Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 23.04.2011 - 23:54 |  |
Manfred schrieb
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
In der MO 5/2011 steht, daß die Airbox wegen des größeren Tanks weichen musste.
|
Du glaubst lieber was Magazine schreiben?
Wenn du im Ersatzteilliste geschaut hast, hattest du sehen können das die airbox Teilenummer gleich sind von 2009-2011. Es gibt viele andere teile beim 2011, aber nicht die airbox.
Die magazine schreiben was die marketing leute sagen. So soll auch die kupplung anders sein, nur ein kleine druckstifft ist geändert.
Wenn bei Guzzi was anders ist gibst meist ein neue Teilnummer.
Im Zylinderkopf, da ist viel anders, fast alles 
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
Gelfling 

Status: Offline Registriert seit: 24.08.2010 Beiträge: 166 Nachricht senden | Erstellt am 24.04.2011 - 00:04 |  |
pauldaytona schrieb
Im Zylinderkopf, da ist viel anders, fast alles  |
Von 2010 nach 2011? Darauf habe ich noch gar nicht geachtet.
|
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 24.04.2011 - 11:16 |  |
pauldaytona schrieb
Du glaubst lieber was Magazine schreiben?
Wenn du im Ersatzteilliste geschaut hast, hattest du sehen können das die airbox Teilenummer gleich sind von 2009-2011. Es gibt viele andere teile beim 2011, aber nicht die airbox.
Die magazine schreiben was die marketing leute sagen. So soll auch die kupplung anders sein, nur ein kleine druckstifft ist geändert.
Wenn bei Guzzi was anders ist gibst meist ein neue Teilnummer.
Im Zylinderkopf, da ist viel anders, fast alles 
|
Ich habe nicht geschrieben, daß das ein anderes Teil ist.
Sondern nur, daß die Ansaugbox verlegt wurde. Und zwar unter die Sitzbank.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 24.04.2011 - 13:31 |  |
Manfred schrieb
Ich habe nicht geschrieben, daß das ein anderes Teil ist.
Sondern nur, daß die Ansaugbox verlegt wurde. Und zwar unter die Sitzbank.
|
Manfred, wenn airbox gleich ist, und die ansauggummis auch, dann kann die nicht verlegt sein, weil dann pastt es nicht mehr.
Signatur Paul,
 |
Helix 

Status: Offline Registriert seit: 29.10.2010 Beiträge: 127 Nachricht senden | Erstellt am 24.04.2011 - 19:50 |  |
Hi,
in dem Bericht in der MO steht auch daß die NTX mit Schlauch-Reifen ausgerüstet ist! Nachdem aber die gleichen Felgen wie bisher verbaut sind ist das doch mehr als zweifelhaft.
Dafür ist auf den Fotos zu sehen, dass die zwei Blenden rechts und links zwischen den Zylindern und den Krümmern weggefallen sind - über deren Sinn oder Unsinn habe ich auch schon gegrübelt .
Was mich interessieren würde ist ob der Motor eher dem 2010 Motor entspricht oder ob er wirklich so neu ist?
Grüße Axel
Signatur Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 24.04.2011 - 22:52 |  |
Helix schrieb
Hi,
in dem Bericht in der MO steht auch daß die NTX mit Schlauch-Reifen ausgerüstet ist! Nachdem aber die gleichen Felgen wie bisher verbaut sind ist das doch mehr als zweifelhaft.
Dafür ist auf den Fotos zu sehen, dass die zwei Blenden rechts und links zwischen den Zylindern und den Krümmern weggefallen sind - über deren Sinn oder Unsinn habe ich auch schon gegrübelt .
Was mich interessieren würde ist ob der Motor eher dem 2010 Motor entspricht oder ob er wirklich so neu ist?
Grüße Axel
|
Axel, ein abend mit die zwei ersatzteilkataloge neben einander und da hast ein idee. Wenn ein nummer anders ist, weiss mann naturlich nicht was oder warum es anders ist. Wenn die lackierung von ein teil anders ist gibts naturlich auch ein neue nummer. Was auch geändert ist, sind öhlpumpe und Kurbelwelle.
Signatur Paul,
 |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 24.04.2011 - 23:46 |  |
pauldaytona schrieb
Manfred, wenn airbox gleich ist, und die ansauggummis auch, dann kann die nicht verlegt sein, weil dann pastt es nicht mehr.
|
Und wie wurde das dann mit dem größeren Tank realisiert? Die 14 Liter mehr kommen ja nicht nur daher, daß nun das Handschuhfach weggefallen ist.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 25.04.2011 - 00:17 |  |
Manfred schrieb
Und wie wurde das dann mit dem größeren Tank realisiert? Die 14 Liter mehr kommen ja nicht nur daher, daß nun das Handschuhfach weggefallen ist.
|
Einfach, beim alte ist viel luft zwischen tank und abdeckung. Nun ist kein abdeckung mehr da, was mann sieht ist die tank.
Signatur Paul,
 |
centauroernst

Status: Offline Registriert seit: 18.04.2009 Beiträge: 225 Nachricht senden | Erstellt am 28.04.2011 - 00:35 |  |
Hallo,
das mit dem grösseren tank ist mal kein problem: brillenetui weg, statt tank mit verkleidung nun nur noch tank, elektrik weiter nach vorne und den tank links und rechts um das gabelloch weiter nach vorne gezogen.
hab am wochenende mal die beiden tanksaufbauten verglichen. der umbau macht nur sinn, wenn man eine unfall-2011 hat und umbauen kann.
da muss fast alles ausgetauscht werden, was über dem rahmen ist (sitzbank, tank verkleidung). plus lufikasten. was der kabelbaum zur verlegung der elektronik sagt will ich nicht nachforschen.
da ist dann der (ungeprüfte) stucchi-zusatztank mit seinen gut 500 euronen direkt ein schnäppchen.
auf der anderen seite, kauft man eine neue, bekommt man die streichholztele, designer-aluräder, papierbremsscheiben und diese schwarzen eichhörnchensärge. rund 6000 euro drauflegen, damit man abs, 32l und einen lahmeren motor hat ?
und das ganze dann in dunklen eidottergelb oder leichenwagenschwarz ?
was das ganze rausreissen dürfte ist natürlich die steckdose neben dem instrument.
ne, ich bleib bei meiner 2008er. hoffentlich bekomm ich demnächst eine schmale felge zum umspeichen.
gute fahrt euch allen !!!!
centauro_ernst
Signatur mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de |
Schreckenstein 

Status: Offline Registriert seit: 07.01.2011 Beiträge: 35 Nachricht senden | Erstellt am 04.09.2011 - 18:23 |  |
War jetzt im August vom 20-27 in Südfrankreich unterwegs mit meiner NTX Model Jahr 2010.
Ein guter Bekannter, fährt NORGE, meinte zu mir man könne doch zu der Fahrt einen Zusatz kanister anbringen.
Lange überlegt, heraus gekommen ist, ein Drei Liter Kanister(Stihl)mit Ausschütter.
Dieser Montiert auf der rechten Seite von hinten gesehen, ziemlich oberhalb, fest gezogen mit Kabelbinder und zur Sicherung noch ein Spanngurt.
Der Koffer ging/geht ohne Probleme dran und ganz locker wieder ab, die Polizei als auch der TÜV die Dekra und noch einen Verband(?) nachgefragt ob überhaupt zugelassen das ganze (Gefahrentransport) allerlei antworten bekommen zu diesen thema, aber niemand dabei gewesen der gesagt hat man dürfe es nicht.
Jetzt auf unserer Frankreich tour ist der Kanister sogar zweimal zum einsatz gekommen. Einmal bei einen Mitfahrer/Honda VFR 1200 und einmal bei mir selbst, bin am Vortag den Col de Iseran und den Galibier zu schnell angegangen. Hätte zwar im nachhin gereicht bis zur Tanke war mir aber zu diesen Zeitpunkt zu unsicher.
Jetzt habe ich auf der Action Team Tour von der Zeitschrift Motorrad, die teilnehmer die dabei waren neue anregungen bekommen wie man das Thema mit dem Tank noch erweitern kann.
Werde mich in den Wintermonaten einmal damit beschäftigen, wenn alles gut läuft werden dabei geschätzte acht bis zehn Liter zusätzlich dabei heraus springen.
|