![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
SaasemerV2 ![]() Status: Offline Registriert seit: 15.12.2014 Beiträge: 37 Nachricht senden |
Hallo Gemeinde ! | |||
XU12 Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden |
Bei Citroen und Subaru kann ich nur berichten, das undichte Stoßdämpfer nach 3 Jahren und ca Signatur Guzz on | |||
hasibutz ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden |
Hängt von der Laufleistung ab. Nach Wartungsplan müssen die Dichtungen regelmäßig getauscht werden. Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! | |||
SaasemerV2 ![]() Status: Offline Registriert seit: 15.12.2014 Beiträge: 37 Nachricht senden |
Hatte im April erst die 10 000er Inspektion machen lassen und laut Wartungsplan muß da das Gabelöl und die Dichtringe erneuert werden.Auf meiner Rechnung ist diese Position aber nicht aufgeführt, dafür aber der Zusatz "Inspektion nach Herstellerangaben durchgeführt" | |||
bueffelv7 ![]() Status: Offline Registriert seit: 26.04.2017 Beiträge: 48 Nachricht senden |
Alle 10.000 km Gabellöl und Gabelsimmerringe für Staßenmotorräder zu wechseln ist aus meiner Sicht völlig daneben! Das wird auch kaum ein Moto Guzzi Fachhändler durchführen, wenn ja, dann muss er für den 10.000 KD wirklich richtig Geld verlangen. Wenn die Fachhändler wenigsten die Staubkappen anheben würden und eine Befundung der Simmerringe, etwas Reinigung mit Kunsstoffstreifen und die Oberflächengüte der Standrohre kontrollieren, mit LUSTER-LACE-Polierband pollieren würden, dann hätten die Guzzi-Fahrer (alle Motorradfahrer) die nicht selber schrauben vieeeeeeeel weniger Probleme mit undichten Gabelsimmerringen! Den Gabelstandrohren gehört bei mir nach jeder größeren Ausfahrt ein Kontrollblick und etwas Reinigung. Ich baue die Gabelstandrohre bei keinem meiner Motorräder vor 20.000 km zur Befundung und Gabelölwechsel aus. Ich denke ein kleiner Teil der Gabelsimmeringe ist schon bei der Endmontage im Werk angeschlagen. Wenn die Gabelhersteller bei der Endmontage der Simmerringe größere Sorgfalt sprich nicht "Trockenzusammenbau" und höhere Qualität bei Simmerringen und Staubkappen verbauen würden, hätten wir auch viel weniger Probleme. Was mir noch bei unserer STELVIO-Forderrad-Gabelabdeckung aufgefallen ist, den haben nicht Techniker sondern Designer konstruiert, genau dort wo es wichtig ist einen Schutz zu haben, ist die Abdeckung für die Upside-down-Gabel nach innen gezogen!!! So fehlen genau dort wo die Staubkappe / Simmerring ist die Überdeckung!!! Gerade Upside-down-Gabeln kann man so schön einfach vor Schmutz schützen. Signatur Stelvio 1200 8V, Honda CB 1100 A, Yamaha MT-09, Beta Alp 4T 200. Vergangenheit: V7 Special, Griso 1200 8V, V7 700, Mille GT, Le Mans 1. OMGS Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch www.omgs.de | |||
Also ich bin Positiv überrascht von meinem Freundlichen |