Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 06.06.2010 - 20:22 |  |
Vorgestern habe ich bei ZARD reingeschaut und natürlich ein schönes Exemplar erworben.
Die Leute waren sehr zuvorkommend und haben mir auch ein bisschen Einblick in die Produktion gewährt.
Am Nachmittag habe ich das Teil gleich montiert für den Ausritt am nächsten Morgen mit NTX-DINO aus Bra.
Hoppla, das kracht ja jetzt ganz schön im Gebälk. Der Motor dünkt mich jetzt subjektiv drehfreudiger. Aber das kann auch vom höheren Lärmpegel kommen.
Hauptsache die hässliche Stahlbox mit 2 Endrohren ist jetzt weg und mit dem hübschen Kamin ersetzt.

Und hier die "ZARD" Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=zaTmVilPXg8
Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |
Dolphy unregistriert
| Erstellt am 07.06.2010 - 01:36 |  |
hi tyron,
laut??? hast du schonmal den db-eater rausgenommen?
das ist laut. zu laut!!!!!!
Mit der Drehfreude kann ich nur bestätigen. Bin jetzt schon ein paarmal im 6. Gang bei 232 in den Begrenzer
gerauscht.
Ansonsten bin ich von dem Auspuff begeistert.
Dolphy
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2010 - 18:49 |  |
Schreib mir bitte mal den Preis per PN...Danke!
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Schorsch 

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 136 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2010 - 22:32 |  |
Hallo tyron,
der "Zard" ist wirklich schön. Wie ich sehe, hast Du die gleiche Hinterradabdeckung wie ich. Bei mir war die der Grund, den Originalauspuff auszutau-schen, weil beides nicht zusammenpasste, ohne dass die Abdeckung am Auspuff streifte (Uhu und ich haben darüber im Forum schon geschrieben). Ich habe mir dann einen "Mistral" geholt. Den "Zard" kannte ich da leider noch nicht.
Aber nur rein aus Interesse/Neugier die Frage: Ist die Kombination Zard/Radabdeckung problemfrei ?
Gruß
Schorsch
|
woffe

Status: Offline Registriert seit: 01.10.2009 Beiträge: 87 Nachricht senden | Erstellt am 09.06.2010 - 12:17 |  |
falls jemand noch nen günstigen gebrauchten ZARD-Endtopf für die Stelvio sucht:
Ich habe noch einen!!
Ist ca. 3 Monate alt und hat ca. 1.500km drauf. Ein schönes Teil.Ist gebraucht, aber ohne Macken. Nur die üblichen leicht gelblichen Verfärbungen (die vermutlich mit so nem Edelstahlreiniger wieder weg gehen) .
Verkaufe ihn nur wegen Wechsel des Moppeds.
Der ZARD hat einen kernigeren Klang als der Originale. M.E. ist die Stelvio tatsächlich drehfreudiger damit (und spart Gewicht 
Da ich ab heute abend bis zum 24.06. im Urlaub (Ausland) bin, kann ein möglicher Kauf leider erst nach dem 24.06. statt finden.
Bei Interesse einfach PM mit Preisvorstellung schicken.
Gruß
Woffe
Edit:
Der Topf ist bereits nach ein paar Minuten verkauft und nicht mehr zu haben!!!
[Dieser Beitrag wurde am 09.06.2010 - 13:57 von woffe aktualisiert]
|
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 10.06.2010 - 21:40 |  |
Mit der Abdeckung gibts genug Abstand zum original Auspuff sowie dem von Zard.

Schorsch schrieb
Hallo tyron,
der "Zard" ist wirklich schön. Wie ich sehe, hast Du die gleiche Hinterradabdeckung wie ich. Bei mir war die der Grund, den Originalauspuff auszutau-schen, weil beides nicht zusammenpasste, ohne dass die Abdeckung am Auspuff streifte (Uhu und ich haben darüber im Forum schon geschrieben). Ich habe mir dann einen "Mistral" geholt. Den "Zard" kannte ich da leider noch nicht.
Aber nur rein aus Interesse/Neugier die Frage: Ist die Kombination Zard/Radabdeckung problemfrei ?
Gruß
Schorsch
|
Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |
Wolf unregistriert
| Erstellt am 19.06.2010 - 20:06 |  |
Hallo tyron,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Zard-Auspuff zu bestellen.Meine Fragen:
Gab es Probleme mit dem Einbau?
Wird der Zard Auspuff so heiß wie der Orginal Endtopf?
Gruß
Wolf
|
valcavera 

Status: Offline Registriert seit: 02.08.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 17.08.2010 - 20:17 |  |
....hab mir auch den Zard auf die neue 2010`er gebaut...
Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Teil!
Er ist sehr laut.Unerfreulich laut mit db eater!
Eine Drehmomentverbesserung konnte ich nicht feststellen.....!
Der unschöne Seriendämpfer hatte hingegen einen wunderbaren Guzzi sound hervorgebracht.
Ähnlich den alten Guzzen (SP II).
Außerdem finde ich den Leistungsverlauf beim Originalen besser!!
Wie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr zusätzlich offene LuFi (K+N) drinnen?
Gruß,
valcavera
Signatur 2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige |
Wolf unregistriert
| Erstellt am 17.08.2010 - 20:53 |  |
Habe mir auch den Zardauspuff gekönnt, Brummelt etwas anders als das Orginal. Der Drehmoment im unteren Bereich hat sich bei mir verbessert. Nachträglich habe ich zur 10.000km Inspektion ein Mapping machen lassen. Jetzt bin ich zufrieden. BMC - Sportluftfilter habe ich probiert, bringt aber nicht viel,außer höheren Spritverbrauch. Meine Werkstatt hat mir vom Sportluftfilter abgeraten.
|
tho 

Status: Offline Registriert seit: 24.04.2009 Beiträge: 129 Nachricht senden | Erstellt am 18.08.2010 - 12:35 |  |
Hi,
ich hab in meiner 2009er den BMC Sportluftfilter drin (mit Ansaugschnorchel am LuFi Gehaeuse) und den Zard Auspuff. In dieser Kombination ist das Loch zwischen 3500 und 4000 nicht mehr zu spueren.
Ja, der Zard ist laut, aber nur wenn man voll aufdreht. Im hohen Gang kann man da locker an jedem Polizisten vorbeipuffen .
Was mir etwas auf den Zeiger geht, ist das Auspuffknallen. Das tut beim Gaswegnehmen, als ob man schwere Artillerie dabei hat.
Hatte ich auch schon leicht mit dem Originalauspuff, viel mehr mit BNC Filter und ohne Schnorchel, etwas weniger mit Schnorchel und zuviel mit Zard.
Kennt jemand was DAgegen?
Gruss,
Torsten
Signatur Gruss,
Torsten
Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren
WWW: http://www.homeyert.net |