Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Floewemurkel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2011 - 18:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

Mein Cockpit/Tachoglas an der 2010er Stelvio ist undicht.
Habt ihr so was auch schon gehabt?
War die Reklamation unproblematisch?
Können die da was machen?-oder muss das ganze elektronische Teil getauscht werden?

sonnige Grüße von der Mosel...

Tom

Signatur
Es ist nicht leicht, sich gegen den Mainstream durchzusetzen, aber es wird sich lohnen.

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2011 - 21:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,

meinst du eventuell das Kondenswasser an der Innenseite des Displays (wurde hier schon mal diskutiert)?

Ist nicht so tragisch, habe es nach der Winterpause auch immer. Erledigt sich dann aber nach ein paar Sonnenstunden von selbst.

Grüße!

Danilo

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 17.05.2011 - 08:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin.
Hab 'ne 2009er NTX (2010 gekauft)...der Tach ist dicht. Das Motorrad steht allerdings in der Garage und wird selten im Regen bewegt...aber bisher...keine Probleme.

Gruß

Ansgar

Duke 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2016 - 19:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hat wer problem mit feuchtem tacho problem schon gelöst bitte um hilfe wollte dem tacho zerlegen habe angst vor beschädigung usw..........

mfg. Duke

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.05.2016 - 13:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

an so einem 'feuchten' tacho muss man schon was machen. es ist davon auszugehen, dass sich aufgrund der feuchtigkeit auch mindestens ein tropfen wasser auf der platine bildet. die kann dann zu grünspan auf der platine führen, der mittelfristig die leiterbahnen zerstört.

_nach ein paar stunden in der sonne' heisst nichts anderes, dass durch die hitze dann das wasser verdunstet, aber immer noch in gehäuse verbleibt.

grüsse
ernst
aus unten-mittig

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.05.2016 - 18:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei der 2010er steht der Tacho im Wasser, weil der Halter keine Ablauflöcher hat. Die würde ich eben noch zusätzlich bohren.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Duke 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2016 - 21:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

In meinen tacho ist immer mehr feuchtigkeit zu sehen !Ich habe früher schon 7 andere marken von motorrädern und bei keinen war tacho feucht garantie habe ich auch nicht na super dann sind 920 euro weg frage werden wo tachos repariert ? von kondenswasser befreit ?