Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

kuh80 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2012 - 14:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,
der PiRo2 ohne Kennung hielt 8000km, derPiRo2 mit Kennung A hielt 7000km. Kennung A ist in Schräglage zu zweit oder beim Rausbeschleunigen aber besser. Ist wohl in der Reifenflanke etwas härter. So fühlt es zumindest mal an.
Grüße Klaus

Signatur
Stelvio Bj.2010, Breva 850

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.10.2012 - 15:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Jungs,

bin gerade dabei den Reifen-Sammelthread zu aktualisieren. Dabei ist mir aufgefallen, daß die PMs alle weg sind die Ihr mir geschickt habt.

Die Ursache habe ich auch gleich gefunden: diese werden von der Forums-Software maximal 30 Tage aufbewahrt !

Hab ich übersehen

Asche über mein Haupt

Könntet Ihr mir die Berichte aus 2011/2012 bitte nochmal zukommen lassen? Ich werde sie dann immer wegsichern.

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2013 - 13:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Jungs,

möchte Euch wieder mal dran erinnern, daß ich Futter für unseren Reifen-Thread suche.

Jetzt beginnt ja die Tourensaison und da werden jede Menge frische Reifen aufgezogen. Wäre schön, wenn Ihr mal was über die abgelegten berichten könntet.

Wie immer:

Ich benötige:

- Reifengrösse

- Hersteller

- Modell

- KM-Leistung

Wer möchte, kann auch noch seinen Eindruck schildern

Ich selber hab gerade den Conti Trial Attack 2 (Z) aufgezogen und hoffe daß er besser ist als der Vorgänger.
Der hat mich einfach nur genervt: Shimmyeffekt bei 60-90km/h trotz mehrmaligen Nachwuchten, lief Rillen hinterher, etc

Fahr damit jetzt mal nach Spanien, dann weiß ich mehr

cu
Uhu

Signatur

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2013 - 17:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

2012er NTX mit Serienbereifung folgende Laufleistungem
Pirelli Scorpion Trail hinten: 7000 KM und vorne 960
0 km.
Bin zufrieden mit den Reifen, bzw. auch "zu feige" für andere Reifen. Zum Winter könnte ich ggf.mal die Heidenau- Reifen aufziehen wg. M&S

Signatur
Guzz on

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2013 - 20:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Pilot Road 3 schon der zweite Satz
Hinten ca 9000 tkm vorne 18000 km
top Reifen ohne Angst , Stärken im Regen
Kam nie an die Grenze auch bei vielen km in den Franz. Alpen voll geladen .

Eurotourist 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2013 - 20:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Uhu schrieb
    Ich selber hab gerade den Conti Trial Attack 2 (Z) aufgezogen und hoffe daß er besser ist als der Vorgänger.
    Der hat mich einfach nur genervt: Shimmyeffekt bei 60-90km/h trotz mehrmaligen Nachwuchten, lief Rillen hinterher, etc

Habe die gleiche Erfahrung mit dem Conti Trail Attack machen müssen und den Reifen nach 1.500 km abziehen lassen. Habe mich extrem unwohl gefühlt und kam zum Ergebnis, dass ich wieder die Original-Bereifung aufziehe. Mit dem Scorpion Trail bin ich zufrieden, auch wenn die Laufleistung höher sein könnte.

Clemens

Signatur
Man muss vieles versucht haben, um am Ende zu wissen was passt.

Honda CB 400 N, BMW R 80, Honda Deauville, BMW R 1150 GS, Kawasaki Drifter 800 und dann Moto Guzzi Stelvio 8 V, Baujahr 2011 und Moto Guzzi Nevada anniversario

mito ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2013 - 07:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

acecafe schrieb

Pilot Road 3 schon der zweite Satz
    Hinten ca 9000 tkm vorne 18000 km
    top Reifen ohne Angst , Stärken im Regen
    Kam nie an die Grenze auch bei vielen km in den Franz. Alpen voll geladen .

Wie geht das denn?

Ich habe den Pilot Road 3 hinten in 180/55 ZR 17 (Sonderkennung B, Empfehlung von Michelin). Der erste Hinterradreifen war nach 3700 Km (Urlaubsfahrt Frankreich) absolut fertig. Hatte nur noch 0,5 mm Profil auf der Flanke. Der zweite (ohne Sonderkennung) hat nach 4000 Km noch ca. 1/3 Restprofil. Der hält vielleicht noch 2000 Km.

Allen gemeinsam ist die Neigung zur Sägezahnbildung. Insbesondere zum Laufleistungsende ergibt sich ein unschönes schwammiges Gefühl in Schräglage.
Am Freitag habe ich eine Stelvio bei meinem Händler mit dem selben Verschleissbild (MPR3) gesehen. Ich hoffe, dass das jetzt mit dem Wilbersfederbein nicht mehr auftritt.

Der vordere Reifen hat jetzt nach ca. 7700 Kilometer in der Mitte die Verschleißgrenze fast erreicht. Der geht vielleicht noch 500 bis 1000 Kilometer.

Wegen des anstehenden Urlaubs fliegen beide Reifen runter. Als nächstes würde ich gerne den neuen Tourance Next ausprobieren. War aber vor zwei Wochen bei meinem Reifenhändler noch nicht lieferbar und zudem sehr teuer.

Gruß

mito

P.S.: Ich habe übrigens noch einen Scorpion Sync für vorne für 20 Euro inkl. Versand abzugeben. Der Reifen hat nur 800 Km gelaufen.

Signatur
zu verkaufen Stelvio MJ 2010, weiß, 45.000 Km, Checkheftgepflegt, Dunlop Roadsmart 2, nur 2 Personenbetrieb, siehe unter Biete

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2013 - 08:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mit dem Pilot Road 3 war ich überhaupt nicht zufrieden.

Der lief ständig allen Spurrillen hinterher, in der Kurve hatte ich ständig das Gefühl, daß mir der Vorderreifen weg rutscht. Auch beim Überfahren von leichten Kanten und Bitumenstreifen brachte der Reifen Unruhe ins Fahrwerk.

Auch von der Laufleistung bin ich enttäuscht. Nach gut 7000 km war der Hinterreifen hinüber. Ich habe dann wieder den kompletten Satz gewechselt und zwar zurück auf den Tourance EXP. Mit diesem Reifen liegt die Stelvio satt und absolut ruhig auf der Straße.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2013 - 13:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Fahre immer noch BT023 hinten in 180/55 ZR 17.
Die halten immer so 5500km bevor sie voellig fertig sind.
Vorne hab ich noch den BT020, da es bis letztes Jahr den 023 nicht in der passenden Groesse gab. hat jetzt etwa 11000km drauf und immer noch etwa 2,5-3mm Restprofil. Ich denke der haelt noch einen Hinterreifen aus. Beim naechsten Wechsel kommt dann auch vorne der 023 zum Zug.

Alles andere, was ich sonst so probiert habe war immer schon nach 3-4T Km hinueber (hinten).

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2013 - 14:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Erstes Fazit zum Conti Trial Attack 2 nach 5100 km (Hälfte Autobahn Hälfte Kurven, Kurven, Kurven...):

- Kein Shimmy-Effekt, absolut laufruhig
- Läuft kaum Rillen nach
- Klebt bis die Fußrasten kratzen
- Auf feuchter Strasse ebenfalls sicher

und das Beste: er hat nun hinten immer noch 5mm Profil !

könnte mein Lieblingsreifen werden

cu Uhu

PS: und sonst?
Habt Ihr keine Reifenerfahrungen mehr zu melden??

Signatur

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!