![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
stachel unregistriert |
Vor einigen Monaten hatte ich schon einmal die Frage aufgeworfen, welche Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl im letzten Gang ansteht. Heraus kam, da bei euch allen eigentlich das gleiche angezeigt wird und das bei meiner ca. 15-20 km/h zu wenig angezeigt werden. Ein Test mit einem Kollegen mit GS zeigte das bei ihm 100 und bei mir 87 km/h auf dem Tacho stehen. Nahezu das gleiche Ergebnis bei einer Vergleichswert zu meinem VW Tiguan. Ergo, mein Tacho geht in der Tat mehr als deutlich nach. Gestern das Aha-Erlebnis, ich habe meine Maschine zum R. Däs gebracht, das sind lt. Navi und auch lt. Kilometeranzeige knapp 490 km. Ich fuhr mit der Stelvio, diese zeigte dann am Ziel lediglich 440 km an, also knapp 50 km weniger. | |||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
die tacho verarbeitet signale vom geber am rad. das ist ein digitales signal. Dass lasst sich nicht so nachjustieren denk ich. Oder dein geber gibt zu wenig pulsen. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() |