Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.05.2014 - 11:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Zeig mir bitte eine Quelle auf dem freien Markt außerhalb Motorradmarkenhändlern. Also universal, somit StiNo. Wir suchen schon länger eine alternative Quelle. Danke.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Jogi ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.05.2014 - 22:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

"Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen" hatte schon Galilei festgestellt und wer bin ich, das in Zweifel zu ziehen? Selbstverständlich widerrufe ich vor der Inquisition, lieber Carsten.
Obwohl, vielleicht dreht sie sich doch? (Auch ein Zitat). In Zeile eins meiner Aussage habe ich (nach dem Dank für Eure Mithilfe) darauf hingewiesen, dass es sich um ein "Guzzi-Anlasser-Relais" handelt - in meinem Fall vermutlich von einer Griso. Vielleicht war's einfach die Euphorie auf Grund der nun funktionierenden Nebler oder eventuell war ich noch zu "geblendet" von den hellen Leuchten: In der zweiten Zeile habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein "StiNo-Guzzi-Anlasser-Relais" handelt. Dabei habe ich das "StiNo" lediglich als Kontroverse zu dem zuvor erwähnten "Mini-Relais" verwendet, das ebenfalls hier im Forum genannt wurde. Eben dieses Mini-Relais passte bei mir nicht.
Es war selbstverständlich nicht meine Absicht, manchen schlaflose Nächte zu bereiten, weil es eventuell doch "unabhängige Quellen" für Stelvio-Relais geben könnte. Nein, solche Quellen habe ich nicht aufgetan. Falls ich aber mal eine finde, werde ich es sofort posten. Versprochen!

Jörg

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.05.2014 - 05:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich bin weder die Inquisition noch hatte ich schlaflose Nächte, dazu ist es doch nicht wichtig genug, lieber Jörg.

Es sind schon die ganz normalen Guzzi-Leistungsrelais, die überall verbaut werden...nur kosten diese halt pro Stück ein Vielfaches von Allerweltsware und sind - wie hier auch schon beschrieben - meist nicht vorrätig, wenn überhaupt mal ein Händler in der Nähe ist.

Und da die meisten Sachen unterwegs verrecken, steht man dann ggf. tagelang da, manchmal blöderweise im Urlaub.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.05.2014 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

also jungs, ich musste nicht lange auf das Relais warten, eigentlich. Als ich zum Tüv beim Händler war hatte ich am Thresen direkt nachgefragt. Erst mal viele ????, dann ein schlauer der bei Luigi mal nachgefragt hat. Und siehe da, Luigi konnte helfen, hat ihm gesagt wie das Ding heißt, und dank Computer konnte Luigi ihm auch noch sagen das er davon 2 auf Lager hat. Lagemeister ging gucken, tataaaa. Hat nur 10 minuten gedauert. Hatte vorher aber 3 Wochen mal nach telefonischer Anfrage + zwischenfrage vergeblich gewartet.

Kosten ca. 12 € - kann man mt leben wie ich finde.

Signatur
Michel

Lui ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.11.2015 - 17:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch mit dem Thema Zusatzscheinwerfer beschäftigt. Ich versuche das erstmal mit günstigen LED-Lämpchen von ebay.
Ich habe jetzt bei meiner auch den Steckplatz für das Relais unter dem rechten Seitendeckel gefunden.
Auch bei ebay das passende Relais.
Meine Frage ist aber noch viel dümmer:
Wo genau finde ich die ja vermutlich schon installierten Kabel, wo man die beiden Lampen anschließen kann?

Gruß aus dem Sauerland
Lui

Signatur
Lui aus dem Sauerland
Stelvio 1200 V8 Schwarz 2012
Mille GT Schwarz 1993

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.11.2015 - 20:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Lui, wenn Du dir den Kabelbaum links und rechts unterm Tank genauer anschaust, ganz ganz genau, kannst Du auf jeder Seite einen kleinen weißen Stecker finden. Waren bei mir beide nach innen reingeklappt. Sind ziemlich weit vorne, quasi auf der Höhe dort wo der Zylinder anfängt.

Signatur
Michel

Lui ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.11.2015 - 11:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke!
Stecker schnell gefunden. (wenn man weiß, wo man suchen muss)
Jetzt noch auf das Relais warten und dann schaun wir mal, wie die Chinesen so leuchten.....

Signatur
Lui aus dem Sauerland
Mille GT Schwarz 1993

Lui ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.11.2015 - 15:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Noch ´ne dumme Frage, aber dann höre ich auch auf:
Gibt es irgendwo das passende Gegenstück zu dieser weißen Buchse? Einen Namen nach dem man da suchen könnte?

Signatur
Lui aus dem Sauerland
Mille GT Schwarz 1993

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.11.2015 - 16:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Lui

welche Chinesen hast Du gekauft, haben die eine E-Zulassung?

Gruss Lukas

Lui ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.11.2015 - 16:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Diese!
Aber wirklich nur, um das mal zu testen.
Eine Zulassung haben die wohl eher nicht.
Deshalb wäre es auch gut, wenn ich da den Originalstecker verwenden würde, um nicht die Originalbuchse abschneiden zu müsssen.

Signatur
Lui aus dem Sauerland
Mille GT Schwarz 1993

More : [1] [2] [3] [4]