Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 07.07.2012 - 18:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Bei der 2010 bzw 2011er finde ich das kleine Fach im Tank super praktisch um Handy und Geldbeutel zu verstauen wenn man man ohne Koffer unterwegs ist. Und 18 Ltr. sind für 90% der Fälle ausreichend.

Beim neuen 2012er finde ich die Frontansicht halt schon schöner

Achtung, die 2011er ab April haben, keine Fächer und den 32l Tank.

Weiterhin ist es so das ab April 2011 zwei Lambdasonden und auch ein größerer Ölkühler verbaut wurden. Traktionskontrolle hast Du ja schon erwähnt.

Ich hab mich deshalb bewußt im Oktober 2011 für die 2011er NTX entschieden, da das Laufverhalten noch um einiges besser geworden ist. Und der größere Ölkühler wurde sicher nicht nur verbaut weils schöner aussieht.

Die Sitzhöhenverstellung wurde geändert, die Ansaugführung aufgrund anderer Einbaustelle des Luftfilters, zwei statt nur eine Steckdose.

Gibt da sicher noch einige versteckte Änderungen, es wird auch von Änderungen im Sammler bzw Endtopf gesprochen. Ebenso wird verschiedentlich geschrieben das im Zylinderkopf auch einiges nochmal überarbeitet wurde.

Also mehr Unterschiede als nur Fächer und Tankinhalt.

Gruß Jochen

LupoV11 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2012 - 22:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hast du schon mal hier oder hier probiert?
Für eine Probefahrt haben die eigendlich immer eine Stelvio da.
Achso, die Preise sind Verhandlungssache,

Signatur
GG
Johannes

Ballabio 2004
Stelvio NTX 2010
Fiat 500C(D) 2011
500 NF mit Boot 1978

<schwälmer73>
unregistriert

...   Erstellt am 08.07.2012 - 00:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe jetzt für Montag Vormittag ne Probefahrt mit ner Stelvio gebucht. Leider keine NTX sondern ne Standart Stelvio 2011.

Geht mir eigentlich ums Fahrgefühl. Werde mich wenn sie mir zusagt für ne neue 2012er NTX in Grünmatt entscheiden.

Gruß Schwälmer

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2012 - 07:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Iwan Bikes Pfaffenhofen hat eine schwarze NTX als Vorführer und eine grüne als Aussteller.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2012 - 21:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe auch eine grüne 2012 ntx, jetzt 2600 km drauf und komme soeben vom fahren:

Mein Tipp: Gar nicht lange Probefahren. Ich verspreche Dir, sie ist absolute Spitzenklasse. Die Begeisterung kommt je länger Du fährst. Es ist echt schwierig, einfach mal so bei einer halben Stunde das Motorrad wirklich kennenzulernen.

Der Motor, das Fahrwerk, der Sound, einmalig und einfach nur Super.

Würde mich freuen, wenn Du Dich auch für eine grüne 2012 entscheiden würdest. Wir brauchen dringen mehr Guzzis auf den Strassen ! Eine Marke, die unglaublich unterschätzt wird.

Gruss Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2012 - 06:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzithom schrieb

Wir brauchen dringen mehr Guzzis auf den Strassen ! Eine Marke, die unglaublich unterschätzt wird.

Gruss Thomas

...warum?

Ich finde es sehr interessant, wenn ich irgendwo mit der "Dicken" stehe, wie schnell sie zum Hingucker wird.

Ist das auch so bei den GSsen?

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Blacklight
unregistriert

...   Erstellt am 09.07.2012 - 22:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
die Stelvio ist eine Maschine die nicht jeder fährt und es ist auf jedem Motorradtreffen ein schönes Gesprächs-Thema.
Es ist immer wieder schön zu sehen wie viele andere Motorradfahrer sich dein Bike anschauen obwohl es in Serie gefertigt wird. Über die Maschinen der weiß/blauen gibts nicht soviel zu erzählen.

Auf meiner letzten Motorradtour am Bodensee fanden sich sofort begeisterte Motorradfahrer ein mit denen bei einer Rast auf dem Parkplatz ein Gespräch zustande kam. Die Stelvio ist meine erste Guzzi und ich bin dem Mythos Moto Guzzi verfallen.

<schwälmer73>
unregistriert

...   Erstellt am 10.07.2012 - 19:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So nun bin ich gestern Stelvio 2010er Modell gebraucht
und BMW GS 1200 GS Adv. gefahren.
Also Stelvio ist schon sehr entspannt zu fahren. Ging gut in die Kurven und hat ein sicheres Gefühl vermittelt. Soweit zufrieden. Da ich schon bei BMW war (dort stand die gebrauchte Stelvio) bin ich gleich im Anschluss die GS Adv. gefahren. Muss schon sagen mächtiger Brocken. Aber nach ein paar Kilometern fuhr sich die GS ganz ordentlich. Gab ein sicheres Gefühl und hat schon Spass gemacht.
Das ganze Elektronik Gemachtse war ganz nett brauch ich aber nicht wirklich ( Ganganzeige,ESA Fahrwerk,Reifendruckanzeige).
Optisch hingegen ist die GS absolut nicht mein Fall. Desweiteren will ich ein Motorrad was nicht jeder 2te der mir entgegen kommt fährt. Also Thema GS ganz nett aber abgehackt.

Dann bin ich heute die neue 2012 Stelvio gefahren. Geil,wirklich super gemacht. Fahrwerk mindestens ebenbürtig der GS. Motor ein Gedicht zur 2010er die ich gefahren bin.Und um längen kräftiger über den gesamten Drehzahlbereich als die GS !!! Sie liegt deutlich besser auf der Strasse und ist kurvenwilliger als die zuvor gefahrene 2010er Stelvio. Denke das liegt hauptsächlich am 150er Hinterreifen.

Also werde ich nach meinem Urlaub Ende Juli die 2012er NTX in amazzonia Grün bestellen.

Gruß Schwälmer

schwaelmer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2012 - 10:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen
Konnte leider keine 14 Tage mehr warten.

Habe ne neue 2012er NTX in amazzonia grün heute bestellt.

Ich freu mich so !!!!

nun hoffe ich das Sie pünktlich nach meinem Urlaub in 12 Tagen da ist !!! Wisst Ihr die momentanen Lieferzeiten ?

Gruß Schwälmer

Signatur
NTX 2012 in amazzonia grün mit DÄS 2-2

DerAlteSack 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2012 - 19:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

herzlichen glückwunsch und nun schnelle 14 tage.

Signatur
11/2011 NTX 8V

More : [1] [2] [3] [4]