Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Strato 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2013 - 09:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo liebe Stelviofahrer!

Nun habe ich nach fleißigem Mitlesen auch einmal eine technische Frage zu einem Problem:

Meine Stelvio von 2011, großer Tank, nahm das Gas schlecht an, ruckelte und hattte reduzierte Leistungsentfaltung bis ich an der Tankstelle nachtankte. Der Tankdeckel lies sich nur schwer öffnen, da ein erheblicher Unterdruck herrschte ("Pffffft"). Danach lief sie wie immer.
Kann jemand einem "Nichtschrauber" erklären, wie der Tank belüftet wird bzw. was da zu machen ist, damit der Motor auch den Sprit bekommt, den er braucht.
Über Tipps freut sich
Strato

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2013 - 10:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

oben bein tankdeckel gibt es zwei löcher, einer ist überlauf, wenn zu viel drin ist, andere ist entluftung. Beide gehen mit ein schlauch durch den tank und kommen hinten die schwartze abdeckung wo auch pumpe ist raus, von da gehen die auf die strasse.

also schraub die abdeckung al ab und verfolge die schlauche, od die nicht geknickt sind. Anders kann es noch sein das das gummi unter tankdeckel dazwischen gekommen ist.

beim tankdeckel kannst du schauen ob die locher offen sind

[Dieser Beitrag wurde am 14.09.2013 - 11:02 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Strato 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2013 - 14:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Vielen Dank für deine Mühe,Paul!

Da werde ich mal nachschauen.
(Welche Abdeckung meinst du genau?)

Viele Grüße
Strato

Strato 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2013 - 16:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@ Paul

Ja, ja, ich sollte erst hinschauen, dann fragen...

Die Abdeckung habe ich natürlich gefunden, die Schläuche auch. Beide waren einigermaßen flachgedrückt. Ich habe sie zärtlich massiert und versucht, sie wieder in Form zu drücken. Dabei gab es ein kleines Pfützchen Treibstoff auf dem Garagenboden.
Zum Funktionstest ist es mir allerdings heute deutlich zu nass draußen...

Vielen Dank nochmals
Strato