Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jfle ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.04.2018 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

hatte heute ein paar ordentliche Ruckler, hauptsächlich beim Gaswegnehmen im Gefälle und bei Stadttempo und wieder Gasanlegen. Das da ein kurzer Ruckler ansteht bis der Kardan wieder Kraftschluss hat, da gewöhne ich mich langsam (nach vielen Jahren nur Kette und 3- und 4 Zylinder) dran. Aber heute hat das oft noch ein zweites Mal nachgeruckt. Dachte schon an Zündaussetzer, aber durchbeschleunigen und auch hochziehen ab 2.000 U/min lief sauber und kraftvoll.
Habe zuhause den Kardan nochmals gecheckt auf Spiel. Beim Drehen des Hinterrades von vorwärts nach rückwärts hört man leichtes Spiel - würde ich als o.k. bezeichnen. Zahnräder dürfen ja nicht press laufen.

Ist das noch alles im Normbereich?

matzefisch 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.04.2018 - 16:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo jfle,

meine hat auch spiel im kardan, daran habe ich mich aber gewöhnt. solange sie keine bösen geräusche macht, oder wirklich mal späne an der magnetischen ablassschraube im kardan hängen, kannst du beruhigt sein. ich hab mein gasgriffspiel auf fast null getrimmt, somit habe ich das gefühl, daß es sich mit dem kardanspiel auch verbessert hat. ist zwar nicht möglich, fühlt sich aber besser an.

gruß
matze

Signatur
oben klar und unten dicht - mehr wünsch ich mir im alter nicht