Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

wohnzimmer
unregistriert

...   Erstellt am 07.08.2010 - 13:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

meine Frage geht in zwei Richtungen.

1.) Möchte ich gerne wissen welche Erfahrung Ihr gemacht hat über den Inernetversand an Reifen? Denn diese sind weit günstiger als direkt beim Händeler.

2.) Möchte ich gerne wissen wie die allgemeinen erfahrungen mit den div. Reifen auf dem Markt so sind?

Habe die Erfahrung gemacht das der Vorderreifen bei Näße von meinen Gefühl her etwas rutscht, zwar nicht gefährlich aber teilweise doch recht unangehem.

Daher habe ich im Forum so mal einiges dazu gelesen, jetzt habe ich die Überlegung ev. den Metzler Tourance EXP für vorne und den EXP-M für hinten zu kaufen, wer hat damit Erfahrung gesammelt.

Ein guter Bekannter fuhr früher mal die Tiger jetzt Norge der meint der Anakee 2 von Michelin wäre auch recht gut, wie ist da die Allgemeine Aussage zu?

Derweiteren habe ich vom Conti Trail Attack gehört, was ist damit?

Zu meinen Fahrverhalten ist zu sagen, das ich aus dem Ruhrgebiet komme und wir hier nicht gerade über viele Berge verfügen das ich ca. 60% gerade Strecken fahre und die anderen 40 % versuche ins Kurvenreiche Sauerland,Eifel, Siegerland oder die Alpen zu kommen. Der Fahrstiel selbst ist als flott zu bezeichnen.

Herzlichen Dank im vorraus, Volker

AZ09 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2010 - 21:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

.
wohnzimmer schrieb
    welche Erfahrung Ihr gemacht hat über den Inernetversand

Habe inzwischen mehrere Reifensätze per Internet geordert, funktioniert bestens.
Es diskutiert auch keine Werkstatt mehr mit dir, wenn du die Reifen mitbringst. Sie haben akzeptiert, dass sie bei ihrer Abnahme bzw. Stückzahl keine Chance gegen die Internethändler haben. Die meisten von denen liefern frachtfrei innerhalb 2-3 Tagen. Ich gebe 2 Euro mehr aus und zahle dafür über Paypal.

wohnzimmer schrieb
    erfahrungen mit den div. Reifen auf dem Markt so sind

Allgemein hier. Ansonsten absolute Glaubensfrage, weil einfach von zu vielen subjektiven Faktoren abhängig. Das wirst du auch bemerken, wenn du diesen Thread durchliest.

Es gibt für die Stelvio eh kaum Informationen bzw. Erfahrungen. Und das, was man allgemein über div. Reifenmarken liest, widerspricht sich permanent. Außerdem musste ich feststellen, dass es bei meiner Reifenpaarung 180/55/17 und 110/80/19 kaum Auswahl gibt.

Ich habe mich schlußendlich für den Pilot Road von Michelin entschieden. Dieser Reifen war für Großenduros das Maß der Dinge, bis Bridgestone den Battlewing auf den Markt brachte. Diesen bekomme ich aber leider nicht als 180er. Und ich habe nicht den Road 2 gekauft (ist im o.g.Reifenthread vertreten), sondern das Vorgängermodell.
Als Schönwetter-Defensivfahrer in der Norddeutschen Tiefebene brauche ich keine weichere Gummimischung an den Flanken (die nächste Kurve wäre im Harz- ca. 150 km Entfernung - da ist auch der warm).

Den MPR 180/55 R17 bekommt man im Internet für !!!86 €!!!
He, das ist ein Superpreis für einen sehr guten Reifen ---> rein theoretisch. Denn wie er sich jetzt ganz speziell auf der Stelvio macht, bleibt abzuwarten.

Grüße vom platten Norden!

Danilo

[Dieser Beitrag wurde am 08.08.2010 - 17:46 von AZ09 aktualisiert]

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

marcosass ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2010 - 17:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Grüss dich,

zu 1.: habe bisher nur gute erfahrung via internet, vor allem weil es international problemlos funktioniert.
zu 2.: der scorpion war mir für hinten zu weich, im sand und schlamm sogar gefährlich rutschig. bin mit dem tourance sehr zufrieden!

ich empfehle für speichenfelgen: SCHLAUCH !!!

weiterhin viel stelvio-spass !

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 10.08.2010 - 08:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

Reifen per Internet funktioniert in der Regel problemlos und meist gibt es auch Montagepartner, wo du die Reifen direkt hin schicken und dann montieren lassen kannst. Habe ich bei Autoreifen auch schon gemacht.

Aaaaaber!
Hast du schon mal bei Reifenhändlern (Nicht Motorradwerkstätten!) in deiner Nähe nach Preisen gefragt? Meiner Erfahrung nach, gibt es da kaum Unterschiede zu Internethändlern. Und bei "meinem" Reifenhändler kann ich auch noch Hebebühne und Werkzeug kostenlos benutzen. So kann ich die Reifen in menschenwürdiger Position aus/einbauen. Auch wenn die Stelvio zum niederknien ist.