Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
kusi59 

Status: Offline Registriert seit: 12.07.2012 Beiträge: 19 Nachricht senden | Erstellt am 17.03.2013 - 19:38 |  |
Hallo Stelvio Gemeinde,
da wir mit unserer Stelvio fast ausschliesslich zu zweit und häufig mit Gepäck unterwegs sind, möchte ich Ihr ein Drehmoment-Tuning gönnen.
Spitzenleistung ist nicht so wichtig, Drehmoment im unteren und mittleren Bereich macht uns glücklich.
Gibt es von eurer Seite Erfahrungswerte ? Der Dynotec-Bericht im MO tönt ja sehr vielversprechend, aber es gibt auch noch Däs und Lamparth ?
Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören, damit wir am richtigen Ort "investieren" 
Da wir im Schweizer-Ländle wohnen haben wir bei den Nachrüstschalldämpfer keine grosse Auswahl, es steht nur der ZARD-Auspuff mit CH-Genehmigung zur Verfügung, somit muss dieser herhalten...

Vielen Dank schon mal in die Runde,
der Frühling kommt dieses Jahr bestimmt noch...

Gruss Kusi
Signatur Grüsse aus dem Schweizer Ländle
Markus
NTX 2011/11 |
guert 

Status: Offline Registriert seit: 16.04.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 17.03.2013 - 19:53 |  |
Grüezi Kusi,
wennst auf "Fahrbarkeit" und Haltbarkeit bestens bedient werden willst, gehst zum Lamparth, möchtest Du zusätzlich noch vom Sound her am Auspuff noch einiges, zum DÄS, bei Spitzenleistung bis beim Dynotec an der richtigen Adresse,
so würds ich mal vorschlagen - bin sicher, wird noch andere Meldungen geben, nur hab ich halt schon viel ausprobiert, unser Guzzipapst, der Hovath Peter ist halt leider schon in Pension....
Also in Deinem Fall würd ich zum Lamparth Peter,
der hat noch was ganz anderes in petto, laß Dich überraschen , möcht ich auch bald haben...
schau mal genau seine Hompage an, dann weißt, was ich meine ...
Sali,
Gürt
|
guert 

Status: Offline Registriert seit: 16.04.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 17.03.2013 - 19:57 |  |
Hi Kusi,
wegen dem Zard, würd ich nicht machen, denn der Stelviotopf ist sowas von gut und leiser, weiters, was willst wegen Kat machen ?
...falls Einschub - vergiß es....
Orig. Stelviotopf und gutes Mapping am Prüfstand,
genau auf Deinen Motor und Deine persönlichen Ansprüche, dann wirst richtig happy,
Grüße Gürt
|
monstermanni

Status: Offline Registriert seit: 20.06.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 17.03.2013 - 22:00 |  |
Servus Kusi,
ich wollte auch die Drehmomentdelle ausgebügelt haben, und habe mich deshalb nach langer Überlegung und Recherche für den Drehmoment-Kit incl. BOS Endtopf von DÄS entschieden.
Ich bin total begeistert von dem Ergebnis, und kann es wirklich weiterempfehlen.
Du kannst das ganze auch mit dem Zard Auspuff haben, der Powercommander wird dann halt auf den Zard-Schalldämpfer abgestimmt.
Gruß
Manfred
Signatur Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag! |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 18.03.2013 - 18:13 |  |
Hi Kusi,
wenn du Drehmoment suchts, dann wäre IMHO der DÄS der Richtige.
Ich habe seine Drehmomentnocke in meine Stelvio einbauen lassen und schon das alleine hat ohne weitere Tuning Maßnahmen viel gebracht. Und das war die kleinste Stufe.
Details findest Du hier: Drehomentnocke von DÄS
.. und schau Dir mal Stachels Kurve an (gelb gestrichelt). Die stammt auch vom DÄS
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
stachel unregistriert
| Erstellt am 18.03.2013 - 21:38 |  |
Und die Steigerung ist, erst DÄS und dann Dynotec.  
Meine Diva steht aktuell zur "Optimierung" bei Dynotec, sollte demnächst fertig sein. Werde dann berichten.
|
guert 

Status: Offline Registriert seit: 16.04.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 20.03.2013 - 20:34 |  |
Hi Stachel,
was für mich sehr interessant wäre/wird -
allgemeine Fahrbarkeit und die Haltbarkeit, vielleicht hast dann auch ein Bild der Leistungskurve gepaart mit Drehmoment,
bin schon echt gespannt 
Grüße Gürt
|
Mandello

Status: Offline Registriert seit: 06.11.2011 Beiträge: 99 Nachricht senden | Erstellt am 10.04.2013 - 18:52 |  |
Meine kämme zu keinem von den 3en.
|
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 12.04.2013 - 20:07 |  |
Weil?
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Guzzitom 

Status: Offline Registriert seit: 26.04.2012 Beiträge: 55 Nachricht senden | Erstellt am 16.04.2013 - 20:17 |  |
Also,
ich war bei Dynotec mit meiner 2011er,
Die Jungs von der Heizerfraktion sind jetzt immer ganz neidisch, wenn ich denen aus der Kurve wegziehe.
Geht aber gehörig auf die Reifen, das Ganze....
Mein Vorderer(Pirelli) ist jetzt nach 4000 platt...(an der Kante, nicht in der Mitte)
Grüzi
Thomas
|