![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
Umfrage |
Nur registrierte Mitglieder können Umfragen sehen und abstimmen! |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
Rene0204 ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.11.2017 Beiträge: 3 Nachricht senden |
Habe eine MG Stelvio NTX, 2013,17,000 km. Wärend dem Fahren höre ich ein Summen/Schleifen vom Kardan. Habe die Stelvio aufgebockt,angelassen und den 2. Gang eingelegt. Vom Kardan kommen relativ laute Klackgeräusche, wie eine Mühle. Wenn ich das Hinterrad von Hand drehe,hört man nichts. Die Schrauben der Strebe über dem Kardan sind festgezogen. Was könnte das sein ? | ||||
XU12 Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden |
Such mal hier im Forum, da gab es Beiträge bzgl. einer mitdrehenden Buchse/Lager. Montagefehler wg. Fixierung oder so. Signatur Guzz on | ||||
pauldaytona Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Die test mit hinterrad im luft, sagt nichts, so geht es bei allen, wegen spiel im antrieb, harmlos. Und dein summen, ist das geschwindigkeit abhängig? Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
irreritaker Status: Offline Registriert seit: 17.05.2016 Beiträge: 148 Nachricht senden |
Das Brummen kenn ich. Ist bei mir so bei 3300 - 3600 Umdrehungen. Ein rhythmisches auf und abschwellen. Mein damaliges Mofa Piaggio Si mit Variomatgetriebe hat sich so angehört wenn ich mit Fullspeed (33km/h) über die Strasse gebrettert bin. Signatur Daniele Im Konkubinat mit: Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single) Getrennt von: Suzuki TS 50 ER - Yamaha RD 125 2 Zylinder - Yamaha RD 125 1 Zylinder - Yamaha RD 250 YPVS - Honda VF 750 C - Suzuki AN 125 - Suzuki AN 400 Burgmann | ||||
Rene0204 ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.11.2017 Beiträge: 3 Nachricht senden |
das Summen vom Kardan ist praktisch geschwindigkeits unabhängig | ||||
Bin kürzlich einmal ohne die Seitenkoffer gefahren und das Summen/Brummen war weg ! Ueber die Koffer, Kofferhalterungen werden Schwingungen übertragen die dieses Geräusch verursachen. Habe mal alle Schrauben nachgezogen,die je vier Kofferaufnahmeschrauben etwas gelöst,Koffer montiert, Motor angelassen und nach ein paar Gasschüben wieder abgestellt,Koffer weg, Schrauben angezogen und das Summen ist fast weg. | ||||
marcosass ![]() Status: Online Registriert seit: 19.02.2010 Beiträge: 230 Nachricht senden |
schon die Beach Boys kannten die Antwort: Signatur California 2 (1982) Breva 750 i.e. (2003) Stelvio NTX (2013) |