Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pauldaytona 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2013 - 16:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

was fur ein typ Wilbers hast du genau, was fur ein feder haben die ist das linear? wieviel nm?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2013 - 16:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul
ich habe das 640
Zugdämpfung 12
Federvorspannung 12 mm
Feder 140-165
Gruss

Gonzo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2013 - 17:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wäre es nicht möglich in das Serien-Sachsfederbein eine stärke Feder einzubauen zu lassen?, ggf. eine Wilbersfeder falls vom Durchmesser und der Länge passen würde.

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2013 - 17:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nein passt nicht , wollte die Federvorspannung von dem Sachs Federbein in das Wilbers einbauen .
Anderer Durchmesser .
Ob es eine Feder von Wilbers dafür gibt weis ich nicht .
Für den Einbau braucht man einen Speziellen Federspanner .

kuh80 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2013 - 21:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gonzo schrieb

Wäre es nicht möglich in das Serien-Sachsfederbein eine stärke Feder einzubauen zu lassen?, ggf. eine Wilbersfeder falls vom Durchmesser und der Länge passen würde.

Hi kannst mal bei HH race-tech nachfragen. Habe mein Federbein zZ zur Reparatur dort. Am Handrad war Öl der hydraulischen Federvorspannung ausgetreten, außerdem ist das Prallgummi fast schon in zwei Teile zerbrochen. Das Federbein wird abgedichtet,Prallgummi erneuert und er baut mir gleich eine stärkere Feder ein weil ich viel mit Sozia und Gepäck fahre.
Grüße Klaus

Signatur
Stelvio Bj.2010, Breva 850

Gonzo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2013 - 11:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

kuh80 schrieb

Hi kannst mal bei HH race-tech nachfragen. Habe mein Federbein zZ zur Reparatur dort. Am Handrad war Öl der hydraulischen Federvorspannung ausgetreten, außerdem ist das Prallgummi fast schon in zwei Teile zerbrochen. Das Federbein wird abgedichtet,Prallgummi erneuert und er baut mir gleich eine stärkere Feder ein weil ich viel mit Sozia und Gepäck fahre.
    Grüße Klaus

Gonzo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2013 - 11:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gonzo schrieb

kuh80 schrieb

Grüße Klaus

Hallo, danke für den Tipp, hab dort angefragt, die stärkere Feder kostet 105€, mit Umbau und Wartung 328€. ZF-Sachs ist qualitativ auch gut, ist ne Alternative zum Neukauf.

Gruß Gonzo

cheffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2013 - 13:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob bei dem Wilbers 641 mit hydraulischer Federvorspannung die originalen Kunststoffkoffer noch passen? Ich überlege, in meinen weißen Elefanten ein Wilbers einzubauen.

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther

Signatur
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2013 - 19:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja Klar passt das .

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]