Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

centauroernst 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2017 - 22:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

am linken zylinder meiner stelvio ist erhebliches öl.
meine vermutung war die kopfdichtung.
nun hat mich mein freundlicher angerufen und mitgeteilt, dass es nicht die kopfdichtung ist sondern der verschlussdeckel davor auf dem steuerdeckel.
sinnvoller weise sind die beiden schrauben dazu genau hinter dem rahmenrohr. eine davon kann man anziehen, aber für die zweite soll der motor raus.

gibts irgendeinen trick wie man diese inkontinenz wieder dicht bekommt ohne den motor ausbauen zu müssen ?

grüsse
ernst
aus unten-mittig

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

Steamhammer ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2017 - 16:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn das man nicht doch ein undichter Entlüftungsschlauch ist. Da tippe ich am ehesten drauf.
Klugscheißer Modus aus.

Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2017 - 16:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schau mal öldrückschalter. Hatte ich auch von eine auf anderen tag, am schalter war nichts zu sehen

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

WILLIBAER ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2017 - 18:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus miteinander,
wenn es der Deckel ist, dann haste einen "Treffer" erzielt. Beim Motorausbau darauf achten, eine Schraube raus und dann Motor langsam ablassen, dann geht die zweite Schraube. Aber halt alles was hinten dran ist, muss natürlich auch weg. Schwinge usw.
Ich habe diesen blöden Deckel eingeklebt und zusätzlich verschraubt. Jetzt sollte Ruhe sein. Dr Ölverlust war nicht messbar, halt nur eine Sauerei um den linken Zylinder.
Sorry leider. Gibt auch kein Werkzeug dafür.
Gruss Willibaer

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2017 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

UAHhhhhhhhh

mal sehen, wenn ich das moped zurück habe.
wegen dieser undichtigkeit den motor ausbauen....
bei meinem V65-renner hab ich die schwungscheibe gewechselt, nach 4 std war alles gegessen.
so einfach wird das nicht werden.
hätte das nicht im herbst aufkommen können ?

na ja, im schlimmsten fall gibt es dieses jahr auf der stelvio wenig km. wird die klene NTX halt mehr bewegt.

grüsse
ernst
aus unten-mittig

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2017 - 10:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Von welchen deckel reden wir hier dann?
Ich hab keine in erinnerung die nicht zu losen ist ohne motorausbau.

Die kopfe gehen auch ab ohne motorausbau, durch entfernen von stehbolzen. Die nur ganz leicht fest waren bei mir.

Signatur
Paul,

WILLIBAER ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2017 - 14:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul,
dieser Deckel befindet sich auf der linken Motorseite, direkt hinter dem Rahmendreieck. Ich weiss nicht genau, er ist angeblich für die Griso vonnöten gewesen. Fakt ist, dass dieser Deckel oft undicht ist und deshalb die linke Seite oft verölt ist. Der Deckel hat zwei Schrauben. An eine kommt man nur heran, wenn der Motor abgesengt wird. Es geht nicht anders. Haben alles probiert und auch der Kommentar des Mechaniker von -Ernst sagt das gleiche. Es ist unmöglich, diesen Deckel abzdichten, ohne den ganzen Motor usw abzusenken.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2017 - 16:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

WILLIBAER schrieb

Hallo Paul,
    dieser Deckel befindet sich auf der linken Motorseite, direkt hinter dem Rahmendreieck. Ich weiss nicht genau, er ist angeblich für die Griso vonnöten gewesen. Fakt ist, dass dieser Deckel oft undicht ist und deshalb die linke Seite oft verölt ist. Der Deckel hat zwei Schrauben. An eine kommt man nur heran, wenn der Motor abgesengt wird. Es geht nicht anders. Haben alles probiert und auch der Kommentar des Mechaniker von -Ernst sagt das gleiche. Es ist unmöglich, diesen Deckel abzdichten, ohne den ganzen Motor usw abzusenken.

werde heute zuhause mal schauen wo das denn ist.

Signatur
Paul,

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2017 - 20:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

http://www.wendelmotorraeder.de/stirnde … 33001.html

Ich denke mal ihre redet von Position 5-8.

Und wenn das der Fall ist, kann der Deckel so ausgebaut werden, ohne den Motor raus zu nehmen. Den hab ich nämlich grad raus. Dauer ca. 1,5 Std für ungeübte Hände.

Signatur
Michel

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2017 - 23:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn es die deckel links vorne hinter dreieck ist, die ist am vordere motordeckel, die deckel last so so ausbauen ohne weiteres. Wer mal die ölpumpe kontroliert hat weiss wie das geht.

Aber wenn ich so schau im bild, ist da kein öl hinter. Wir reden doch vom rote pfeile?

http://imgur.com/a/mzaGq

[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2017 - 23:44 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

More : [1] [2]