Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

adlerschwinge49 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2010 - 18:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

habe heute eine schöne tagestour zur heldburg nach thüringen gemacht, war echt super bis auf das ich mir ne klammer in den neuen gerade eingefahrenen hinterreifen aufgelesen hab. zuhause mit der zange gezogen und es macht zischhhhh

hallo uhu, habe sofort an dich gedacht weil du ja ähnliches pech hattest

war vielleicht die strafe für den beitrag mit den reifen hier nomal entschultigung dafür uhu, wollte damit auf keinen fall deine arbeit untergraben!!!

herzliche grüße von der adlerschwinge

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2010 - 19:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Halla Adlerschwinge

das ist Pech!

Da kann ich mitfühlen

Die Pirellis tauchen halt nix

... oder es ist ein Schweizer durchgefahren

cu

Uhu

PS: Wieviele km kann ich nun in den Reifen-Thread eintragen?

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2010 - 20:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Adlerschwinge,

das is aber auch ein Pech!!

Die Reifen sind ja nicht gerade billig, und wenn se dann nach ein paar KM gleich futsch sind
Aber dafür hält der nächste bestimmt ewig...

Ich hab jetzt 3.600km drauf und mein Hinterreifen ist mittig total platt.
Vorne gehts noch. Auch wenn da so komische "Zwischenstreben" sind, die wie die Verschleissanzeigen aussehen und auch schon eine ebene bilden, aber noch deutlich mehr wie 1,6mm drauf ist.

Bei meinem letzten Mopped, der Suzi GSX 1400 hat übrigens der Hinterreifen ca. 8.000km gehoben...

Glück hat, wer die NTX hat...

Gruß

Woffe

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2010 - 00:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

woffe schrieb

....

Ich hab jetzt 3.600km drauf und mein Hinterreifen ist mittig total platt.
    ...

Du fährst falsch.

Nicht so sondern eher so fahren

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2010 - 15:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...oder einfach runter vom Teer,
ich fahr viel piste und mein scorpio hat mit über 5000 km immer noch Profil
trotzdem Beileid

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2010 - 15:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Adlerschwinge!
Dumme Sache das!
Komme gerade von einer Kroatientour. Bei dieser Gelegenheit hat sich ein Mitfahrer (BMW K 1200 RS) einen Nagel eingefahren --> Platt!
Nach einer 5-Minuten-Aktion mit einem Reparatur-Set für Schlauchlosreifen ist der aber die 3000 Km ohne Probleme und mit ordentlich Gas zu Ende gefahren.
Laut anderen Mitfahrern ist ein Reifenwechsel nur nötig, wenn deutlich über 130 Kmh gefahren werden soll.
Gruß
Michael

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.05.2010 - 18:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo,

hatte am Wochenende in der Casamance auch 'nen "fast"-Platten hinten.
Ausbau und ab ins Wasserbad zum Lochsuchen:
Reifen ok, aber Luftverlust an einer Speiche !

Natürlich hatte der Schrauber nicht die passenden Schlüssel, und ich nicht viel Vertrauen

Die senegalesischen Reifenflicker wussten Rat:
ein als Streifen passend zugeschnittener und zusammengenähter alter Schlauch auf die Felge (um die Schrauben abzudecken) und ein Schlauch für den alten R4
Passt prima und hält soweit

Wir fahrn hier ja auch nicht so schnell

Weiss jemand ob die Speichen irgendwie ne Dichtung haben? Oder brauch ich irgendwann ein neues Rad?

Ansonten freu ich mich natürlich, dass ihr endlich auch mal schönes Wetter habt

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.05.2010 - 07:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

marcosass schrieb

...

Weiss jemand ob die Speichen irgendwie ne Dichtung haben? ...

So weit mir bekannt ist, ist innen an der Felge eine Dichtung

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Stone ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.05.2010 - 09:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kenne ich, habe auch Luftverlust an Speichen wurden neu abgedichtet mit neuen Dichtringe das sind die halbrunden ringe zwischen Felge und Speichen.Dafür muss der Reifen runter mein Händler hatte es versucht sie dicht zu bekommen,aber sie noch immer undicht.Vorne an 10 Speichen und hinten an 3 Speichen .Bin Schweißer vom Beruf habe die Speichen mit Leckspray überprüft. Im Winter ist der Luftverlust am meisten .Prüfe den luftdruck vor jeder Ausfahrt,muss dann immer luft nachfüllen vorne ca.0,10 bis 0,20 bar hinten ist es nicht so viel. Die Speichen sind aus Edelstahl und die Felge ist aus Alu, die ersten Stelvios (08 Bj )haben anderen Felgenhersteller.Muss man mit leben ,glaube nicht das Guzzi die komplette Felge weckselt.

Signatur
09/ABS mit 98PS und 105Nm gemessen
Klaus aus Essen

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.05.2010 - 12:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...dann also doch mit Schlauch !

Weiss ja noch nicht wie sich der lang- bzw mittelfristig verhält, konnte aber bisher keinen Unterschied im Fahrverhalten feststellen.

...und einfacher zu reparieren ist es auf jeden Fall...

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

More : [1]