Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Michel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2014 - 19:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

zuerst die gute Nachricht. Das Geräusch ist weg.

Aber fragt mich nicht warum....

Habe am WE den Kupplungs- u. Bremshebel ausgetauscht, und danach war das Geräusch weg.

Nun hatte ich keine Lust alles wieder zum Testen zurück zu bauen, um die Gewissheit zu haben das es daran lag.

Also, in der Liste was kann ich bei komischen Geräuschen tun, den Austausch der beiden Hebel am Lenker.

Signatur
Michel

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2014 - 19:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Scheinbar hatten die Hebel zu viel Spiel. Wellscheiben zu montieren hätte wahrscheinlich gereicht und wäre billiger gewesen.

Hattest du vorher den Handschutz kontrolliert?

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2014 - 20:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

den Handschutz hatte ich nicht extra vorher kontrolliert, bei der Demontage sind aber keine lockeren Schrauben aufgefallen. Auch habe ich kein Spiel bei den Hebeln feststellen können.

Neue Hebel habe ich aber nicht aus diesem Grund montiert, ich habe mir schönere von v-trec gegönnt, und die alten kommen jetzt in Reserve für die kleinen Ungeschicke unterwegs.

Signatur
Michel

tomguzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2014 - 09:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,
so ein schnarrendes drehzahlabhängiges Geräusch hatte ich auch mal. Hab sogar extra meinen Freundlichen aufgesucht da ich Kopfschaden befürchtete. Und was wars? Der Handschutz. Moosgummi zwischen Handschutz und Bremsflüssigkeitsbehälter - und seitdem ist Ruhe.

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2014 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tomguzzisti schrieb

Servus,
    so ein schnarrendes drehzahlabhängiges Geräusch Und was wars? Der Handschutz.

...jeep, bei mir auch. Kleinen selbstklebenden Gerätefuß auf jeden Behälter geklebt.
Dann war Ruhe.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.11.2014 - 21:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Michel , bezogen auf Deine Geräuschkulisse finde ich schon merkwürdig . Weil ich mir auch die Handprotektoren angebaut habe , die Adapterschraube habe ich mit Loctite -Schraubensicherung eingeschraubt. Und die Protektoren haben doch ringsherum 1cm Luft wie können die da anschlagen?
Seitdem ich die Protct. angeschraubt habe bin ich noch nicht wieder gefahren , schlabbern die denn so stark ??

Gruß in die Runde

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.11.2014 - 00:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das kann ich dir nicht wirklich sagen. Ich hatte eigentlich den Eindruck das sie fest sitzen.
Wie schon vorher geschrieben, ich hatte diese nur los genommen um die Hebel auszutauschen. Es ist Zufall, dass in diesem Fall das Geräusch auch gleich mit verschwunden ist. Die Protektoren hätte ich nie von alleine kontrolliert.

Signatur
Michel

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.11.2014 - 00:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ach ja, davor hatte ich 19.000 km Ruhe vor Geräuschen. Jetzt auch wieder.

Signatur
Michel

kuh80 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.11.2014 - 11:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hatte bei meiner Stelvio auch nerviges Gerappel bei 3000 U/min. Hatte auf defekten Krümmer getippt. Doch dann durch Zufall entdeckt dass die rechte Soziusfußraste, durch die ausgelabberte Feder, anfing zu tanzen.
Grüße Klaus

Signatur
Stelvio Bj.2010, Breva 850

More : [1] [2]