Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.09.2010 - 19:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Möglichkeit 1 (empfohlen): Zum Händler stellen und Mach mal sagen.

Möglichkeit 2: Waschen, Babypuder kaufen, auf Motor stauben, kucken, wo es schwarz wird, zum Händler bringen, Mach mal sagen.

09er = Garantie.

Bei mir war es eine nicht richtig verschlossene Bohrung vor dem Zylinder.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.09.2010 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tja, mein Freundlicher macht schon. Eigentlich hat er den schwarzen Peter gezogen. Offenbar gibt es eine 09er Motorencharge, die den bekannten 08er Fehler an der Dichtung des KuWe-Lagerschilds in ähnlicher Form aufweist. Jetzt muß mein Händler die Sache richten.

Und weil ich morgen eine Tour vorhabe, hat er mir netterweise seine eigene Diva überlassen.

Aber die Saison ist eigentlich eh rum. Also harre ich mal ganz beruhigt der Dinge, die da kommen...

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.09.2010 - 16:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Gelfling,

wir haben ja, wie wir seit unserer Begegnung an der Scharzenbachtalsperre wissen, den gleichen Händler. Dort lief ja aus meiner etwas Öl raus, was aber nur am Ölfilter lag.

Habe meine Dicke nach Sturzschadenreparatur heute beim Händler geholt und Deine dort gesehen.

Mit der umgebauten Ersatzmaschine hast Du jetzt wenigstens kurzfristig eine Stelvio, die so nicht jeder hat.

Gruß

Schorsch

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.09.2010 - 17:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schorsch schrieb

...

Mit der umgebauten Ersatzmaschine hast Du jetzt wenigstens kurzfristig eine Stelvio, die so nicht jeder hat.
    ...

Was ist da anders?

Daten? Fotos?

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.09.2010 - 20:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Schorsch,

freut mich für Dich, daß es wenigstens bei Dir eher eine Kleinigkeit war! Was die Ersatz-Maschine angeht, stimmt, die war heute der Hingucker. Wir hatten eine (witterungs- und terminbedingt von mir etwas abgekürzte) Jahresabschluß-Tour. Die standen bei jedem Halt um das Teil herum und diskutierten. Auch wenn ich zugeben muß, daß die Stollis nicht so mein Ding sind. Vor allem auf nasser Strecke. Aber der Motor und der Klang sind echt eine Wucht!

Bilder gibt's hier: *klick*

Ist eine Sonderlackierung mit einigen Extras dran. Damit fällt man auf jeden Fall schon mal auf.

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.09.2010 - 11:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gelfling schrieb

Hallo Schorsch,

freut mich für Dich, daß es wenigstens bei Dir eher eine Kleinigkeit war! Was die Ersatz-Maschine angeht, stimmt, die war heute der Hingucker. Wir hatten eine (witterungs- und terminbedingt von mir etwas abgekürzte) Jahresabschluß-Tour. Die standen bei jedem Halt um das Teil herum und diskutierten. Auch wenn ich zugeben muß, daß die Stollis nicht so mein Ding sind. Vor allem auf nasser Strecke. Aber der Motor und der Klang sind echt eine Wucht!

Bilder gibt's hier: *klick*

Ist eine Sonderlackierung mit einigen Extras dran. Damit fällt man auf jeden Fall schon mal auf.

Der Link funktioniert leider nicht.

Aber ich habe mal in mobile gesucht. Ist es diese Tanami Dessert von Peuker & Streeb?

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.09.2010 - 11:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, genau die.

Sorry mit dem Link, verstehe ich gerade nicht, warum der nicht mehr geht. Einfach auf http://home.mobile.de/PEUKER-STREEB bei den Fahrzeugen suchen.

Macht sich nicht schlecht, das Teil. Siehe auch bilder unserer Ausfahrt:

(Falls Ihr die Bilder nicht seht, sagt bitte Bescheid. Aus irgendeinem Grund sehe ich die meisten Bilder oder Smileys hier auf razyboard auch nicht oder nur, wenn ich mehrmals hartnäckig nachfrage. Keine Ahnung, warum.)

Saluti, G.

[Dieser Beitrag wurde am 26.09.2010 - 11:58 von Gelfling aktualisiert]

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.09.2010 - 07:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ist sicher ein Hingucker.

Aber mir gefällt sie nicht

Signatur
Ciao

Manfred

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2010 - 08:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sie schnurrt wieder! Geht doch nix über 'ne gute Schrauber-Vorauswahl. War wohl ein simpler Montagefehler im Werk, eine falsch eingelegte Dichtung. Ärgerlich allemal, dürfte eigentlich nicht passieren. So blieb die Sache am Händler hängen.

Aber ich habe mir da wohl eine sehr gute Werkstatt ausgesucht! Ist zwar etwas nervig, immer so eine elend lange Strecke da hin zu kurven (zumal es aus irgend einem Grund jedesmal regnen muß, wenn ich da hin fahre!)

Aber was Service und Arbeitsqualität angeht, hat es sich bisher gelohnt! Kompliment!

Saluti, G.

conner
unregistriert

...   Erstellt am 23.03.2011 - 08:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvisten,
nachdem die Gabelholme wieder dicht sind habe ich gestern eine schöne Ausfahrt gemacht und stellte danach fest, dass mein Motor(?) undicht ist? Meherer Tropfstellen (Durchmesser 5-10cm). Das Tropfen hat aber über Nacht aufgehört. Der Motor unten rum ist verölt. Werde mal den Motorschutz abschrauben säubern und dann mit "Babypuder" bestäuben wie hier empfohlen, um zu sehen wo sie leckt. Kann das sein dass nur Öl austritt wenn der Druck bei laufendem Motor höher wird? Ich halte euch auf dem Laufenden.

Was ist eigentlich ein Lagerschild?

More : [1] [2] [3] [4]