Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

vdb ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 98
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2012 - 22:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich finde die Maßnahmen ebenfalls interessant.
Umprogrammierung ECU=Erl. BE=Verlust der W-Garantie?
Austausch Auspuffsammler=Wegfall Kat?
Bringt evtl. nur der Austausch des Auspuffsammlers schon merkbar mehr Drehmoment?

Was meint Ihr? Hat vielleicht schon jemand Komponenten verbaut?

LG!





Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

pauldaytona 



...

Status: Online
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 1510
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2012 - 23:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


kat ist beim stelvio im auspuff, also die bleibt beim samler tausch.





Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen



vdb ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 98
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2012 - 12:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ok, das ist prima. Dann würde vermutlich allein der Tausch des Auspuffsammlers schon etwas bringen. Denn Dynotec spricht ja davon, dass dieser wohl recht ungünstig zusammengebaut ist. Oder seht Ihr das anders?





Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

Guzzitom ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 55
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2012 - 16:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ICH HAB'S GETAN......:happy2011er NTX)

Deutlich merkbare Verbesserung im Drehmo-Bereich. Kaltstartverhalten hat sich wesentlich verbessert.
Das Ding drückt jetzt volles Rohr von unten raus.
Massnahmen: Drehmo-Tuning d.h. ca. 127 NM bei 4.700 Umdrehungen. QD-Auspuff in Titanium, Kat, Umbau Sammler, LuFi-Umbau.


Zusätzlich Bremsbeläge analog Empfehlung eingebaut. Sprechen deutlich weicher an und sollen den Verschleiß der Scheibe mindern.
Iridium Kerzen eingebaut wg. besserer Haltbarkeit
und Gabel 12 mm durchgeschoben.
Hat ein deutlich verbessertes Handling gebracht.

Konnte alles auf der Testmaschine vorher probefahren.

LG
Thomas




monstermanni 



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 123
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2012 - 18:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Guzzitom schrieb

    ICH HAB'S GETAN......:happy2011er NTX)

    Deutlich merkbare Verbesserung im Drehmo-Bereich. Kaltstartverhalten hat sich wesentlich verbessert.
    Das Ding drückt jetzt volles Rohr von unten raus.
    Massnahmen: Drehmo-Tuning d.h. ca. 127 NM bei 4.700 Umdrehungen. QD-Auspuff in Titanium, Kat, Umbau Sammler, LuFi-Umbau.


    Zusätzlich Bremsbeläge analog Empfehlung eingebaut. Sprechen deutlich weicher an und sollen den Verschleiß der Scheibe mindern.
    Iridium Kerzen eingebaut wg. besserer Haltbarkeit
    und Gabel 12 mm durchgeschoben.
    Hat ein deutlich verbessertes Handling gebracht.

    Konnte alles auf der Testmaschine vorher probefahren.

    LG
    Thomas



Wurde bei dir das Mapping auch geändert ??

Gruß
Manfred





Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

Guzzitom ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 55
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2012 - 17:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sorry, klaro hab ich auch das Mapping drauf.
Gruß
Thomas




AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 08.09.2013 - 17:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ist es möglich, das du guzzitom, deinen Rechner mit guzzidiag ausliest und dem Paul die Daten rübersendest, damit er mal vergleichen kann was an den Daten geändert wurde ? Würde mich, und bestimmt auch andere hier, mal brennend Interessieren was dort verändert wurde.
Und hast du dir den auspuffkrümmer mal genauer angeschaut? Was wurde da gemacht?

Danke,

Gruß Axel.




silvermen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 467
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2013 - 19:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Guzzitom schrieb



    Zusätzlich Bremsbeläge analog Empfehlung eingebaut. Sprechen deutlich weicher an und sollen den Verschleiß der Scheibe mindern.




Hallo Tom,

welche Beläge wurden eingebaut?

Etwa AP-Racing SRR?





Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

XCross ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 30.08.2013
Beiträge: 24
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2013 - 09:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


AxelR schrieb

    Hallo,

    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ist es möglich, das du guzzitom, deinen Rechner mit guzzidiag ausliest und dem Paul die Daten rübersendest, damit er mal vergleichen kann was an den Daten geändert wurde ? Würde mich, und bestimmt auch andere hier, mal brennend Interessieren was dort verändert wurde.
    Und hast du dir den auspuffkrümmer mal genauer angeschaut? Was wurde da gemacht?

    Danke,

    Gruß Axel.


Hallo guzzitom,

wäre auch sehr intersssiert an diesem Test.

LG

Martin




Michel ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2013
Beiträge: 323
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.03.2018 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab es auch getan. Aber noch nicht in diesem großen Umfang.

Habe letzte Woche den Sammler beim Hoffmann modifizieren lassen und konnte am Wochenende endlich mal eine größere Testrunde drehen.

Und ja, sie läuft etwas schöner und runder. Hängt etwas williger am Gas, gerade im unteren Drehzahlbereich wie ich finde. Es darf jetzt niemand die große Wahnsinnige Neuerfindung erwarten, aber mir gefällt es. Es kommt halt meinem eher untertourigen Fahrstil entgegen.

Des weiteren habe ich auf Hoffmanns Empfehlung hin die Gabel um 20mm weiter durchgesteckt. Auch dieses war eine gute Idee.

Mal schau´n ob ich ein anderes Mapping noch drauf spiele und sie einmal einstellen lasse. Er sagte dass er auch das Zündungsklingeln weg bekommt. Das geht mir nämlich ein wenig auf den Geist.

Viel Spass für die neue Saison wünscht Euch

Michel





Signatur
Michel
____________________________________________________
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld

More : [1] [2] [3] [4]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Stelvio TT => Stelvio NTX Uhu 0 stelvioforum
Wettbewerb STELVIO - STELVIO Namensgeber tryon 9 stelvioforum
Stelvio / Stelvio NTX Blacklight 38 stelvioforum
Dynotec, Däs oder Lamparth ? kusi59 19 stelvioforum
Stelvio oder Stelvio NTX 18 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:12 Uhr
5 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank