Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 18.08.2010 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tho schrieb

Hi,

Was mir etwas auf den Zeiger geht, ist das Auspuffknallen. Das tut beim Gaswegnehmen, als ob man schwere Artillerie dabei hat.

Kennt jemand was DAgegen?

Gruss,

Torsten

Da sagt man bei uns im Rheinland zu recht:" Jeder Jeck is angers"
Das starke Patschen im Schiebebetrieb hatte ich bei meiner Breva auch und bei der Stelvio vermisse ich es. Jetzt überlege ich, allein deswegen einen "Zard zu montieren:

Wolf
unregistriert

...   Erstellt am 18.08.2010 - 19:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Thorsten,
durch das Einstellen der Drosselklappen und CO 2 Werte wurde das Patschen fast eliminiert, und ist viel leiser geworden.
Ich konnte nach der Einstellung keine Verbesserung des Drehmoments durch den BMC Luftfilter feststellen, und habe ihn entfernt.

valcavera ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2010 - 21:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...habt ihr mal die Länge des db eater Innenrohrs gemessen?
Man braucht ihn nicht rauszubauen.
Mit einem Schweißdraht und einer Taschenlampe klappts auch eingebaut.
Mein Innenrohr ist 19-20 cm lang.
Gibt es längere (wäre evt. leiser)
oder sogar noch kürzere?
Ich hätte fast Lust zum TÜV zu fahren um die Lautstärke im Leerlauf und bei 3000 U/Min. messen zu lassen.
Es ist unerhört laut!!!
Wie siehts bei euren aus?
Gruß,

Signatur
2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2010 - 21:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sag mir doch mal einen Preis, valcavera...vielleicht kann ich Dich erlösen.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2010 - 10:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@wolf: danke fuer die Info. Werd ich mal bei der naechsten Jahresinspektion probieren. Ich hab zwar ne sehr gute Werkstatt, aber der Meister steht mit Elektronik etwas auf Kriegsfuss. Gibts da irgendwo eine Anleitung?

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

<Uli>
unregistriert

...   Erstellt am 22.09.2010 - 15:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

auch ich habe die Stelvio in Verbindung mit der Zard Auspuffanlage. Vom Sound bin ich generell begeistert, wobei auch mich das Knallen im Schiebebetrieb nervt. Moto Daniele/Zard bietet ein zusätzliches Mapping für das Fahrzeug an ,welches Händler mit einem "Rexxer" aufspielen können. Hat jemand konkrete Veränderungen ( Leistung, Lärm und/oder Spritverbrauch) feststellen können?

Danke
Gruß Uli

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.12.2010 - 17:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Grade wird ein Vorführer bei Ebay verramscht...

Signatur
Grüßle

Carsten

Helix ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.12.2010 - 17:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis
3-2-1- Meins
"veramschen" ist zwar was anderes - aber günstig wars -- jetzt muß nur noch das Frühjahr und das bessere Wetter kommen
Sobald es geht werde ich dann mal eine Geräuschmessung machen - mal sehen (höhren) wie genau es die Italiener mit den EG-Vorschriften so nehmen - wenn's sich gerade ergibt klappt es eventuell sogar mit einer Fahrgeräuschmessung

Grüße Axel

Signatur
Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.12.2010 - 18:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn Du ein iPhone hast - da gibt es eine relativ genaue App dafür. Wenn Du es ganz genau haben willst, machst Du in Österreich einen Wheelie neben einem Prüfbus oder stehst in München an der Ampel neben einer Straßendisco und spielst mit dem Gas....

25% unter Liste ist mehr als günstig.

Signatur
Grüßle

Carsten

Helix ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.12.2010 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

lauter gute Vorschläge
Ich habe aber auf der Arbeit die Möglichkeit mit einem geeichten Phonmessgerät eine genaue Messung durchzuführen - mit dem iPhone ist es doch eher so was wie Wahrsagerei. Und meinen Führerschein brauch ich noch - damit fallen auch die anderen Vorschläge aus

Sobald ich eine Ergebnis habe werde ich es hier veröffentlichen

Grüße aus dem tief verschneiten Frankenland

Axel

[Dieser Beitrag wurde am 19.12.2010 - 21:01 von Helix aktualisiert]

Signatur
Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X

More : [1] [2] [3]