Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tomguzzisti ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2014 - 21:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

... interessante Reaktionen, da kocht das eine oder andere Süppchen über. Nockenwellenschadenhysterie aller Orten.

Meine Vermutung wird ja bestätigt - und das war auch mein Ziel - dass doch nicht alle Stelvios per se betroffen sind und durchaus manche vollkommen nockenwellenschadenbefreit rumfahren - so auch ich und das vermutlich die nächsten 25tsd km.

Bisher hat sich ja konkret nur einer gemeldet (Beileid paddy) - nach dem ganzen Geschrei hätt ich schon mit einer Flut von Betroffenen gerechnet.

donnernde Ostern

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2014 - 23:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

Liebes Hänschen,

danke für den Beitrag und lass uns nicht allein im Forum. Ich fahre seit 1982 Moto Guzzi, schon damals kamen mitleidige Blicke der anderen "Markenfahrern" und der Hinweis auf den immensen Wertverfall von diesen Exoten. Hab ich bis heute überlebt und über die Jahre einige Scheine extra für geplatzte Motoren und Getriebe investieren müssen, nur damit gerade dieser Exot wieder auf die Strasse kommt.
    Wertverlust etc.pp. gehören nicht unbedingt in die ersten "Ränge" beim Hobby. Wenn ich mit der Stelvio auf die Unverkäuflichkeit angesprochen werde, dann lautet die Antwort: Ja, hast bestimmt Recht, meine Stelvio ist tatsächlich unverkäuflich...
    Also, Hut ab und die Haare kraulen, Stan...

Ich hab auch in den 80ern still in mich hinein gelächelt. Und bin dann donnernd an den ganzen Nörglern vorbei gefahren.

Guzzi forever. Sind einfach geile Moppeds.

@Hänschen
Lass dich nicht vertreiben.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2014 - 23:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Manfred schrieb

ferdi schrieb

danke Carsten, Du sprichst mir aus der Seele.
        Gibt anscheinend doch einige Zwangsneurotiker .

Und du stehst ganz vorne in der Reihe!

ach Manfred,

lass Dir doch das MG-Logo aufs Spatzerl, den Oberarm und sonstwohin tätowieren, pilgere jedes Frühjahr nach Mandello und die restliche Zeit steck weiter den Kopf in den Sand

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 18.04.2014 - 08:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also wirklich Leute !

das Thema ist durch, Piaggio schafft Abhilfe !!!

Ist euch langweilig?

Schreibt doch lieber mal was ihr vorhabt in dieser Saison --- Touren , An oder Umbauten , Treffen usw.

Lasst es gut sein !!!

Hoffnungsvolle Grüße
Franz

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2014 - 11:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

... und das jetzt keiner schreibt, das er vor der nächsten Tour in die Alpen noch was umbauen will an seiner Stelvio, nämlich die N...........

Auf jeden Fall 1:0 für Franz!
Frohe Ostern und schöne Touren auf einer perfekten Stelvio

Signatur
Guzz on

Pinsionkel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2014 - 19:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

paddy schrieb

meine aus Januar 2012 ist gerade betroffen. Kilometerstand 26500.warte gerade auf die Teile.

Hab da noch jemanden gefunden.
PADDY gehört auch auf die Liste der Nockenwellenschäden.

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 24.10.2014 - 16:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hauptsache man kann die Liste erweitern oder?

Bei BMW platzen reihenweise Motoren, aber ist ja Wurscht !
Schreiben wir lieber was zum Thema Nockenwelle bei Guzzi weil's so schön ist
Macht nur weiter so !
Ab sofort wird dieses Forum von mir '' Nörglerforum '' genannt!

schöne Grüße
Franz

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 16:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzifranz schrieb

Hauptsache man kann die Liste erweitern oder?

Bei BMW platzen reihenweise Motoren, aber ist ja Wurscht !
    Schreiben wir lieber was zum Thema Nockenwelle bei Guzzi weil's so schön ist
    Macht nur weiter so !
    Ab sofort wird dieses Forum von mir '' Nörglerforum '' genannt!

schöne Grüße
    Franz

Franz,
hier ist das Guzziforum und nicht das BMWforum. Warum sollte also hier jemand was über BMW schreiben ?

Wenn Dir die vielen Motorschäden im BMWforum so taugen, dann lies dort fleissig und hold Dir dabei einen runter.
Uns hier sind die BMWs völlig egal, uns liegen unsere Guzzen am Herzen und die Schäden an den BMWs gehen uns am Arsch vorbei.

Und ja, ich find die Liste ist wichtig, oder sind es Deiner Meinung nach immer noch Einzelfälle ?
Und, ohne den Druck der Foren in Italien und Frankreich, leider nicht der Deutschen Foren, denn dort hatten ja die Negierer und Vogel Sträusse das Sagen, hätte Guzzi wohl nie so eine Kulanzlösung gebracht.

[Dieser Beitrag wurde am 24.10.2014 - 16:49 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 24.10.2014 - 20:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Wenn Dir die vielen Motorschäden im BMWforum so taugen, dann lies dort fleissig und hold Dir dabei einen runter.

Aha, der Obernörgler meldet sich wieder

[Dieser Beitrag wurde am 24.11.2014 - 13:23 von Guzzifranz aktualisiert]

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzifranz schrieb

ferdi schrieb

Aha, der Obernörgler meldet sich wieder

Ferdi, Du bist einfach nur lächerlich

wer von uns beiden hat denn da genörgelt ?

Du kannst die Nockenwellenschäden nicht mehr lesen und würdest die Berichte darüber am liebsten aus dem Forum verbannen.
Dafür immer fest auf BMW draufhauen, wie wenn das jemanden interessieren würde, der sich für eine Guzzi entschieden hat ?

Also, immer schon selber an der Nase nehmen. Oder eben am Spatzerl, wennst grad wieder was über einen BMW-Motorschaden liest .

Signatur
lg
Ferdi

More : [1] [2] [3] [4]