Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Helix 

Status: Offline Registriert seit: 29.10.2010 Beiträge: 127 Nachricht senden | Erstellt am 25.12.2010 - 18:47 |  |
Hallo,
na, die Firma scheint ja eine Menge Fotoaufnahmen gemacht zu haben - schon wieder ein Zard Auspuff bei e-bay - auch nur einmal für ein Foto montiert -
Wer also noch einen günstigen sucht, einfach mal bei ebay "Zard Stelvio" eingeben und ein Angebot abgeben.
Meiner ist defenitiv neu - keine Schraube vermurkst und keinerlei Ablagerungen im Topf 
Jetzt mupß nur noch der Frühling kommen um das "Weihnachtsgeschenk" auch ausprobieren zu können 
Grüße
Axel
Signatur Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 25.12.2010 - 19:11 |  |
Vielleicht nehmen sie die ganzen Messevorführer von ZARD ab oder es könnte zwei ganz einfache Gründe haben, die anderenorts nicht unüblich sind:
- Gewährleistung(auf Gebrauchtwaren einschränkbar auf 12 Monate, hat der betroffene Anbieter aber hier nicht erklärt und damit ist das hier nicht so)
- Preisdumping (meistens gibt es eine gewisse Preisbindung mit dem Hersteller, die kann man dann umgehen, ohne Vertragsstrafen zu zahlen)
Ob ich beides für in Ordnung halte und ob ich glaube, dass das hier der Fall ist? Rein hypothetisch war das natürlich und so etwas unterstelle ich nicht. Es gibt solcherlei aber im Wirtschaftsleben öfter als man denkt.
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 11.01.2011 - 20:22 |  |
Interessant: Polo hat mittlerweile eine ganze Menge Teile für die Stelvio. Dito bei Louis. Auch den Zard für 599,--. Öfters gibt es 20%, also noch 479,--. Schnäpple!!!
Bei Polo sieht man auch ein Leistungsdiagramm, wenn auch wertlos.
[Dieser Beitrag wurde am 11.01.2011 - 20:26 von hasibutz aktualisiert]
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Helix 

Status: Offline Registriert seit: 29.10.2010 Beiträge: 127 Nachricht senden | Erstellt am 23.04.2011 - 20:07 |  |
Hallo,
nachdem ich nun endlich die Zeit gefunden habe den ZARD zu montieren und auch mal bei einer Messung mit einzuschieben - und das Ergebnis ist doch etwas verwunderlich:
im Fahrgeräusch liegt der Zard mit 89dB(A) weit mehr als erlaubt über den eingetragenen 80dB(A) - und das mit eingebautem dB-Eater!
Da die Meßtoleranz beim Standgeräusch mit 5dB(A) doch recht hoch ist, kommt der neue Zard (ca.150km) da gerade noch durch, was natürlich bei einer Kontrolle schon mal hilfreich sein kann.
Na wie haben denn die Italiener da nur die EG-Betriebserlaubnis erhalten ???
Schön ist er ja - aber auch ganz schön laut und schießen tut er auch noch wie eine Kannone - mal abwarten was die grüne Rennleitung dazu sagt 
Frohe Ostern und immer etwas Asphalt unter dem Gummi
Grüße Axel
Signatur Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X |
Whiteangel 

Status: Offline Registriert seit: 10.07.2011 Beiträge: 4 Nachricht senden | Erstellt am 09.10.2011 - 11:16 |  |
Mahlzeit,
habe seid gestern abend auch der Zard dranne
Vorher hatte ich den Mistral und war mehr als unzufrieden. Der Zard knallt ja mächtig, was mir aber etwas sorgen bereitet sind die Feuerschwänze hinten raus! (mal ist ja geil aber dauerhaft)
Wie sieht es bei euch aus, gibt es Verformungen des Rücklichtes oder der Nr.Schildhalterung?
Signatur Fahrt rechts, da ist gestreut! |
conner unregistriert
| Erstellt am 09.10.2011 - 11:46 |  |
Das kenne ich überhaupt nicht vom Zard. Kommt nur Abgas raus - keine Flammen!
|
XU12

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2012 - 22:12 |  |
Habe mir auch nun für meine 2012 NTX den Zard mit EG BE bestellt und in den Beiträgen das "Lärmproblem" des öfteren gelesen.... Ist der Auspuff lauter als die Lafranconi Competitione an einer LM 1 mit offenen Vergasern???
Wenn nicht sehe ich da eigentlich kein Problem? Oder? Ist denn seit dem letzten Beitrag zum Zard etwas zur "Patschthematik" im Schiebebetrieb bekannt geworden bzgl. Gegenmaßnahmen? DAS interessiert mich auch mit der originalen Auspuff, weil es doch manchmal tatsächlich "schießt". 
Signatur Guzz on |
Haenschen

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 109 Nachricht senden | Erstellt am 01.07.2012 - 11:01 |  |
Es gibt nur eine wirkliche Gegenmaßnahme gegen das Knallen:
Beitrag Lambda=off
Ich habe alles durch:
Diode Beitrag aus Guzzi-Forum
O2 Optimizer (war beim PC-V) dabei
und jetzt das Lambda off.
Das ist der Hit NULL - und ich betohne NULL patschen im Schiebebetrieb mit Zard und K&N.
Ich bin schwer begeistert. Jetzt ist es das beste Moped, dass ich je hatte!!!
Schade, das die Gesetzte zu solchen Regelungen (0,3%Co)ein derartiges zuschnüren des Mopeds erfordern.
Ach ja, ich fahre damit nicht auf öffentlichen Straßen!! Ist ja auch illegal!!
Grüße, Hänschen
Signatur Grüße, Hänschen |