Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

acecafe 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2011 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen
Ich möchte mir Nebelscheinwerfer montieren , die Stecker habe ich gefunden .
Weis jemand genau was ich für ein Relais brauche ?
Ich habe im Sicherungskasten einen Steckplatz frei und neben dem Benzinpumpenrelais auch noch einen Stecker
Welches ist das richtige .
Danke für die Info
Alex

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2011 - 21:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das könnte schon stecken. Probier es erst mal aus. Falls es doch fehlt: das ist ein ganz normales Tyco Minirelais wie für´s Licht. Der freie Platz an dem einzelnen Relaishalter ist evtl. für das ausgebaute Anlasserrelais, das früher die Starter schrottete (siehe TM 004-2008).

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.02.2011 - 21:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke
werde mal die Prüflampe dranhängen
Ich habe 3 Mini Relais gesteckt ein platz ist frei .

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2011 - 00:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

http://guzzitek.org/schemas_electriques … io1200_4v/

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2011 - 19:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

War leider nicht gesteckt ! und wer lesen kann ist im Vorteil ! auf dem Deckel ist beschrieben wo es hingehört

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 10.01.2012 - 17:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus miteinander!

Unverhofft kommt oft. Und meistens, wenn ein Defekt auftritt, ist bestimmt kein MG-Händler mit seinen Originalersatzteilen in der Nähe. Deshalb bezüglich der (Nebelscheinwerfer-)Relais ein paar ergänzende Infos. (Kann man dann bei Bedarf aus der Ferne abrufen .)

Diese Relais gibt es unter den verschiedensten Marken- und Typenbezeichnungen. Der Typ ist meist benannt mit "V23074". Beim Bosch-Dienst gibt es dann z. B. auch die HERTH+BUSS mit der Artikelnummer 75613192.
Die Relais werden in der Stelvio für die verschiedensten Zwecke eingesetzt und es gibt sie mit 4 (Schließer) oder 5 (Öffner/Schließer) Kontakten. In den meisten Fällen reicht laut Schaltplan die Version mit 4 Kontakten. (Die mit 5 kann man aber nach meinem Verständnis immer benutzen, soweit es der Steckplatz her gibt.)

In der Hoffnung dass dieser Beitrag niemals gebraucht wird ...

Haenschen 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2012 - 15:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das passt z.B.:
Klick

Signatur
Grüße, Hänschen

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 12.01.2012 - 11:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Genau darum ging es mir. MG-Händler hatte zwei Wochen Urlaub. Ich renne kreuz und quer durch die Gegend und suche so ein Sch... Relais. War in anderer Sache zwei mal beim Großen C und hab nicht gewusst , dass es ausgerechnet dort was passendes gibt.

Aber nu weiß ich Bescheid. Zumindest für´s nächste mal. Danke dir ...

afe ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2012 - 17:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
ein Tip zu Nebelscheinwerfer-Montage.

Ich hatte das Problem, dass sich die Kabel im Orig. SW wundscheuerten, weil die Lampenaufnahme zu scharfkantig ist. Sicherung kaputt > Lichtmaschine ohne Funktion > Abschleppdienst.
Also (alle!) Kabel gut umwickeln!

Weiteres Problem:
Mein Bike fällt hin und wider um, weil ich auch im Winter fahre bzw beim zuhause einparken vor Müdigkeit umfalle. Jedesmal verbiegt es die SW-Halter. Ich hab mir neue aus Baumarkt-Alu-Schienen gebaut, so dass die SW innerhalb des Motorschutz-Bügels liegen. Jetzt gibt es kein Problem mehr.

Gruß
afe

Signatur
Stelvio NTX V8
/16.05.2011
Bereich Chiemsee

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 28.02.2012 - 17:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo afe.

Habe da mal eine Frage. Hast du die originalen Stecker für den Anschluss der Nebelscheinwerfer benutzt?

Denn diese Stecker sind laut Schaltplan über eine eigene Sicherung (30A) abgesichert. Und die Lichtmaschine hängt an einer anderen Sicherung (40A) und wäre dann ja eigentlich gar nicht betroffen.

Oder hat es gleich dermaßen "gepfiffen", dass gleich beide Sicherungen durch gebrannt sind?

More : [1] [2] [3]