Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Uhu 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2011 - 20:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

und wie lange haben die Metzeler gehalten?

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2011 - 20:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Uhu schrieb

und wie lange haben die Metzeler gehalten?

musst auch fragen, wie er fährt und ob viel Autobahn und ob meist allein oder zu zweit ......
meien Erfahrung zeigt, dass jeder seine Reifen anders abrubbelt.

Signatur
lg
Ferdi

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.08.2011 - 16:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Pro Satz Metzeler Tourance (ohne weitere Zusätze, also der "alte") 9000km.

Ich fahre alleine immer zu zweit. Autobahn, Landstrasse, Alpen, alles gemischt. Zügig, aber nicht immer auf der letzten Rille.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2011 - 23:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So, erster Zwischenbericht zu den TA, vorne mit Z-Zusatzkennung:

ziemlich nervös im Vergleich zu den Tourance, besonders Bitumenflickereien läuft er schon neu ganz gerne hinterher. Erscheint handlicher als die (abgefahrenen) Tourance. Dafür in moderater Schräglage leiser und ruhiger - da "rappelte" der Tourance schon bald minimal wegen der Profilgestaltung und einem leichten Sägezahn. Mal sehen, diese Freundschaft braucht wohl etwas mehr Anlaufzeit...

Signatur
Grüßle

Carsten

V90 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2011 - 10:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

ich habe vor ca. 1200km auch den "Road Attack 2" drauf machen lassen. Ich bin bisher sehr zufrieden, der fährt sich sehr gut und sportrlich. Bei Regen hatte ich auch noch keine Probleme bin da aber grundsätzlich sehr gemütlich unterwegs.

Meine Wertung nach 1200km:

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2011 - 13:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mal wieder Bericht erstatten:

der zweite hintere Conti Roadattack hat wieder um die 5000Km gehalten und der vorne doch ganze 10000Km, das hatte ich auch noch nie dass der vorne 2 Hinterreifen aushält.

Hab mittlerweile den Roadattack 2 als Satz montiert, der hinten hat um die 6000 Km gehalten, der vorne sieht noch gut aus.

Grüßle Knaller

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2011 - 14:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mein Conti Road Attack 2 hat hinten ca 3500 km gehalten vorne war noch die Schrift zu lesen .
Mittlerweile fahre ich hinten den Pilot Road 3 und vorne den Attack 2 ! hält super .
Demnächst mache ich vorne auch den Pilot Road 3 drauf der ist jetzt in 110/80-19 lieferbar
Gruss

Schreckenstein ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2011 - 17:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wollte mich einmal wieder melden zu dem Thema Reifenverschleiss etc.
Habe im Winter 2010/2011 den michelin Anakee 2 drauf machen lassen und diesen nach nur Sechstausend Kilometern auch wieder runter geschmissen. Die laufleistung war ungenügend.
Bin nur im Mittelgebirge und überwiegend in der Stadt gefahren.Der Reifen hat mir das gefühl gegeben das er bei Nässe haftbar ist bis zu einer gewissen grenze aber danach anfängt zu rutschen, ist nicht mein Fall.
Bei trockenheit ähnlich, aber anders herum, wird er zu warm, habe ich das Gefühl, er fängt an zu rutschen.
Wer es mag, Bitte. Das Restprofil war auch nicht mehr gut Vorne 1,8mm und Hinten sogar nur 1,6mm.
Habe jetzt wieder den Serienreifen drauf den Metzler Tourance, mit dem bin ich jetzt in Südfrankreich unterwegs gewesen, habe vorab hier schon zum einrollen fast Eintausend kilometer drauf gemacht. Und die Strassen in Süd Frankreich sind ja bekanntlich Reifenfressend, aber trotzdem das ich ingesamt viertausendeinhundertzweiundzwanzig Kilometer gefahren bin sieht der Reifen noch erstaunlich gut aus. Schätze mal so viertausend wird er noch machen wollen. Also kein Vergleich mit dem Anakee2.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2011 - 21:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So, Zwischenbericht nach etwa 2000km CTA Z:

Fahrverhalten ist mittlerweile nach einmal Nachwuchten besser geworden, Bitumen macht auch nix mehr.

Aaaaaber: ich bin hinten schon ganz locker auf der Kante und komme vorne nicht auf die letzte Rille...da scheinen die Konturen nicht so ganz zusammenzupassen Ist vorne zu spitz oder hinten zu flach (eher letzteres). Interessanterweise sieht man das hinten nur und spürt es nicht, bin in letzter Zeit auch nicht lebensverneinend gefahren, da war ich mit den Tourance schon weiter unten auf den Rasten bzw. linksrum auf dem Ständer. Am Luftdruck liegt es nicht (hinten 2,9). Aber sonst nicht schlecht, scheint verschleißfester als der Metzeler zu sein.

Signatur
Grüßle

Carsten

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2012 - 22:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sooo,

den Fred mal wieder hochziehen um die Winterpause zu füllen.

Hat jemand im letzten Jahr einen Reifen zu Ende gefahren und möchte was drüber erzählen?

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!