Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

afe ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2012 - 14:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hey Uhu,

keiner spricht mit Dir, ich hab grad Zeit!
Ich fahre das ganze Jahr durch aber überwiegend Autobahn. Bin Pendler und hasse Staus!

Zuerst habe ich den Serien Scorpion gefahren.
Der hat hinten 8'km gehalten, vorne wäre noch gegangen aber ich wechsle immer beide.
Bei Reifen über Preis nachdenken kann tödlich sein!
Gut, beim neuen Bike hatte ich noch etwas "Angst" aber die Haftung war auch bei Regen top. Ich fahre auch bei Regen hohe Geschwindigkeiten und nur links.

Jetzt im Winter war ich 4'km mit Heidenau Winterreifen unterwegs. Bei 50% habe ich sie abgebaut und hebe sie fürn nächsten Winter auf. Ich will wissen ob das Ablagern auch bei Motorradreifen funktioniert und km bringt. Fahren lässt sich der fast wie ein Sommerreifen - erst jetzt bei Halbzeit wurde er etwas holperig.

Die vielen Reifendiskussionen haben mich so verunsichert, dass ich jetzt wieder Scorpions montiert habe. Jetzt traue ich mich schon mehr auf der Seitenrille zu fahren und hatte nur minimalste Rutscher (immer in Verbindung mit Lastwechsel).

Falsch machen kann man aus meiner Sicht mit beiden Fabrikaten gar nichts.
Von Geiz und höchsten km-Leistungen halte ich ohnehin nix. Mehr Laufleistung impliziert auch härtere Reifen und ob die dann besser kleben?

Gruß
afe

-gefahren bist du nur, wenn die Kiste nach dem Abstellen noch eine halbe Stunde knistert-

Signatur
Stelvio NTX V8
/16.05.2011
Bereich Chiemsee

<ou5f79bw8xq8>
unregistriert

...   Erstellt am 18.04.2012 - 12:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Ihr, Ich werde den Dunlop Trailmax TR91 drauf machen. Im Testergebnis war er Testsiger! verglichen mit Avon Distanza Platz 7, Bridgestone Battle wing Platz 5, Continental Trailattak Platz 2, Metzeler Tourance EXP Platz 3, Michelin Anekke 2 Platz6, Pirelli Scorpion Trail Platz 4.Getestet auf Landstrasse, Nasstest, Verschleiss.Grüsse aus Geislingen an der Steige

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2012 - 12:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Hallo Ihr, Ich werde den Dunlop Trailmax TR91 drauf machen. Im Testergebnis war er Testsiger! verglichen mit Avon Distanza Platz 7, Bridgestone Battle wing Platz 5, Continental Trailattak Platz 2, Metzeler Tourance EXP Platz 3, Michelin Anekke 2 Platz6, Pirelli Scorpion Trail Platz 4.Getestet auf Landstrasse, Nasstest, Verschleiss.Grüsse aus Geislingen an der Steige

berichte dann bitte darüber, das soll auch mein nächster Reifen werden, wenn die 2. Garnitur Pirellis runter müssen.

Signatur
lg
Ferdi

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 23.04.2012 - 10:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo du Unbekannter.

Wo kann man den Testbericht denn nachlesen? (Platz 1 schön und gut. Aber hier handelt es sich um ein Gesamtbild. Und für jeden Fahrer sind ganz bestimmte Kriterien besonders oder eben weniger wichtig. Deshalb möchte ich mir den Test besorgen und mal durch stöbern.)

Danke für deine Bemühungen.

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 23.04.2012 - 10:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Übrigens. Habe gerade auf der Dunlop-Seite nachgesehen. Den TR91 gibt es zwar als 150er, aber leider
nicht als 180er. Für Stelvios bis Baujahr 2010 also vermutlich nicht ganz so interessant. Hier bietet sich für
mich (typischer Schönwetterfahrer) immer noch der Conti TrailAttack an.

Der Testbericht wäre natürlich trotzdem von Interesse ...

DerAlteSack 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2012 - 11:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich habe mal gegooglet und das hier gefunden:

-->> drück mich zärtlich --
und -->>HIER<<-- der testbericht.

cu
säckel

[Dieser Beitrag wurde am 23.04.2012 - 11:23 von DerAlteSack aktualisiert]

Signatur
11/2011 NTX 8V

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2012 - 22:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab jetzt den Michelin Pilot Road 3 drauf.

Konnte aber leider bisher nur ca. 200 km damit fahren.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.04.2012 - 11:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Manfred,

deine Erfahrungen mit denen wuerden mich dann auch brennend interessieren. Hab zwar hinten grad einen neuen BT023 drauf, aber irgendwann in der Mitte des Sommers brauch ich dann einen kompletten Satz, damit es bis zum Herbst reicht

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

kuh80 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2012 - 10:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,
habe vor 6000km einen Satz PiRo3(hinten 180ziger Ausführung A) montieren lassen.
Bei kühlem nassen Wetter sind die Reifen ein Traum.
Der Vordereifen ist auf jeden Fall eine Empfehlung,
bei jeder Witterung sehr gut und nach 6000km noch Profil für zwei Hinterreifen. Anderst der Hintereifen nach 6000km ist er rundum an der Abfahrgrenze. Bis etwa zur Hälfte der Profiltiefe merkt man stark wie der Reifen am arbeiten ist.Dadurch wird das Moped auf der Hinterhand unruhig. Verschwindet aber mit abnehmenden Profil, abgefahren ist er dann sehr stabil. Werde vorne beim 3er bleiben und hinten wieder zum 2er wechseln.
LG Klaus

Signatur
Stelvio Bj.2010, Breva 850

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2012 - 11:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Was heist nur 6000?
Kommt auf den Fahrstil an. Ich hatte noch keinen HinterReifen, der bei mir 6000km gehalten haette.
Rekord haelt momentan der 180er BT023 mit 5500km.

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!