Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mischer
unregistriert

...   Erstellt am 04.09.2014 - 19:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
habe Interesse an einer originalen Scheibe für das (neue) Modell ab BJ 2011. Meine Stelvio ist BJ 2012. Wenn der Preis stimmt ...
Gruß aus dem Weserbergland
Georg

XU12 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2014 - 19:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...hast Du Interesse an einer NTX-SCHEIBE für die 8V-Stelvio oder hast Du deine Scheibe zerstört?
Grüße aus dem Solling, Holger.

Signatur
Guzz on

Mischer
unregistriert

...   Erstellt am 04.09.2014 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

...hast Du Interesse an einer NTX-SCHEIBE für die 8V-Stelvio oder hast Du deine Scheibe zerstört?
    Grüße aus dem Solling, Holger.

Hallo Holger,
hatte meine "normale" Scheibe gekürzt und gute Erfolge bezüglich Geräuschreduzierung erreicht. Allerdings sammle ich so reichlich Fliegen auf dem Visier. Nun hatte ich sehr Positives von einem Touratech-Aufsatz im Forum gelesen und spontan bestellt. Der heutige Test hat gezeigt, dass eine höhere Scheibe wohl noch bessere, nie erwartete Ergebnisse verspricht. Ob nun die NTX-Scheibe besser ist als die "normale" kann ich nur probieren. Mein Sitz ist Holzminden, also am Rand vom Solling. Und du? Könnten ja ein "Testszenario" durchspielen. Was meinst du?
Gruß
Georg

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2014 - 06:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das war die Idee dahinter...
Ich habe für den Winter eine NTX- Scheibe mit MRA-Spoiler im Regal, die kannst Du gerne mal ausprobieren. Eine zufriedenstellende Lösung habe ich mit der Kombination nicht gefunden, die Windstille wird mit bescheidener Optik und weiterhin Turbulenzen am/hinter dem Helm erkauft. Daher habe ich den MRA mal auf die gekürzte Scheibe montiert, das stellt für mich die bessere Lösung dar, da dann auch immer Wind IM Helm weht, d.h. effektive Belüftung im Schuberth C3. Fliegen auf dem Visier gehören dann leider zum Nachteil dazu.
Holzminden - Uslar ist ja nun nicht die Entfernung, bei Interesse kurz PM senden. Ansonsten mal Treffen auf dem Köterberg?!

Signatur
Guzz on

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2014 - 12:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Kombination NTX - MRA habe ich auch eine Weile gefahren. Im Regen und bei Kälte ganz gut, aber Unterdruck hinter der Scheibe. Bei Wärme eindeutig zu warm. Wenn man die MRA nach unten stellt, parallel zur Scheibe, fängt das Ganze bedenklich zu flattern an ab 160km/h...war mir zu gefährlich.

Leider ist es zu weit weg für mich, aber Holger hat es Dir ja auch angeboten. Und die MRA ist ja in 10 Sekunden demontiert, dann könnt Ihr auch gleich die NTX pur ausprobieren.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!