![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
hasibutz ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden |
Meine hat zwischen den Gehäusehälften geschwitzt. Guzzi sieht keine Reparatur vor, hat aber meinem Händler insoweit eine Freigabe erteilt, die Reparatur zu versuchen. Irgendwas war im Busch von wegen auf Risiko des Händlers. Hat geklappt, ist dicht mit Dichtmasse nicht nur teilweise wie ab Werk, sondern echt rundherum. Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! | ||||
pauldaytona Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
wieviel öl kommt raus? Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
boomer1964 Status: Offline Registriert seit: 27.10.2015 Beiträge: 168 Nachricht senden |
Hi ! Leichter Ölfilm am Kardangehäuse entlang, bis unter das Gehäuse. Sichtbares Öl um die Einfüllschraube drumherum. Signatur Viele Grüße Stefan ![]() ![]() | ||||
Flora ![]() Status: Offline Registriert seit: 03.11.2010 Beiträge: 394 Nachricht senden |
HI Jungs, Signatur http://www.fraublumenkind.de/ Quotante und Stelvionerin... | ||||
bueffelv7 ![]() Status: Offline Registriert seit: 26.04.2017 Beiträge: 48 Nachricht senden |
Ich habe gerade den Kundendienst an meiner Stelvio selbst gemacht, im Kardangehäuse kommen 380 ccm rein und im Getriebe 550 ccm. Ich schaue mir auf jedem Guzzitreffen die Hinterachsgetriebe der anwesenden STELVIO an, das Ergebnis, von 10 haben 9 leichten Ölnebel auf dem Hinterachsgetriebe. Ich fahre meine vor dem Ölablassen immer mind. 50 km warm damit gerader die beiden Getriebeöle schön warm sind und gut und sehr lange ablaufen können. Das macht natürlich keine Werkstatt, das ist kein Vorwurf, die Händler haben diese Zeit einfach nicht! Vermutlich wird aber dann in den Werkstätten genau die vorgeschriebene Nachfüllmenge von 380 ccm befüllt, Schraube drauf und gut ist. Da dürften in der Regel mind. 50-80 ccm zuviel drin sein und das "schwitzt" dann raus! Kommisch nur bei meiner GRISO und bei befreundeten NORGE-Fahrern die den gleichen Kardanantrieb haben, sind diese "Schwitzprobleme" nicht vorhanden. Was noch ein Problem sein könnte, sind vollsynthetische Getriebeöle mit eine Viskosität von SAE75W-140, ich habe diesmal ganz bewusst ein teilsysnthetisches SAE80W-90 von Motul verwendet und siehe da, nach ca. 350 km noch keinen Hauch von "Schwitzen", am Sonntag ist es etwas wärmer und nach der 400 km Tour schauen wir mal. Signatur Stelvio 1200 8V, Honda CB 1100 A, Yamaha MT-09, Beta Alp 4T 200. Vergangenheit: V7 Special, Griso 1200 8V, V7 700, Mille GT, Le Mans 1. OMGS Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch www.omgs.de | ||||
boomer1964 Status: Offline Registriert seit: 27.10.2015 Beiträge: 168 Nachricht senden |
Guten Tag ! Signatur Viele Grüße Stefan ![]() ![]() | ||||
bueffelv7 ![]() Status: Offline Registriert seit: 26.04.2017 Beiträge: 48 Nachricht senden |
Hallo "boomer1964", Signatur Stelvio 1200 8V, Honda CB 1100 A, Yamaha MT-09, Beta Alp 4T 200. Vergangenheit: V7 Special, Griso 1200 8V, V7 700, Mille GT, Le Mans 1. OMGS Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch www.omgs.de | ||||
AxelR unregistriert |
Hallo Boomer, | ||||
hasibutz ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden |
Die Kontrollschraube ist entweder nicht fest genug, war mal zu fest oder der Kupferring 12x16x1,5 ist defekt oder der falsche. Ich würde den erst mal tauschen und die Schraube korrekt anziehen und dann testen. Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! | ||||
Hi ! Signatur Viele Grüße Stefan ![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] |