Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

findus 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2011 - 17:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo zusammen,

fahre ein 2010er Modell. habe eigentlich gedacht, dass es bei diesem bj. keine kinderkrankheiten mehr gibt.´nun springt die maschine nicht mehr an. zuerst drehte der anlasser nicht mehr von alleine weiter - jetzt geht gar nichts mehr. hab von den beschriebenen problemen gelesen - dachte aber dass das die 08er modelle betrifft.

als weiteres problem ist bei mir ein ominöses geräusch beim anfahren (auschließlich beim anfahren) aufgetreten. wenn die maschine kalt ist und die aussentemperatur - ich sag mal nicht mehr als 15 grad aufweist - gibt es ein ächzendes geräusch. zuerst dachte ich es ist die kupplung, mittlerweile glaube ich aber es kommt vom kardan. hört sich wirklich gruselig an und tritt tatsächlich nur bei den o.b. bedingungen auf. sobald die maschine warm ist, oder das termometer mehr anzeigt, gibt es das geräusch nicht.
hat jemand damit mal erfahrung gemacht?

nächste woche bringe ich die maschine zum guzzi bäcker. ich hoffe, dass beides auf garantie erledigt werden kann.

eine kleinigkeit stört mich auch beim fahren. hier sind vor allem die besitzer der 09er u. 10 er modelle gefragt.
die maschine geht wirklich hart ans gas... mit entsprechenden nachteilen in der kurve. bei buckeliger piste ist es kaum möglich mit gleichbleibendem gas zu fahren...ob man das nun kfr nennt oder wie auch immer... es stört jedenfalls. bei allen anderen stelvio, die ich bislang gefahren bin, gab es das nicht mal im ansatz.
kann man dies ggf mit einem anderen map regeln-oder ist sie nicht sauber eingestellt - oder hat der gasgriff vielleicht zu wenig spiel...

davon ab macht mir meine weiße diva immer noch viel spaß.

der geplante verkauf hat sich erledigt - die finanziellen probleme sind beseitigt.

herbstgrüße an alle

findus

Mirko 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2011 - 18:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen, wenn ich ich das Geräusch richtig deute(ist bei meiner 2008er auch) kommt es von der Kupplung-zu lange schleifen lassen beim Anfahren. Macht aber seit 35000km nichts. Ich lasse dann den Kupplungshebel gleich los den Rest erledigt das Drehmoment. Wenn Motor warm, Geräusch weg. Für unter 15 grd will die Diva zart behandelt werden, wann sind in Mandello solche Temperaturen?

Grüße Mirko

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2011 - 19:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

dann schreib mal was Herr Bäcker dazu sagt.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Haenschen 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2011 - 00:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

findus schrieb

......eine kleinigkeit stört mich auch beim fahren. hier sind vor allem die besitzer der 09er u. 10 er modelle gefragt.
    die maschine geht wirklich hart ans gas... mit entsprechenden nachteilen in der kurve. bei buckeliger piste ist es kaum möglich mit gleichbleibendem gas zu fahren...ob man das nun kfr nennt oder wie auch immer... es stört jedenfalls. bei allen anderen stelvio, die ich bislang gefahren bin, gab es das nicht mal im ansatz.
    kann man dies ggf mit einem anderen map regeln-oder ist sie nicht sauber eingestellt - oder hat der gasgriff vielleicht zu wenig spiel...

.....

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen.
Kein (in Worten K-E-I-N ) Konstantfahrruckeln, und das Gas folgt genau meinem Willen: Zieh ich auf, greift sie geschmeidig in die "Tasten" und folgt meinem Willen.
Ich habe meinen Gasgriff noch etwas strammer gestellt, so dass der Totpunkt nahe Null ist.

Ich finde es eher unkonfortabel, wenn er größeres Spiel hat.
Zu Stramm kann er eigentlich nicht sein, es sei denn, er geht beim Schließen nicht in den Anschlag der Drosselklappen (heißst das noch so bei Einspritzmodellen?).

Signatur
Grüße, Hänschen

LupoV11 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2011 - 18:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

findus schrieb
    ...bei buckeliger piste ist es kaum möglich mit gleichbleibendem gas zu fahren...ob man das nun kfr nennt oder wie auch immer... es stört jedenfalls. bei allen anderen stelvio, die ich bislang gefahren bin, gab es das nicht mal im ansatz.

Das kann man nicht mit einem anderen Mapping ändern.
Es liegt wohl daran, daß beim Drehen des Gasgriffes um 5° die Drosselklappe um ("gefühlte") 20° aufmacht.
Auf einer Buckelpiste ist es mir auch nicht möglich den Gasgriff in einer Stellung zu halten.
Ich überlege, ob man die Kurve an der Drosselklappe, über welche die Gaszüge die Klappe betätigen, ändern kann.
Leider ist diese Platte fest mit der Drosselklappenwelle verbunden. Sollte jemand eine D-welle abzugeben haben, bitte melden.

Signatur
GG
Johannes

Ballabio 2004
Stelvio NTX 2010
Fiat 500C(D) 2011
500 NF mit Boot 1978