Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Uhu 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.06.2009 - 19:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Centauroernst,

liegen schon Ergebnisse Deiner Scheibenerhöhungsstudie vor?

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.08.2009 - 21:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

ich habe mir über meinen Händler die Scheibe besorgen lassen, die gawa-guzzi im Angebot hat. Mein Händler hat gesagt, die habe ABE, weil eine Nummer drauf ist. Irgendeine Bescheinigung war allerdings nicht dabei. Von der Form her wie Originalscheibe, nur breiter und höher. Ich habe sie auf ca. 3/4 Höhe eingestellt, weil ich so noch über die Kante drüberschauen kann. Bei einer höheren Einstellung wäre mir die Kante im Sichtfeld und das mag ich nicht so sehr (bin knapp 1,80 groß und habe den Sattel auf der unteren Stufe eingestellt).

Was den Wind/die Verwirbelungen angeht, so glaube ich, dass das, wie einige von Euch geschrieben habe, nämlich dass auch der Helm entscheidend ist, richtig ist.Ich habe noch den ersten Schuberth-Concept. Und wenn ich mit dem fahre, dann ist das trotz der höheren Scheibe noch etwas laut. Allerdings "rüttelt" es doch schon deutlich weniger, als mit der Originalscheibe.

Wenn ich dagegen mit meinen Jet-Helm fahre spüre ich gar kein Rütteln und um das Kinn herum weht nur ein "angenehmes Lüftchen". Allerdings bin ich mit dem Jet-Helm auch noch nicht schneller als 150 gefahren.

Dadurch, dass die Scheibe breiter ist, spürt man allerdings ewtas mehr Wind auf den Armen, ist aber nicht störend.

Trotz der größeren Höhe macht die Scheibe einen sehr stabilen Eindruck und vibriert praktisch auch im oberen Teil nicht - während die (noch) Original-Scheibe von meinem 1200 GS-Ausfahrkumpel doch schon arg schüttelt.

Fazit: Unterstellt, das Ding hat ABS, bin ich sehr zufrieden damit.

Gruß

Schorsch

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2009 - 19:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Schorsch,

wie hoch ist die GAWA-Scheibe?
Weißt Du ob das die gleiche ist, die GIVI anbietet?

Wenn Du die Scheibe gamz oben hast und dich dann , z.B. bei Tempo 100, vorbeugst: werden die Fahrtgeräusche deutlich leiser oder nicht mehr?

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2009 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uhu,

die Scheibe ist ziemlich genau 59 cm hoch und - allerdings mit Biegung gemessen - an der breitesten Stelle 50 cm breit. Keine Ahnung, ob es die von Givi ist.

Ich bin sie nur ganz kurz in der ganz oberen Einstellung gefahren, da ich da die obere Kante genau im Blickfeld hatte. Das war nur auf er Landstraße bei gemäßigtem Tempo, deshalb kann ich da nicht viel sagen.

Bei der ca. 3/4 Höhe, die ich fahre, muss ich den Kopf nur etwas nach vorne neigen, dann spüre ich an meinem Integralhelm - der erste Schuberth Concept - fast nichts mehr. Bei meinem Shoei Jethelm merke ich auch ohne Kopfneigung relativ wenig. Ich denke, es liegt mehr am Integralhelm, als an der Scheibe. Jedenfalls ergibt sich bei meinem Schuberth bei 3/4-Einstellung Scheibe neu eine deutliche Verbesserung gegenüber der Originalscheibe, die ich in so ziemlich jeder Einstellung probiert habe.

Gruß

Schorsch

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.09.2009 - 09:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die givi scheibe sieht im foto am givi website genau aus wie orginal. Hat jemand die? Ein höhere mag ich, aber breiter wie die andere nicht unbedingt.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

haraldblauzahn 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.09.2009 - 11:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ja ich habe aus den bekannten Gründen, bin 186cm groß, SchubertC2 & Jet Helm , die Givi Scheibe besorgt. Sie ist tatsächlich 13cm höher und unten etwas breiter. Die Proportionen bleiben dabei stimmig. Die Verwirbelungen sind fast weg und locker zu ertragen. (Man fährt ja nicht im Auto)

Allerdings, und nun kommt's: meine Givischeibe hat einen schwarzen Gummitrauerrand rund herum. Im Givi Katalog ist sie ohne abgebildet. Angeblich um die Scheibe TÜV Konform zu machen. Kennt Ihr solche Aussagen? In der ABE ist die Gummiwulst auch erwähnt.
Da sich das schwarz gut in die NXT Farben fügt habe ich es erst mal so gelassen.

Bild habe ich noch nicht gemacht.

See U

Signatur
bis denne
Knud
------------------------------------
SR500
LM3
V11
Stelvio NTX

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.10.2009 - 16:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...und damit bin ich froh, sie nicht bestellt zu haben für 50% teurer als im Ausland ohne Gummi und ohne ABE!

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.10.2009 - 22:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

also ich habe meine Originalscheibe um 16 cm für 1/2 Kasten Bier kürzen lassen und bin seither ohne Turbulenzen und mit einem guten Gefühl unterwegs
Michael

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2009 - 17:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wäre da Abschrauben nicht billiger und weniger endgültig gewesen? Die Halter sind ja wohl nur geschraubt und bei 16cm müßten die ja jetzt höher als die Scheibe sein, oder?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2009 - 18:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Um 16 cm, nicht auf 16 cm !
Also von oben gesehen, nicht von unten!
Spass beiseite: Keinerlei Verwirbelung und trotzdem ordendlichen Windschutz.
Michael

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
gawa guzzi windschild tüv