Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tryon 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.01.2010 - 23:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kennt schon einer dieses schöne Produkt für die Verschönerung am Heck?

7 PS mehr Potenz bei 4.4kg weniger Gewicht.
Hört sich gut an, nicht wahr?
Muss ich haben...

Silenziatore conico realizzato in acciaio inox disponibile in versione racing e omologata catalizzata con dB killer.
Il silenziatore è compatibile con le borse originali.
Centralina: utilizzare la centralina di serie.
Peso: kg 3,3
Differenza di peso con lo scarico originale: kg 4,4
Incremento di potenza: + 7 cv
Diametri: Ø innesto silenziatore: 54 mm

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2010 - 10:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

nee, kenne ich noch nicht.
Zuerst dachte ich, was für ein langes Rohr, aber bei näherem Betrachten hat der Endtopf schon was. Besonders die Abdeckung auf Höhe der hinteren Fußraste ist m.E. in Verbindung mit dem langen Rohr optisch sehr gelungen.
Der Originale ist mir eigentlich auch zu schwer, zu heiss und optisch zu massiv.

Bisher kenne ich an der Stelvio aber bis auf die Däs-Bos-Lösungen nur die QuatD und Mistral-Endtöpfe. Habe aber nur gehört, dass diese QuatD und Mistral-Töppe sehr laut sein sollen und das Einspritz-Mapping dabei angepasst werden muss, damit das Motörchen auch nach Topfwechsel optimal rund läuft.
Leider gibt es zu wenig verständliche Info's und ich kann immer noch kein Italienisch...

Kauf Dir den schönen Topf zu gegebener Zeit und berichte...
Gruß
Woffe

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2010 - 13:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

fur mich ist die linie falsch, er solte links im bild höher sein, weil die nicht parralel zu rest lauft.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 18.01.2010 - 16:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ob schön oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings halte ich die + 7PS für unwahrscheinlich, das Mindergwicht kommt hin. Die BOS-Schalldämpfer bei meiner 2-2 kommen auf 2,8 kg pro Stück, der Originaltopf kommt an die 8 kg.
Beim Doc habe ich seinerzeit gesehen, welchen Aufwand er treiben muss, um die Auspuffanlage neu abzustimmen. Normalerweise verlierst du im optimalen Fall keine Leistung, idealerweise gewinnst du minimal an Leistung und ganz wichtig mehr Drehmoment, weil der Motor freier drehen kann.
Funktioniert i.d.R. nur bei Abstimmung auf dem Prüfstand.Subjektiv gewinnt man deutlich mehr Leistung durch die höhere Lautstärke.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.01.2010 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...und der Gewichtsunterschied reißt es ja nicht wirklich raus. Gewichtsoptimierung sollte regelmäßig beim Fahrer ansetzen...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.01.2010 - 08:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

...und der Gewichtsunterschied reißt es ja nicht wirklich raus. Gewichtsoptimierung sollte regelmäßig beim Fahrer ansetzen...

da ist was Wahres dran.
... 15kg in einem Jahr weniger...

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2010 - 21:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mich macht der vom Agostini ziemlich an...nur die Befestigung sieht gebastelt aus und vielleicht ein bisschen lang - ob der an einem Kuchenblech vorbeigeht?

http://www.agostinimandello.com/index.p … 59&lang=de

Gibt´s auch in schwarz.

Signatur
Grüßle

Carsten

Dolphy
unregistriert

...   Erstellt am 24.01.2010 - 10:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

https://shop.daniele-moto.de/artikellis … 1_136_3703

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2010 - 11:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na ja, der Preis ist schon recht heftig, dazu ist Daniele Moto auch nicht gerade günstig (bei den anderen Auspuffherstellern ist S-D z.B. einiges billiger).

Die Mistrals sind im Vergleich über 200,-- billiger als die Zard, die Agostinis etwas 100,--, ob das durch Qualität gerechtfertigt ist?

Sind die Zubehörteile eigentlich wesentlich kühler als das Original?

[Dieser Beitrag wurde am 24.01.2010 - 11:43 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2010 - 11:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich kenne nur den Bos-Endtopf an der Stelvio und der wird lange nicht so heiss wie der Originalendtopf .

Aber eigentlich ist's ja auch ganz egal, wie heiss so ein Pott wird. Außer man hat die Guzzi-Hartschalen-Koffer dran. Da gab es ja zumindest mal zeitweise Probleme mit der Hitze auf der linken Seite, wo sich der Koffer dann verformt hat...

Gruß

Woffe

More : [1] [2]