Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Moetho 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2018 - 16:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Doppelzuender schrieb

Moin
    ....und danke für die Tipps.
    Es handelt sich um eine Marzocci Gabel mit den werksmäßig befestigten Achsfäusten...... da passen die Teile aus den Links nicht.
    Aus dem Grund kann man die auch nicht verdrehen und in anderer Stellung einbauen.

Das mit dem polieren hat ganz gut geklappt und ich habe die Tauchhülse 180 Grad verdreht einbauen können.

Der Preis von 1014,- Euro ist definitiv nur für das Standrohr.......

Noch ein Tipp von mir zum reinigen der Dichtungen:
    Es geht ganz gut mit dem dünnen Ende eines Kabelbinders, den ja eigentlich jeder im Notfallgepäck haben sollte. Da ebenfalls aus Kunststoff, ist man sicher auch nichts zu beschädigen.

Sieh doch mal HIER nach.

Die Achsfäuste lassen sich demontieren, die Reparatur bei dieser Firma wird allemal günstiger ausfallen als das original Ersatzteil.

Signatur
http://www.wetter-lohne.de
http://www.jbm-Motorradreisen.de

Doppelzuender ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2018 - 16:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin

Danke Moetho.
Das ist eine sehr gute Alternative.
Ich werde die Sache erstmal weiter beobachten. Für's Erste habe ich das Rohr mit Chrompolitur wieder hin bekommen. Prophylaktisch habe ich noch Kunststoff-Gabelschützer angebaut, um den oberen Bereich, welcher vom Kotflügelhalter nicht abgedeckt wird zu schützen. Ob es was bringt weis ich nicht, da ja auch sehr viel Dreck vom Vorderrad hochgeschleudert wird.

Signatur
Zwei Dinge auf der Welt sind unendlich, das Weltall und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2018 - 20:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe bei meiner 2008er nach 70.000km neue Standrohre montiert, eins hat 150 € gekostet. Montage ist sehr aufwendig da die Gabel Füsse sehr schlecht rausgehen. Gesichert werden sie durch Maden Schrauben. Mit viel Hitze geht es aber, und sie lassen sich rausdrehen.
Gruss Alex

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2018 - 21:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Doppelzünder , ich verfolge hier immer wieder die schönen Beiträge , kann nur von meiner Gabel der Stelvio berichten das die nicht kreisrund an dem Tauchrohr im Arbeitsbereich durch das auf und ab poliert sind. Mein Tipp alles mit Ballistol einsprühen alles bleibt geschmeidig .Ganz speziell Gabelstandrohre...…..

Gruß in die Runde

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

More : [1] [2] [3]