Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

centauroernst 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 225
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2010 - 22:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

es ist ein erhebendes gefühl, wenn der luftdruck im vorderreifen nachlässt und man abwärts auf eine spitzkehre zufährt !!!!

ich habe dann mit reifenspray die nicht vorhandene tankstelle in der französischen pampa ersetzt.
von da ab gab es kein problem mehr.

merken tut man diesen druckverlust während der fahrt, dass die kurvenwilligkeit nachlässt und die stelvio mit kraft um die ecken gefahren werden will.

gestern haben wir dann den reifen abmontiert, gereinigt und jeden quadratmillimeter kontrolliert. kein defekt feststellbar.
auch die felge war 100%ig in ordnung.
danach haben wir den reifen wieder montiert und aufgeblasen. wieder wurde jeder quadratmillimeter kontrolliert. ( und natürlich auch das ventil )
die kontrolle wurde nicht nur an einem wassertank durchgeführt, sondern auch mit diesem leck-such-spezial-spray.

absolut nichts !!!!

es könnte auch gewesen sein, dass eine speiche etwas luft rausgelassen hat. leider wurde dieses 'loch' durch die verwendung der reifensprays geschlossen.

auf alle fälle habe mir nun neben dem reifensprey noch einen satz co2-kartuschen in den tankrucksack gelegt.

mfg
ernst





Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

migge2 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2010 - 16:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Ernst!
Keine schöne Sache das:
Mit dem Reifenspray vergammelt man sich doch die Felge - oder?
Was besser ist, ist das Rep.-Set von BMW
Hält super!!
Gruß
Michael




centauroernst 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 225
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2010 - 17:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Michael,

das hatte ich auch befürchtet, aber...

ich hatte das spray von detlev verwendet.
nach der demontage war im reifen eine milchähnliche flüssigkeit. auf der felge und im reifen war ein weisslicher film. nach kurzer zeit war der trocken und konnte mit einem tuch weggerieben werden. ging ganz leicht runter.
reifen und felge waren dann absolut sauber.

mfg
ernst





Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

marcosass ...



...

Status: Online
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2010 - 09:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo,
ich kann nur sagen: Schlauch!!!

schlauchlos und speichen...

mag ja schön und modern sein, hält aber eben nur begrenzt





Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

centauroernst 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 225
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.07.2010 - 19:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Marco,

diese speichenlösung der stelvio ist auch sehr aufwendig.

nur leider geht in diese reifen kein schlauch rein. die haben auf der innenfläche dermassen grosse stege. ich hab das mal bei einem autoreifen erlebt, die dinger schneiden den schlauch direkt in streifen.

mfg
ernst





Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

marcosass ...



...

Status: Online
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2010 - 21:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


die afrikanische lösung funktioniert erstklassig!
ein streifen alter schlauch auf mass geschnitten und genäht deckt die speichenschrauben ab.
für vorn müsste ich lügen, weiss die grösse nicht, aber es passt.
hinten hab ich den schlauch für den R4, und: no problem so far...
wir fahrn hier eher piste und bush, wie das sich auf den weissen autobahnen verhält kann ich dir leider nicht sagen....





Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

Manfred ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1100
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2010 - 18:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


centauroernst schrieb

    Hallo Marco,

    diese speichenlösung der stelvio ist auch sehr aufwendig.

    nur leider geht in diese reifen kein schlauch rein. die haben auf der innenfläche dermassen grosse stege. ich hab das mal bei einem autoreifen erlebt, die dinger schneiden den schlauch direkt in streifen.

    mfg
    ernst

Also ich hatte jetzt am Hinterreifen einen Schlauch drin. Der hat fast 10.000 km gehalten. Beim fälligen Reifenwechsel wurden nun die Dichtringe an den Speichen erneuert. Mal schauen, obs hält.

Beim Vorderreifen wurden ebenfalls die Dichtringe erneuert.





Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Vorderreifen Scorpion Sync beinhart 0 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank