![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
hasibutz ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden |
War kein Spaß. In niedrigster Einstellung und 16cm weggedacht stünden bei mir die Halter über - habe es gerade nachgemessen. Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! | ||||
hasibutz ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden |
So, seit gestern habe ich auch die GIVI-Scheibe. OHNE Trauerrand - und ohne BE. Original aus Italien vom GIVI-Concessionario. Sie ist insgesamt wie die originale in vergrößert, also auch überall breiter. Allerdings ist sie nicht 13cm höher, sondern nur 10. Da dies auf der italienischen Homepage genauso beschrieben ist wie auf der .de und ich mir nicht vorstellen kann (möchte), dass der Trauerrand 1,5cm dick ist und angeblich in diesem Thread eine Originalscheibe mit 610mm Höhe existiert, machen alle wohl, was sie wollen. GIVI, MG,... Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! | ||||
AZ09 ![]() Status: Offline Registriert seit: 21.07.2009 Beiträge: 140 Nachricht senden |
Wer ein Problem mit dem hässlichen Kantenschutz von Givi hat ("Trauerrand")---> bei Louise gibts den in verschiedenen Farben, eloxiert und selbstklebend - auch transparent. Signatur Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!! ---- So`ne Vespa hat doch was ---- | ||||
Hinweis: Die Kombination GIVI-Scheibe und original-Handprotektoren passt nicht, wenn man TÜV-konform fahren will. Die Scheibe und die Protektoren schlagen beim vollen Lenkeinschlag aneinander, daran ändert auch eine andere Lenkereinstellung nichts. Wenn man die Scheibe herunterfährt, wird es noch schlimmer. Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! | ||||
Uhu Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden |
Und hier mal eine andere Alternative: Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS | ||||
Herbert ![]() Status: Offline Registriert seit: 15.10.2009 Beiträge: 259 Nachricht senden |
Hallo Gemeinde, da es bei der Quota doch sehr laut hinter der Scheibe war habe ich bereits seit einigen Jahren Signatur Viele Grüße Herbert | ||||
AZ09 ![]() Status: Offline Registriert seit: 21.07.2009 Beiträge: 140 Nachricht senden |
Hier scheint mir das Problem zu sein. Wie mir ein schlauer TÜV-Prüfer mal erklärte, darf es in Deutschland nicht sein, dass man durch eine (Front)Scheibe schaut, welche keinen Wischer hat. In anderen Ländern sieht man das wohl etwas lockerer. Ich habe mit dem MRA-Windschild an meinen anderen Mopeds die besten Erfahrungen gemacht, vom Prinzip her funktioniert es ähnlich. Durch den verstellbaren Spoiler kann man die Wind-Abrisskante wunderbar einstellen. Aber für 150 Stelvios in Deutschland wird MRA hier sicher nicht in eine ABE investieren. @ Uhu: Hast du Puig kontaktiert, gibt’s da eine Antwort von denen? Grüße vom Platten Norden Danilo Signatur Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!! ---- So`ne Vespa hat doch was ---- | ||||
Tja, das ist wirklich das Problem. Da nützt es auch nichts, dass die Stelvio nicht für Minderwüchsige geeignet ist. Ich sehe niemals durch eine Scheibe, selbst die Givi geht mir nur bis zum Kinn, aber entscheidend sind wohl die DIN-Gnome... Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! | ||||
Uhu Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden |
Hi Danilo, Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS | ||||
adlerschwinge49 Status: Offline Registriert seit: 30.01.2010 Beiträge: 62 Nachricht senden |
habe meine guzzi schon mit der höheren und breiteren scheibe von givi vom händler bekommen. bin ca. 170 "klein" und fahre ausschließlich eine schubert j1. stelle die scheibe auf 3/4 stellung und kann mich der meinung von schorsch nur anschließen. max. höhstgeschwindigkeit waren bisher "nur" 190 Km/Std, war kein problem, die schwarze umrandung ist manchesmal schon etwas störend, obtisch aber fein |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] |
![]() ![]() |
Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr |
4 Besucher sind online! |
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs. marcosass |
Geburtstagsliste: |
Heute hat nur 1 User Geburtstag |
fossi (55) |