der Scheibe auch keine unschönen Kratzer entstehen.)

Anschließend habe ich seitlich im unteren Bereich, also dort wo es zur Kollission mit den Handprotektoren gekommen ist, weitere 25 mm weg gesägt. Nun hat die Scheibe im unteren Bereich nahezu die selbe Form wie die Originalscheibe und es verbleiben zwischen Scheibenkante und Handprotektoren selbst in der ungünstigsten Scheibenposition immer mindestens zwei Millimeter freier Platz.

Dann mit Feile und verschiedenen Schleifpapieren nachgearbeitet und zuletzt mit 600er Nassschleifpapier abgezogen. Das Ergebnis - also insbesondere das Finish der Kante - sieht absolut professionell aus und man sieht selbst bei genauester Betrachtung nicht, dass hier etwas verändert wurde.

Zum Abschluss habe ich mir bei Louis einen klaren Kantenschutz besorgt, den ich bei Bedarf (TÜV-Prüfung) vorübergehend an der oberen Kante anbringen kann.

Das Ergebnis macht echt was her und ich bin rundum zufrieden. Die ca. drei Stunden Arbeit haben sich mit Sicherheit gelohnt.


Gruß aus Bayern/Mittelfranken

[Dieser Beitrag wurde am 13.12.2011 - 14:50 von dolomiti aktualisiert]




migge2 ...



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...   Erstellt am 13.12.2011 - 23:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mittelfranken????!!!!




dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 14.12.2011 - 10:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hersbruck !!!

Und wo wohnt dein Haus ?




XU12 



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...   Erstellt am 20.06.2012 - 19:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


migge2 schrieb

    Um 16 cm, nicht auf 16 cm !
    Also von oben gesehen, nicht von unten!
    Spass beiseite: Keinerlei Verwirbelung und trotzdem ordendlichen Windschutz.
    Michael

... 19.6.2012, nach MRA-X-Screen und vielen Versuchen nun die zitierte Massnahme durchgeführt und: VOLLE BESTÄTIGUNG, X-Screen hätte ich mir sparen können... Angaben zum Fahrer: 2.05 m groß, Helm Schuberth C3, Originale Scheibe um 15 cm gekürzt!





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Guzz on

migge2 ...



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...   Erstellt am 20.06.2012 - 23:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Glückwunsch!
Learning by doing!
Gute und "drive like a bike"
Michael




wolfgang 



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...   Erstellt am 19.06.2013 - 23:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,

hab' jetzt seit wenigen Tagen meine Stelvio (aktuelles Modell) und habe auch schon die ersten negativen Erfahrungen mit Verwirbelungen gemacht.

Für das aktuelle Modell der Stelvio gibt es bisher nur drei Scheibenvarianten:
- originale Stelvio-Scheibe
- orginale NTX-Scheibe
- Tourenscheibe von HC-Motorradtechnik (251,-- EUR)

Kennt hier jemand noch weitere Varianten?


Wie sind denn die Preise für die originalen Scheiben? Würde gerne wissen, was ich zum Testen investieren muss. EUR 251,- würde ich nur sehr ungern investieren ...


Würde gerne mal beide Varianten durchtesten ... X-Creen und Kürzen der Scheiben.

Gruß,
Wolfgang

PS: Bin 193 groß und habe den Shoei Multitec

[Dieser Beitrag wurde am 20.06.2013 - 07:32 von wolfgang aktualisiert]




hasibutz ...



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...   Erstellt am 20.06.2013 - 00:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die HC-Scheibe IST die NTX-Scheibe...siehe die Teilenummer bei Collmann.

Kannst sie Dir also insoweit sparen...





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

wolfgang 



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...   Erstellt am 20.06.2013 - 07:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hasibutz schrieb

    Die HC-Scheibe IST die NTX-Scheibe...siehe die Teilenummer bei Collmann.

    Kannst sie Dir also insoweit sparen...


Danke für die Info ... also gibt es für das neue Modell keine Scheibe eines Drittanbieters.

Ich hoffe, deine OP ist gut verlaufen?!

Gruß,
Wolfgang




guzzireiterlip ...



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...   Erstellt am 20.06.2013 - 15:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Montier den X-Screen. Dort kannst Du die Neigung verstellen und die Verwirbelung am Helm vermeiden.





Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

wolfgang 



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...   Erstellt am 20.06.2013 - 18:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


guzzireiterlip schrieb

    Montier den X-Screen. Dort kannst Du die Neigung verstellen und die Verwirbelung am Helm vermeiden.


Werde ich wohl nicht drum rum kommen ...
ich find solche Aufsätze einfach nicht schön - verschandelt das ganze Bike.




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