Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
vdb 

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 98 Nachricht senden | Erstellt am 30.06.2012 - 22:11 |  |
Ich finde die Maßnahmen ebenfalls interessant.
Umprogrammierung ECU=Erl. BE=Verlust der W-Garantie?
Austausch Auspuffsammler=Wegfall Kat?
Bringt evtl. nur der Austausch des Auspuffsammlers schon merkbar mehr Drehmoment?
Was meint Ihr? Hat vielleicht schon jemand Komponenten verbaut?
LG!
Signatur (MG Stelvio 8V NTX 2011) |
pauldaytona

Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 30.06.2012 - 23:40 |  |
kat ist beim stelvio im auspuff, also die bleibt beim samler tausch.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
vdb 

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 98 Nachricht senden | Erstellt am 01.07.2012 - 12:07 |  |
Ok, das ist prima. Dann würde vermutlich allein der Tausch des Auspuffsammlers schon etwas bringen. Denn Dynotec spricht ja davon, dass dieser wohl recht ungünstig zusammengebaut ist. Oder seht Ihr das anders?
Signatur (MG Stelvio 8V NTX 2011) |
Guzzitom 

Status: Offline Registriert seit: 26.04.2012 Beiträge: 55 Nachricht senden | Erstellt am 08.07.2012 - 16:52 |  |
ICH HAB'S GETAN......:happy 2011er NTX)
Deutlich merkbare Verbesserung im Drehmo-Bereich. Kaltstartverhalten hat sich wesentlich verbessert.
Das Ding drückt jetzt volles Rohr von unten raus.
Massnahmen: Drehmo-Tuning d.h. ca. 127 NM bei 4.700 Umdrehungen. QD-Auspuff in Titanium, Kat, Umbau Sammler, LuFi-Umbau.

Zusätzlich Bremsbeläge analog Empfehlung eingebaut. Sprechen deutlich weicher an und sollen den Verschleiß der Scheibe mindern.
Iridium Kerzen eingebaut wg. besserer Haltbarkeit
und Gabel 12 mm durchgeschoben.
Hat ein deutlich verbessertes Handling gebracht.
Konnte alles auf der Testmaschine vorher probefahren.

LG
Thomas
|
monstermanni

Status: Offline Registriert seit: 20.06.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 09.07.2012 - 18:47 |  |
Guzzitom schrieb
ICH HAB'S GETAN......:happy 2011er NTX)
Deutlich merkbare Verbesserung im Drehmo-Bereich. Kaltstartverhalten hat sich wesentlich verbessert.
Das Ding drückt jetzt volles Rohr von unten raus.
Massnahmen: Drehmo-Tuning d.h. ca. 127 NM bei 4.700 Umdrehungen. QD-Auspuff in Titanium, Kat, Umbau Sammler, LuFi-Umbau.

Zusätzlich Bremsbeläge analog Empfehlung eingebaut. Sprechen deutlich weicher an und sollen den Verschleiß der Scheibe mindern.
Iridium Kerzen eingebaut wg. besserer Haltbarkeit
und Gabel 12 mm durchgeschoben.
Hat ein deutlich verbessertes Handling gebracht.
Konnte alles auf der Testmaschine vorher probefahren.

LG
Thomas
|
Wurde bei dir das Mapping auch geändert ??
Gruß
Manfred
Signatur Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag! |
Guzzitom 

Status: Offline Registriert seit: 26.04.2012 Beiträge: 55 Nachricht senden | Erstellt am 17.07.2012 - 17:40 |  |
Sorry, klaro hab ich auch das Mapping drauf.
Gruß
Thomas
|
AxelR unregistriert
| Erstellt am 08.09.2013 - 17:01 |  |
Hallo,
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ist es möglich, das du guzzitom, deinen Rechner mit guzzidiag ausliest und dem Paul die Daten rübersendest, damit er mal vergleichen kann was an den Daten geändert wurde ? Würde mich, und bestimmt auch andere hier, mal brennend Interessieren was dort verändert wurde.
Und hast du dir den auspuffkrümmer mal genauer angeschaut? Was wurde da gemacht?
Danke,
Gruß Axel.
|
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 08.09.2013 - 19:44 |  |
Guzzitom schrieb
|
Hallo Tom,
welche Beläge wurden eingebaut?
Etwa AP-Racing SRR?
Signatur Bis denn
charly
--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011
Moto Guzzi will never die |
XCross 

Status: Offline Registriert seit: 30.08.2013 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 13.09.2013 - 09:43 |  |
AxelR schrieb
Hallo,
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ist es möglich, das du guzzitom, deinen Rechner mit guzzidiag ausliest und dem Paul die Daten rübersendest, damit er mal vergleichen kann was an den Daten geändert wurde ? Würde mich, und bestimmt auch andere hier, mal brennend Interessieren was dort verändert wurde.
Und hast du dir den auspuffkrümmer mal genauer angeschaut? Was wurde da gemacht?
Danke,
Gruß Axel.
|
Hallo guzzitom,
wäre auch sehr intersssiert an diesem Test.
LG
Martin
|
Michel 

Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden | Erstellt am 12.03.2018 - 19:57 |  |
Ich hab es auch getan. Aber noch nicht in diesem großen Umfang.
Habe letzte Woche den Sammler beim Hoffmann modifizieren lassen und konnte am Wochenende endlich mal eine größere Testrunde drehen.
Und ja, sie läuft etwas schöner und runder. Hängt etwas williger am Gas, gerade im unteren Drehzahlbereich wie ich finde. Es darf jetzt niemand die große Wahnsinnige Neuerfindung erwarten, aber mir gefällt es. Es kommt halt meinem eher untertourigen Fahrstil entgegen.
Des weiteren habe ich auf Hoffmanns Empfehlung hin die Gabel um 20mm weiter durchgesteckt. Auch dieses war eine gute Idee.
Mal schau´n ob ich ein anderes Mapping noch drauf spiele und sie einmal einstellen lasse. Er sagte dass er auch das Zündungsklingeln weg bekommt. Das geht mir nämlich ein wenig auf den Geist.
Viel Spass für die neue Saison wünscht Euch
Michel
Signatur Michel