Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lueku ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2015 - 22:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Stelvio zeigt ja die Geschwindigkeit digital an, leider nicht in einem Rundinstrument mit Zeiger. Bei der Norge wird die Geschwindigkeit mit Zeiger "analog" angezeigt. Nun habe ich die Idee, die Tachoeinheit einer Norge in eine Stelvio zu verbauen. HAt jemand sich darüber schon Gedanken gemacht?

Mir ist bewusst, dass da nicht einfach alter Tacho raus und neuer Tacho rein geht. Bei der Form muss angepasst werden und wahrscheinlich auch beim Anschluss. Zudem frage ich mich, ob die Angaben im Display der Stelvio dann auch alle beim Tacho der Norge angezeigt werden können (Heizgriffe und deren Stufe, Batterispannung etc.)

Her mit Euren Ideen, wie auf eine Anzeige der Geschwindigkeit mit Zeiger umgebaut werden kann.

Gruss Lueku

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2015 - 22:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

dann fang mal an die anschlüsse im schaltplan von beiden zu vergleichen.

Du hast ein grosse oder kleine tank model?

Die stecker sind gleich glaub ich.

Es gibt auch die bellagio tacho die am anzeiger geschwindigkeit gibt. Aber weil Bellagio kein wegfahrsperre kennt, geht das nicht so.

[Dieser Beitrag wurde am 17.09.2015 - 22:58 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2015 - 08:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich wollte mal den Tacho der Griso montieren der ging nicht wegen dem anderen Schalter .

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2015 - 09:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul

ich habe das Modell mit grossem Tank (Modell 2015).

Der Tacho der Norge scheint mir auf den ersten Blick der geeignetste zu sein, gleicher Motor und möglicherweise elektronisch etwa gleich aufgebaut.

Ich werde mich in den Ferien vertieft mit den Spezifikationen und Schaltplänen befassen, bin aber offen für Eure Ideen und Informationen.

Gruss Lueku

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.09.2015 - 11:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Erste ERkenntnis nach kurzem Vergleich der Schaltpläne:

Pinbelegung ist nicht identisch , ein Adapter muss gebastelt werden. Heisst also, dass ein Stecker mit Kupplung gesucht und dann die Kabel entprechend angeschlossen werden müssen.

Weiss jemand, wo Stecker und passende Kupplung bezogen werden können?

Gruss Lüku

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2015 - 11:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stecker gibt es bei Guzzi nur mit Kabelbaum , also mal in der Bucht suchen .

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2015 - 12:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Aus dem steckerteil lassen sich die pins auch wieder entfernen. Ich hab hier noch was ins die gibt es separat zu kaufen, aber nur im grossmenge. Ich hab bei mir eine extra reingesteckt.

stecker sind MQS von TE Denk das hier zu sehen ist wie es geht.

http://www.te.com/commerce/DocumentDeli … F1488973-1

Ich hab glaub ich auch ein pin irgendwo anders gesteckt.

Signatur
Paul,

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2015 - 22:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul

danke, das hilft schon sehr. habe da einen Fahrzeugelektriker, den ich dann fragen kann ob er mir so einen Stecker abgibt. Ich möchte eben den Originalstecker nicht ändern sondern ein Zwischenstück bauen. Damit kann jederzeit wieder auf den alten Tacho zurückgebaut werden, wenn das dann nötig sein sollte.

Gruss Lukas

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2015 - 23:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es ist ein gehause mit 2 kontaktreihen drin, jede 20 pin

kann sein dass gehause irgendwo hier drin ist
http://www.mouser.com/pdfdocs/ENG_CS_13 … 079993.PDF

Signatur
Paul,