Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

vdb ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2012 - 22:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich finde die Maßnahmen ebenfalls interessant.
Umprogrammierung ECU=Erl. BE=Verlust der W-Garantie?
Austausch Auspuffsammler=Wegfall Kat?
Bringt evtl. nur der Austausch des Auspuffsammlers schon merkbar mehr Drehmoment?

Was meint Ihr? Hat vielleicht schon jemand Komponenten verbaut?

LG!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2012 - 23:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

kat ist beim stelvio im auspuff, also die bleibt beim samler tausch.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2012 - 12:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ok, das ist prima. Dann würde vermutlich allein der Tausch des Auspuffsammlers schon etwas bringen. Denn Dynotec spricht ja davon, dass dieser wohl recht ungünstig zusammengebaut ist. Oder seht Ihr das anders?

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

Guzzitom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2012 - 16:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ICH HAB'S GETAN......:happy2011er NTX)

Deutlich merkbare Verbesserung im Drehmo-Bereich. Kaltstartverhalten hat sich wesentlich verbessert.
Das Ding drückt jetzt volles Rohr von unten raus.
Massnahmen: Drehmo-Tuning d.h. ca. 127 NM bei 4.700 Umdrehungen. QD-Auspuff in Titanium, Kat, Umbau Sammler, LuFi-Umbau.

Zusätzlich Bremsbeläge analog Empfehlung eingebaut. Sprechen deutlich weicher an und sollen den Verschleiß der Scheibe mindern.
Iridium Kerzen eingebaut wg. besserer Haltbarkeit
und Gabel 12 mm durchgeschoben.
Hat ein deutlich verbessertes Handling gebracht.

Konnte alles auf der Testmaschine vorher probefahren.

LG
Thomas

monstermanni 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2012 - 18:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzitom schrieb

ICH HAB'S GETAN......:happy2011er NTX)

Deutlich merkbare Verbesserung im Drehmo-Bereich. Kaltstartverhalten hat sich wesentlich verbessert.
    Das Ding drückt jetzt volles Rohr von unten raus.
    Massnahmen: Drehmo-Tuning d.h. ca. 127 NM bei 4.700 Umdrehungen. QD-Auspuff in Titanium, Kat, Umbau Sammler, LuFi-Umbau.

Zusätzlich Bremsbeläge analog Empfehlung eingebaut. Sprechen deutlich weicher an und sollen den Verschleiß der Scheibe mindern.
    Iridium Kerzen eingebaut wg. besserer Haltbarkeit
    und Gabel 12 mm durchgeschoben.
    Hat ein deutlich verbessertes Handling gebracht.

Konnte alles auf der Testmaschine vorher probefahren.

LG
    Thomas

Wurde bei dir das Mapping auch geändert ??

Gruß
Manfred

Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

Guzzitom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2012 - 17:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sorry, klaro hab ich auch das Mapping drauf.
Gruß
Thomas

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 08.09.2013 - 17:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ist es möglich, das du guzzitom, deinen Rechner mit guzzidiag ausliest und dem Paul die Daten rübersendest, damit er mal vergleichen kann was an den Daten geändert wurde ? Würde mich, und bestimmt auch andere hier, mal brennend Interessieren was dort verändert wurde.
Und hast du dir den auspuffkrümmer mal genauer angeschaut? Was wurde da gemacht?

Danke,

Gruß Axel.

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2013 - 19:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzitom schrieb

Hallo Tom,

welche Beläge wurden eingebaut?

Etwa AP-Racing SRR?

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

XCross ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2013 - 09:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

AxelR schrieb

Hallo,

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ist es möglich, das du guzzitom, deinen Rechner mit guzzidiag ausliest und dem Paul die Daten rübersendest, damit er mal vergleichen kann was an den Daten geändert wurde ? Würde mich, und bestimmt auch andere hier, mal brennend Interessieren was dort verändert wurde.
    Und hast du dir den auspuffkrümmer mal genauer angeschaut? Was wurde da gemacht?

Danke,

Gruß Axel.

Hallo guzzitom,

wäre auch sehr intersssiert an diesem Test.

LG

Martin

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.03.2018 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab es auch getan. Aber noch nicht in diesem großen Umfang.

Habe letzte Woche den Sammler beim Hoffmann modifizieren lassen und konnte am Wochenende endlich mal eine größere Testrunde drehen.

Und ja, sie läuft etwas schöner und runder. Hängt etwas williger am Gas, gerade im unteren Drehzahlbereich wie ich finde. Es darf jetzt niemand die große Wahnsinnige Neuerfindung erwarten, aber mir gefällt es. Es kommt halt meinem eher untertourigen Fahrstil entgegen.

Des weiteren habe ich auf Hoffmanns Empfehlung hin die Gabel um 20mm weiter durchgesteckt. Auch dieses war eine gute Idee.

Mal schau´n ob ich ein anderes Mapping noch drauf spiele und sie einmal einstellen lasse. Er sagte dass er auch das Zündungsklingeln weg bekommt. Das geht mir nämlich ein wenig auf den Geist.

Viel Spass für die neue Saison wünscht Euch

Michel

Signatur
Michel

More : [1] [2] [3] [4]