Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jfle ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.10.2015 - 17:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

habe vor 14 Tagen an meiner Stelvio, neu 1.000km, gesehen, dass am Endantrieb der Flansch mit Ölnebel verschwitzt ist. O.k., habe es gerade in der Werkstatt zur Einfahrinspektion, da ich die 1.500 in der Saison nicht mehr schaffe.
Lt. Anruf vom Werkstattmeister ist noch unklar wo die Undichtigkeit ist. Er hat aber Öl im Überlaufschlauch, der um das Federbein geht, entdeckt.

Der Schlauch ist mir zu Beginn abgegangen und an den Auspuff gekommen. Also habe ich mit einem Schlauchverbinder diesen wieder zusammengebaut und angeschlossen. Der Anschlussstutzen ist am schwarzen Kunststoffkasten über dem Federbein. Da hätte ich nirgendwo Öl vermutet.

Weiss jemand, was das für ein Überlauf ist?

Gruss

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.10.2015 - 23:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

RTFM

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2015 - 07:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Auf deutsch:
Schau in Dein Handbuch Du Hannes

Signatur
Gruß Manni

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2015 - 08:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hier gehen zwei sachen durcheinander.
Die schlauch mit öl ist am Luftfilterkasten, und da kann sich was öl sammeln, nur schade das es dein werkstatt fremd ist.

Schwitzen ist zwischen Kardan und schwinge?
Oder oben drauf um die entluftung?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

jfle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2015 - 09:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul,

ist direkt an der Radaufnahmen, am Endantrieb.

Nenni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.10.2015 - 18:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo ifle ??,

hatte meine diesen Sommer auch. Und zwar direkt auf der Dichtung der Endantriebshelften. Ist nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
Und regelmäßig nach der Inspektion ölt es um die Öleinfüllschraube auch. Zu Anfang habe ich mir was draus gemacht und die Dichtung gewechselt, jetzt warte ich einfach ab, bis auch dieses ölen von selbst aufhört.

Gruß
Manfred

jfle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2015 - 14:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tja, habe jetzt die Stelvio von der Inspektion geholt. Kardan war trocken.
Nach 120 km Fahrt fängt er wieder an zu schwitzen.
Die Werkstatt will sich jetzt kümmern. Angeblich darf der Kardanendkopf nur von einem Händler in ganz Deutschland geöffnet werden.
So ein Schmuh. Das kann doch nur eine Flanschdichtung sein.

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2015 - 15:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

jfle schrieb

Tja, habe jetzt die Stelvio von der Inspektion geholt. Kardan war trocken.
    Nach 120 km Fahrt fängt er wieder an zu schwitzen.
    Die Werkstatt will sich jetzt kümmern. Angeblich darf der Kardanendkopf nur von einem Händler in ganz Deutschland geöffnet werden.
    So ein Schmuh. Das kann doch nur eine Flanschdichtung sein.

Die ist nicht echt gemacht zum service, Guzzi verkauft kein teile dazu. Einige lager und dichtungen sind gleich an bei bmw. Ich kenne einer die die ganz aus einander hatte zum reparatur.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2017 - 16:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi !

Ich hole mal den Thread nach vorn.

Gibt es schon weitere Erfahrungen zu diesem Thema ?

Bei meiner Stelvio tritt auch unter dem Gummibalg und an der Öleinfüllschraube Öl heraus. Kann es sein, dass bei der Inspektion zuviel Öl aufgefüllt worden ist, weil z.B. die Stelvio nicht auf den Füßen, sondern auf dem Ständer stand ?
Meine Werkstatt hat schon einen Reparaturversuch gestartet, war aber leider erfolglos.

Signatur
Viele Grüße

Stefan

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2017 - 18:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Zuviel Öl ist kontraproduktiv.
Ich bleibe immer unter der angegebenen Menge.

Stefan

Signatur
Modell 2011

More : [1] [2] [3]