Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tomguzzisti ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2013 - 19:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab hinten jetzt bei 9000 km (meist ohne Sozius) den 150er Schlappen gewechselt. Ist wieder ein Pirelli Scorpion Trail geworden, da ich zutiefst zufrieden damit war.
Vorne sind noch 2,7mm drauf, ich denke der hält noch 1000 km. Wird bei der großen Inspektion mit gewechselt.

FRAGEFRAGE:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Scorpion Trail und Scorpion Trail "H" ?? Habe einen ohne "H" montiert und Guzzi schreibt im Handbuch was von "SPECIFICA H"

donnernde Guzzigrüße

[Dieser Beitrag wurde am 20.05.2013 - 19:10 von tomguzzisti aktualisiert]

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2013 - 16:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

salut,
das "H" bedeutet high performance bzw. high speed.
kenne das limit nicht genau, aber ich glaube ohne H darfst du nicht schneller als 160 km/h fahren.
für die diva brauchst du reifen mit kennzeichnung H (ich glaube manche nennen es auch V oder Z).
frag lieber mal deinen freundlichen, um sicher zu sein.
allzeit guten flug

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2013 - 09:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

marcosass schrieb

salut,
    das "H" bedeutet high performance bzw. high speed.
    kenne das limit nicht genau, aber ich glaube ohne H darfst du nicht schneller als 160 km/h fahren.
    für die diva brauchst du reifen mit kennzeichnung H (ich glaube manche nennen es auch V oder Z).
    frag lieber mal deinen freundlichen, um sicher zu sein.
    allzeit guten flug

H=210
V=240

wirst also mind. V brauchen, da ja mehr als 210 im Typenschein eingetragen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

Signatur
lg
Ferdi

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2013 - 09:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

http://www.razyboard.com/system/morethr … #go_931348

aufgrund meiner obigen Erfahrungen mit dem Dunlop suche ich nach Alternativen.

Weiß jemand von euch, welche maximale Größe/Dimension man technisch gesehen (nicht was lt. Zulassung erlaubt ist) hinten auf die 4,25" Alufelge montieren darf ?
Geht da z.b. die Dimensioen für vorne und hinten der neuen KTM 1190 Adventure oder BMW R1200GS
120/70-19 und 170/60-17 drauf ?

Ich würd gern den neuen Pirelli Angel GT nehmen, wenns den in einer passenden Dimension gibt. Enduroprofil brauch ich nicht wirklich.
Oder den Conti der KTM oder den Metzeler/Next der BMW.

[Dieser Beitrag wurde am 23.05.2013 - 09:47 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2013 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

es gibt auch noch Buchstaben in der Reifenbezeichnung die für bestimmte Motorräder vorgesehen sind zum Beispiel hier zart drücken.
In diesem Fall ist es ein V-Reifen.

Grüßle Knaller

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.05.2013 - 10:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Knaller schrieb

Hallo,

es gibt auch noch Buchstaben in der Reifenbezeichnung die für bestimmte Motorräder vorgesehen sind zum Beispiel hier zart drücken.
    In diesem Fall ist es ein V-Reifen.

Grüßle Knaller

servus,
sollte sich Dein Post auf meinen beziehen - schon klar, dass Traglast und Geschwindigkeitsindex übereinstimmen bzw. drüber liegen müssen.
Meine Frage bezog sich aber auf die Reifendimension und die Montierbarkeit der Dimension auf die Stelviofelgen und nicht auf den Geschwindigkeitsindex.
Zeig mir einen Strassen-Mopedreifen in der Dimension 170/60-17 mit R oder H Index.
Und die Reifen der R1200GS oder der 1190 werden wohl schon den richtigen Geschw.Index haben, immerhin gehen die schneller als unsere Stelvio .

[Dieser Beitrag wurde am 25.05.2013 - 10:41 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

tomguzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.05.2013 - 11:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das "H" beim Pirelli Scorpion Trail "H" hat nix mit Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeitsindex zu tun. Ich wollte nur wissen was der Unterschied zwischen Spezifikation mit "H" und ohne "H" ist. Beide haben V=240 und Lastindex=69.

Nochmal:
Geht die 8v mit ABS, BJ 2012 auch mit Scorpion Trail ohne "H"? Und wie siehts generell mit der Reifenfreigabe aus - z.B. für ContiTrailAttack 2 in 150??

donnernde Guzzigrüße

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.05.2013 - 11:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Scorpion Trail H ist glaub ich speziell für Honda

Signatur
lg
Ferdi

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.05.2013 - 19:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tomguzzisti schrieb

... Und wie siehts generell mit der Reifenfreigabe aus..

Für die aktuellen Moto Guzzi's gibt es keine Reifenbindung. Dadurch darfst du jeden Reifen fahren, der den Dimensionen entspricht, die im CoC stehen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2013 - 08:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

Den Scorpion Trail 15o/... gibt es mit unterschiedlichen
Kennungen mit Freigaben:

-E- Honda VFR 1200X Crosstourer
-G- BMW F800GS
-H- Honda Varadero SD01,02,03 mit ABS und
Moto Guzzi Stelvio 1200 LZ Auf.B ab 2011-

Reifen ohne die H-Kennung keine Freigabe...

Mit Grüßen
Karsten

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!