Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2017 - 22:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meine hat zwischen den Gehäusehälften geschwitzt. Guzzi sieht keine Reparatur vor, hat aber meinem Händler insoweit eine Freigabe erteilt, die Reparatur zu versuchen. Irgendwas war im Busch von wegen auf Risiko des Händlers. Hat geklappt, ist dicht mit Dichtmasse nicht nur teilweise wie ab Werk, sondern echt rundherum.

Ach ja: mein Händler hatte mir die Maschine gar nicht verkauft...gekostet hat es mich trotzdem nix.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2017 - 15:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wieviel öl kommt raus?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2017 - 18:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

wieviel öl kommt raus?

Hi !

Leichter Ölfilm am Kardangehäuse entlang, bis unter das Gehäuse. Sichtbares Öl um die Einfüllschraube drumherum.

Signatur
Viele Grüße

Stefan

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2017 - 21:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

HI Jungs,

meine macht das auch und soll noch im Rahmen des Normalen liegen. Ich mach mir darüber keinen Kopp. Sieht zwar nicht schön aus aber so what....

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

bueffelv7 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.04.2017 - 21:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe gerade den Kundendienst an meiner Stelvio selbst gemacht, im Kardangehäuse kommen 380 ccm rein und im Getriebe 550 ccm. Ich schaue mir auf jedem Guzzitreffen die Hinterachsgetriebe der anwesenden STELVIO an, das Ergebnis, von 10 haben 9 leichten Ölnebel auf dem Hinterachsgetriebe. Ich fahre meine vor dem Ölablassen immer mind. 50 km warm damit gerader die beiden Getriebeöle schön warm sind und gut und sehr lange ablaufen können. Das macht natürlich keine Werkstatt, das ist kein Vorwurf, die Händler haben diese Zeit einfach nicht! Vermutlich wird aber dann in den Werkstätten genau die vorgeschriebene Nachfüllmenge von 380 ccm befüllt, Schraube drauf und gut ist. Da dürften in der Regel mind. 50-80 ccm zuviel drin sein und das "schwitzt" dann raus! Kommisch nur bei meiner GRISO und bei befreundeten NORGE-Fahrern die den gleichen Kardanantrieb haben, sind diese "Schwitzprobleme" nicht vorhanden. Was noch ein Problem sein könnte, sind vollsynthetische Getriebeöle mit eine Viskosität von SAE75W-140, ich habe diesmal ganz bewusst ein teilsysnthetisches SAE80W-90 von Motul verwendet und siehe da, nach ca. 350 km noch keinen Hauch von "Schwitzen", am Sonntag ist es etwas wärmer und nach der 400 km Tour schauen wir mal.
-----------------------------------------------------
GRAU IST LEIDER ALLE THEORIE ! Bin heute eine schöne 350 km Tour gefahren, was soll ich euch sagen, meine "kleine" schwitzt ganz leicht an der Naht vom Hinterachsgetriebe. Aber keine Sorge auch neueste BMW-Kardanantriebe haben den gleichen "Schönheitsfehler" meine STELVIO lebt und atmet halt, für mich ist das trotz größter Sorgfalt beim Kundendienst kein Problem, so lange sie nur etwas schwitzt ist sie doch meine Beste

Beste Grüße aus Niederbayern

Helmut

[Dieser Beitrag wurde am 30.04.2017 - 20:56 von bueffelv7 aktualisiert]

Signatur
Stelvio 1200 8V, Honda CB 1100 A, Yamaha MT-09, Beta Alp 4T 200.

Vergangenheit: V7 Special, Griso 1200 8V, V7 700,
Mille GT, Le Mans 1.

OMGS Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch www.omgs.de

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2017 - 12:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guten Tag !

Ich muß doch nochmal das Thema aufwärmen.

Nach der letzten Reparatur (Erneuern der Dichtungen) vor 6000 Km sieht mein Endantrieb inzwischen wie auf den folgenden Bildern aus.

Das Öl steht bis zum Anfang des Gewindes der Kontrollschraube.

Ist das auf dem Bildern ein "normales" Schwitzen ?

https://picload.org/image/rilcdlda/wp_20170603_007.jpg
https://picload.org/image/rilcdldi/wp_20170603_006.jpg
https://picload.org/image/rilcdlar/wp_20170603_005.jpg
https://picload.org/image/rilcdlal/wp_20170603_004.jpg
https://picload.org/image/rilcdlaw/wp_20170603_003.jpg
https://picload.org/image/rilcdloa/wp_20170603_002.jpg
https://picload.org/image/rilcdloi/wp_20170603_001.jpg

[Dieser Beitrag wurde am 03.06.2017 - 12:28 von boomer1964 aktualisiert]

Signatur
Viele Grüße

Stefan

bueffelv7 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2017 - 12:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo "boomer1964",

also nach "SCHWITZEN" schaut das bei Deinem Endantrieb nicht aus, wenn ich bedenke dass Du den Endantrieb vor 6000 km beim Abdichten gehabt hast! Schade, tut mir echt leid für Dich, aber das ist meine Meinung, so würde ich die Undichtheit auf keinen Fall gut sein lassen. Denke Du hast auf die Reparatur eine Garantie? Denk bitte auch Deine Sicherheit und die vom Beifahrer, Bremsscheibe, rechte Reifenflanke! Ich bin sehr gespannt was die Kollegen schreiben.

Beste Pfingstgrüße aus Niederbayern

Helmut

[Dieser Beitrag wurde am 03.06.2017 - 12:46 von bueffelv7 aktualisiert]

Signatur
Stelvio 1200 8V, Honda CB 1100 A, Yamaha MT-09, Beta Alp 4T 200.

Vergangenheit: V7 Special, Griso 1200 8V, V7 700,
Mille GT, Le Mans 1.

OMGS Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch www.omgs.de

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 03.06.2017 - 17:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Boomer,

nach meiner Meinung sieht das auf den meisten Bildern nach einem undichten O-Ring von der Einfüllschraube aus. Ich würde den erstmal wechseln und alles richtig reinigen. Danach noch mal nachschauen ob es immer noch ölverschmiert ist.

Gruß Axel.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2017 - 17:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Kontrollschraube ist entweder nicht fest genug, war mal zu fest oder der Kupferring 12x16x1,5 ist defekt oder der falsche. Ich würde den erst mal tauschen und die Schraube korrekt anziehen und dann testen.

Wenn der Endantrieb gedichtet wurde, sollte das Teil 05358030 auf der Teileliste auftauchen. Das ist der Gummibalg mit Innenleben, der kostet schlanke 118,--. Wenn der eh schon undicht war, bringt Dichtmasse auch nicht mehr so elend viel.

Das wären so meine Ansätze.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2017 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi !

Ich Danke schon mal für eure Einschätzungen. Ich werde mich nächste Woche mal zum Freundlichen begeben, der soll sich nochmal dem Problem annehmen, einen ersten Versuch hatte die Werkstatt ja schon mal gehabt, hat leider nicht so ganz geklappt. Mal sehen, wie es es nach dem 2. Versuch aussieht !?! Stutzig gemacht mich nur die Tatsache, dass die Gummibalglippe komplett ölig ist und das war sie vor der Reparatur auch schon einmal, ich muß mal nachfragen, was vor 6000 Km genau gemacht worden ist.....

Signatur
Viele Grüße

Stefan

More : [1] [2] [3]