Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

woffe 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2010 - 20:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dolphy:
Dr. Daes bekommt bestimmt auch mit dem ZARD-Topf ein optimiertes Drehmoment hin (und wenn er den Kat dabei rausholen muss...). Für die 2008er-Stelvio ist das ja ein muss!!
Ohne DB-Eater wäre mir der Puff zu laut (lt. ZARD 102db...). Ist aber alles Geschmackssache.

Tryon:
optisch und klanglich ist der ZARD wie ich finde sehr schön. Kein Vergleich zu dem originalen schweren Kasten, der klanglich allerdings auch schon sehr gut für einen Serienpuff ist.
Da ich den ZARD erst montiert habe und hier im Schwarzwald "Land unter Schnee" herrscht, kann ich erst so gegen März berichten, wie das Fahrverhalten ist (Motorcharakteristik, Fehlzündungen im Schiebebetrieb o.ä.).

Gruß

Woffe

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.04.2010 - 16:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hatte mir die 10cm höhere Scheibe (ohne Trauerrand)von Stein-Dinse geholt.

Nach ein paar hundert km habe ich die Scheibe allerdings wieder mit der Originalen getauscht.
Ich bin 180cm groß und fahre normalerweise mit Sitzbank in der unteren Position. Wenn ich dann die höhere Scheibe drauf habe, sind mir die Verwirbelungen und die Lautstärke bei niedrigster Scheibenposition zu stark. Höher will ich die Zubehörscheibe aber nicht machen (will ja die Kurve nicht durch die Scheibe sehen). Wenn ich die Sitzbank auf die obere Position stelle, geht es besser. Allerdings fühle ich mich mit meinen kurzen Beinen dann nicht sicher genug. Auch sitze ich dann nicht mehr so im Mopped.
Ergo: die Originalscheibe kann je nach Konstellation die beste Variante sein...

Gruß

Woffe

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 08.08.2010 - 16:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wie unterschiedlich man doch empfindet...

für mich ist die GIVI (von Motorrad Wieser/ebay)) mit dem
Trauerrand absolut optimal

bei Tacho 170 mit offener Krachtüte (der laute NOLAN N 103) säuselt es nur leise vor sich hin
da hört man sogar Lisa (die Frau von TomTom hervorragend)

[Dieser Beitrag wurde am 10.08.2010 - 12:02 von Panzer aktualisiert]

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.06.2011 - 00:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe auch das Givi-Teil (mit ohne Trauerrand, der ist mir irgendwie verloren gegangen... ), aber dahinter wurde mir im Sommer nun doch recht warm. Außerdem empfinde ich das Wummern recht unangenehm. Jetzt habe ich mir den Puig-Aufsatz gekauft und an die Original-Scheibe gebaut. Habe ich bei meinem Dealer in Straubenhardt-Ottenhausen an einer schwarzen Stelvio gesehen.

Geräuschlich für einen Sitzriesen schonmal eine Verbesserung. Und kühler ist es auch!

Eine empfehlenswerte Alternative.

[Dieser Beitrag wurde am 07.06.2011 - 00:08 von Gelfling aktualisiert]

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.06.2011 - 00:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe Anfang und Ende der Saison bzw. bei Langstrecken auf der BAB und auch bei erwartetem Dauerregen die Givi in oberster Stellung mit Wundermilch Vario ERGO+ Aufsatz. Dahinter quasi völlig windstill, leise und trocken. Bei Wärme unerträglich, weil die Helmbelüftungen nix mehr abkriegen. Aktuell also Originalscheibe in der unteren Position, zugig, laut, geil.

Da die Givi eine italienische ohne ABE ist, ist der Aufsatz, der für die Stelvio keine ABE hat, auch voll egal...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Helix ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.06.2011 - 21:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich habe an der Original-Scheibe meiner 2010'er Stelvio den Spoiler von MRA montiert und kann nun in der untersten Stellung der Scheibe ohne Verwirbelungen fahren. In der höchsten Stellung kommt dann kaum noch ein Lüftchen an.
Siehe: http://katalog.mrashop.de/erp/catalog/n … 0%29&spr=D

Grüße

Axel

Signatur
Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X

Mirko 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2011 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gelfling]
Habe ich bei meinem Dealer in Straubenhardt-Ottenhausen an einer schwarzen Stelvio gesehen.

schrieb

Hallo zusammen, das war meine Stelvio. Ich habe den Spoiler noch nicht lange. Ich bin 1,89m groß und habe den Sitz in der unteren Position, die Scheibe in der Oberen. Als Helm habe ich den Nolan N 43 air. Den ich ohne Visier fahre bis 100 km könnte ich auf die Brille verzichten. Wenn es luftig werden soll kommt die Scheibe in die untere Position, geht sogar während der Fahrt.

Grüße Mirko
aus Karlsruhe

cheffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2011 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ein schönes Hallo in die Runde
Mir gefällt die Isotta Scheibe aus dem ersten Beitrag sehr gut. Nicht das ich mit der originalen nicht zurecht kommen würde, aber optisch find ich die Isotta schon um einiges schöner
Allerdings sind meine Englisch- und Italienischkentnisse nicht gut genug um die Homepage lesen zu können
Kann mir von euch einer sagen ob, und wenn ja,wo ich die Scheibe in Deutschland kaufen kann?
Danke schon mal im vorraus.

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther

Signatur
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2011 - 21:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

In D gibt es keinen Händler. Falls Du einen deutschprachigen Händler suchst, probiere es hier: http://www.motocenter.bz/

Ich würde allerdings lieber auf Englisch bei Agostini bestellen, da kannst Du sicher sein, dass es klappt. Nichts gegen den Sterzinger Händler, aber mit dem habe ich halt keine Erfahrungen.

Montage bei allen 3 Scheiben nur ohne Handprotektoren, kein TÜV.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

cheffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.06.2011 - 05:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die schnelle Antwort
Das die keinen TÜV haben wäre mir ja noch egal gewesen, fällt sicherlich sowieso keinem auf. Aber das die Handprotektoren nicht mehr passen ist schade.

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther

Signatur
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
stelvio scheibe an norge | zard stel