Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Graukopf ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.10.2017 - 22:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Experten, für den Urlaub im nächsten Jahr in Marokko habe ich geplant den Heidenau k 60 scout montieren zu lassen, der wird ja hier im Forum immer so gut bewertet. Nun gibt es den aber nur mit Kennzeichnung T, also bis 190km/h. Mein Händler sagt deshalb darf ich den nicht fahren und er macht ihn nicht drauf. Hat er Recht, und wenn ja, wer kann eine gute andere Empfehlung geben?

Signatur
Zwei sind genug

marcosass ...

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2017 - 07:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

den kleinen Sticker mit dem roten Kreis und der 190 im Zentrum auf das Armaturenbrett und alles ist gut

Speichenraeder? Ich empfehle: mit Schlauch aufziehen, ganz besonders für einsame Regionen in Afrika !

Viel Spass !

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

Graukopf ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2017 - 17:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke, Marco,
das gelte nur für Winterreifen bei Autos, meint der Händler. Warst Du damit schonmal beim TÜV? Muss ich nämlich.

Signatur
Zwei sind genug

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2017 - 20:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das gilt auch für Motorradreifen, wenn sie als Winterreifen zugelassen sind. Wechsle den Reifenpaule. Fachhändler mag ich ihn nach der Aussage nicht nennen und ob er arbeitstechnisch besser ist als wissenstechnisch, stelle ich in Frage. Und der macht dann kein Fahrzeug bei mir mehr und zwar gar keines!

Problem TÜV: manchmal bekommt man Probleme, wenn der Reifenhersteller keine Freigabe erteilt hat. Ob das stimmt oder nicht, mag jetzt mal dahingestellt bleiben, denn es nützt nichts, wenn man trotz im Recht sein kein TÜV-Siegel bekommt.

Der Heidenau hat eine Freigabe bei der Stelvio mit 150er Hinterreifen. Da steht es auch drin mit dem Aufkleber. Die Freigabe legst Du dem Händler auf den Tisch, zeigst ihm das mit dem Aufkleber und bedauerst, dass er ab sofort einen Kunden weniger hat...

Schlauchlosfelgen und -reifen sind nicht für Schläuche geeignet! Die Schläuche über leben das manchmal nicht... Die Felge muss abgeklebt werden, damit sich nichts in den Schlauch reinarbeitet. Und die Reifen müssen auch als Schlauchreifen geeignet sein. Nur so als Tip...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Graukopf ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2017 - 20:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke, Carsten.
Dann werde ich mal die Freigabe suchen und ausdrucken. Mit dem Reifenkerl hast Du Recht, man soll nix behaupten, wenn mans nicht genau weiß.
VG Herbert

Signatur
Zwei sind genug

marcosass ...

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2017 - 11:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Cartsten,

ich ziehe nun seit 8 Jahren und mehr als 70000 km Schlauch bei der Diva auf, und ohne Problem

viel Piste und Gelände und keinen Platten !

natürlich muss ein Reifenband auf die Felge, sonst fressen sich die Speichen ein...

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2017 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wie gesagt: es hängt mit davon ab, ob der Reifen auch als Schlauchreifen gedacht ist (ich meine jetzt NICHT, dass er in vorliegender Größe auch die entsprechenden Kennzeichnungen hat - TT UND TL und nicht nur TL, Tube Type und TubeLess): Manche TL-Reifen haben innen eine Struktur, die das Überleben eines Schlauches sehr übersichtlich gestaltet.

Das Thema hatten wir 2010 schon mal, siehe hier: http://www.razyboard.com/system/morethr … 278-0.html

Da gehört auch diese Reifenfrage hier eher hin...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!