Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Karl ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2012 - 12:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, Gemeinde !

Für diejenigen, die es interessiert:
Auf GuzziTech tauchte ja schon ein Beitrag aus UK auf, dass der Ventiltrieb der 2012er Stelvios mit Rollenstößeln ausgerüstet wäre. Bilder gab´s aber noch keine. Habe gestern mal meinen Händler danach gefragt, aber der wusste auch noch nichts darüber. Er hat aber dann im System die Ersatzteilübersichten aufgerufen und siehe da: Jetzt steht dort für die 2012er offiziell die Explosionszeichnung mit den Rollenstößeln, die schon seit ungefähr einem Jahr durch die Foren geistert. Scheint also nun doch Realität geworden zu sein.

Grüße

Karl

P.S.: Meine ca. 7.500km seit Mitte letzten Jahres sind zwar noch keine überragende Laufleistung, aber ausser sonderbaren Geräuschen aus dem rechten Ventiltrieb im Winter, welche sich aber selbständig wieder in Wohlgefallen aufgelöst haben, hatte ich bisher noch nicht das geringste Problem, wohl aber regelmäßigen Mörderspaß mit der

Signatur
Kommt später !

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2012 - 13:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das wäre ja toll hast du mal einen Link von Guzzitech ?

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2012 - 13:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

B014596 ist die Teilenummer von einem
habe ich aber schon öfters gesehen nur auf dem Papier .
Die werden bestimmt bald getauscht gegen die Orginal Pilze .
Wir werden sehen .

Karl ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2012 - 13:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, acecafe !

Link zu GuzziTech:
http:/forum.guzzitech.com/forum.html

Schau mal unter Chat & Tech Info, dann unter CARC, dort unter 8V-Failiure Info.

Dass sich die Rollenstößel so einfach gegen die Pilze tauschen lassen, sehe ich unter technischen Gesichtspunkten allerdings nicht. Wo soll denn bei den ´Pilzköpfen´ die Führung für den Rollenstößel herkommen ?
Wenn Du weisst wie´s geht, lass´ es mich bitte wissen.

Beste Grüße

Signatur
Kommt später !

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2012 - 17:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na so wie das aussieht ist der rest vom Kopf gleich .
Aber wer weis ob sich was ändert.
Habe mal eben bei Piaggio Online Katalog die Nummer eingegeben die Suche blieb erfolglos also kennt der Teilekatalog diese Nummer nicht.
Vielleicht bleibt alles eine Spekulation.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2012 - 21:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

acecafe schrieb

Na so wie das aussieht ist der rest vom Kopf gleich .
    Aber wer weis ob sich was ändert.
    Habe mal eben bei Piaggio Online Katalog die Nummer eingegeben die Suche blieb erfolglos also kennt der Teilekatalog diese Nummer nicht.
    Vielleicht bleibt alles eine Spekulation.

Im Teilekatalog gibt es die Rollerstosselseiten schon langer. So weit ich gesehen habe, ist es auswechselbar, nur die kosten sollen nicht wenig sein. Das im Guzzitech hab ich auch gesehen, es sollte ein grüne stelvio 2012 ntx sein wo es war.

Wenn es so ein anderung gibt, wurden die die buchstaben vom motornummer anderen, also kein AC mehr am anfang.

[Dieser Beitrag wurde am 22.07.2012 - 21:42 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen