Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<hahaha>
unregistriert

...   Erstellt am 07.03.2016 - 20:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelviomann schrieb

Nebelscheinwerfer immer an?
    Am Tag in Mitteleuropa?
    Und die Warnweste an?

Kommst Du vor Angst zum Genießen beim Fahren?

... und reflektierende Unterhose,

Beppo ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2016 - 20:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo
ich fahre auch Tagsüber mit den Nebelscheinwerfern um besser gesehen zu werden.
Aber jeder so wie er möchte.

Gruß
Beppo

Signatur
Nur Fliegen ist schöner!!

Gruß aus Bocholt

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2016 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

StVO Paragraph 17:
...

2a) Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht oder eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren. Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, ist Abblendlicht einzuschalten.

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

Signatur
Gruß Manni

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2016 - 21:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also Jungs, ich hab zwar keine NTX, aber auch Nebellampen. Ich hab mir die passenden Stecker am Kabelbaum gesucht, dort die passenden Kabel reingesteckt, ein passenden Relais reingesteckt, selbstverständlich dort auch die passen bunten Kabelchen draufgesteckt, und dann den Knopf für an gedrückt. Und siehe da, Erleuchtung.

Was wollt ihr immer mit einer zusätzlichen Sicherung?

Meine brennen seit ca. 2 Jahren ohne irgendwelche Macken....

Signatur
Michel

Beppo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2016 - 21:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelviomann schrieb

StVO Paragraph 17:
    ...

2a) Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht oder eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren. Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, ist Abblendlicht einzuschalten.

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

So,So
dann nenne ich meine mal Tagfahrleuchten.

Signatur
Nur Fliegen ist schöner!!

Gruß aus Bocholt

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2016 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Teilzitat:
Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht ODER eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren...

Signatur
Gruß Manni

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2016 - 21:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Zusätzliche Lichter erhöhen die Sichtbarkeit, auch wenn der Doppelscheinwerfer eigentlich schon genügend leuchtet. Aber es gibt immer Leute, die auch das übersehen. Aber eben, jeder wie er will.

Eine eigene Absicherung der NEbler hilft auch für den Fall, dass die Scheinwerfer einen Kurzschluss verursachen, dann habe ich zumindest noch die Nebler und muss nicht sofort anhaltenwegen fehlendem Licht. Ich hatte einmal mit einem anderen Fahrzeug den Fall, dass die Birne den Geist aufgab und dabei dafür sorgte, dass die Sicherung rausflog.

Nun denn wünsche ich allen die für sie richtige Erleuchtung und hoffentlich baldiges Frühlingswetter damit wir endlich wieder fahren können.

Gruss Lueku

<hahaha>
unregistriert

...   Erstellt am 07.03.2016 - 22:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Am besten ist, ihr macht euch eine gelbe Rundum-Leuchte auf euere Klapphelme, diese müßt ihr dann aber auch extra absichern.

peterlaub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.03.2016 - 22:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Am besten ist, ihr macht euch eine gelbe Rundum-Leuchte auf euere Klapphelme, diese müßt ihr dann aber auch extra absichern.

Was bist denn Du für'n Spaßvogel?
Kein Arsch in der Hose um Dich zu registrieren?

Signatur
Stelvio 1200 NTX, Bj.2013
850T4, Bj.1982

Reinheim

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2016 - 00:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab mal im schaltplan geschaut, wenn mann die draht rot/weiss die an relais 6 ist, ein sicherungshalter im kabel gibt, ist alles sicher.
Relais ist rechts vorne unter tank vorderseite. KAnn sein das mann dran kann von unten, aber bequemer durch tank abnehmen. Es gibt da nur ein tor weisse am relais.

Beim > 2011 ist es grun/weiss. und da sind mehrere davon. Klein steht noch r3 beim relais im zeichnung

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

More : [1] [2] [3] [4]