![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
ennteeicks Status: Offline Registriert seit: 27.04.2014 Beiträge: 10 Nachricht senden |
Wegen der Elektronikprobleme meiner 2008-er Stelvio durfte ich mir schon oft die letzten Haare raufen. | ||||
spiegelmann ![]() Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden |
Ich denke, der Mechaniker hat das Beibehaltungs-Relais für den Anlasser entnommen.(Was ok ist) Signatur Modell 2011 | ||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
8% CO, das wär ein Lambdawert von 11,5 oder 0,78. da muss was sein, nur Lambda off im Leerlauf macht sowas nicht. Signatur lg Ferdi | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
WEnn du guzzidiag hast kannst du schauen beim leerlauf ob die lambdareglung arbeitet. Wenn motor einige minuten lauft soll der reglung von 0 auf 1 gehen, das heisst bei 1 regelt die motor auf lambda. AUch die angegebene wert vom lambda sonde sagt was. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
Tom ![]() Status: Offline Registriert seit: 27.06.2014 Beiträge: 60 Nachricht senden |
Servus, | ||||
ennteeicks Status: Offline Registriert seit: 27.04.2014 Beiträge: 10 Nachricht senden |
Erstmal Dank für die ersten Antworten: | ||||
Mirko Status: Offline Registriert seit: 07.06.2011 Beiträge: 62 Nachricht senden |
Hallo zusammen. Ich habe von dem angesprochenen Relais noch nichts gehört. Die Aussentemperatur spielt aber eine wichtige Rolle. Unter 19 Grad ist die Lamdasonde abgeschaltet. Motot läuft fetter. darüber ist die Lamdasonde an. Motor läuft magerer. Genauso ist dies bei BMW. Ich hatte die Stelvio in der Werkstatt zum TÜV und Abgas im Frühjahr. Temperatur 10 Grad Abgaswerte schlecht. Fön an den Temperatursensor gehalten warme Luft gute Abgaswerte. Klingt komisch, ist aberso. | ||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Fährst du nur Vollgas auf der Autobahn? Denn das verbraucht meine in etwa, wenn ich mal auf die Autobahn verirre und da mit 200 km/h drüber presche. Aber sonst liegt der Verbrauch bei meiner bei 6,2 Liter auf 100 km. Und ich bin sicher kein langsamer Fahrer. Ich habs auch schon auf unter 6 Liter geschafft. Da war ich aber mal mit einer relativ gemütlichen Truppe unterwegs. Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
er hat gar kein Ahnung von was er über redet. Es ist kein relais das etwas mit die lambda reglung macht, die lambda hat 4 anschlusse, zwei zum heizung wenn er kalt ist, geteuert vom rechner direct. Die andere zwei geben lambda signal und sind auch am rechner verbunden. Relais sind nur da wo große strom lauft, wie anlasser, nebelscheinwerfer usw. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
spiegelmann ![]() Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden |
Jaa..ein Relais wäre längst bekannt,wenn es denn eins geben würde. Signatur Modell 2011 |
More : [1] [2] |